ALLes allTAEGLICH

was gabs zu essen heute ?

Heute Gewärmtes von gestern.

Gestern: Kartoffel-Fenchel-Lachs-Topf
 

Engelbert 14.02.2010, 23.50| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vor 8 jahren ...

... ziemlich genau um diese Zeit (am 17. Februar) fotografierte ich im Bexbacher Blumengarten dieses Bild:


 

Engelbert 14.02.2010, 13.46| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie siehts denn so mit dem fuß aus ?

Nun ja, da ändert sich nicht viel. Ab und zu laufe ich ohne den Vorderfußentlastungsschuh, um Hüfte, Knie und Ferse zu entlasten ... klappt ganz gut, ich muss halt aufpassen, wohin ich das Gewicht verlagere. Aber meistens humpele ich rum wie bisher auch. Am Dienstag erfahre ich mehr, da wird der Unfallarzt mit mir schunkeln und mich danach röntgen. Oder umgekehrt ;)).
 

Engelbert 14.02.2010, 12.56| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie siehts denn so mit dem pc aus ?

Wird natürlich immer besser ... mein Uralt-Grafikprogramm läuft auch unter Windows 7, Frontpage ist wieder da und meine Daten sind gesichert. Fehlen nur noch Kleinigkeiten, das Online-Banking-Programm, verschiedene kleine Grafikzusatzprogramme und Spiele hat der neue PC keine (ich aber auch keine Zeit dafür).
 

Engelbert 14.02.2010, 12.53| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

husum ...

... nee, ich wollte nicht sofort losfahren ... ich dachte da an den März. Ein Hirngespinst, das in die Zukunft reist ...
 

Engelbert 14.02.2010, 12.50| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hirngespinst

Befreie mich doch mal jemand von dem Hirngespinst, das mir sagt, ich solle 800 Kilometer weit für die wunderschönen Krokuswiesen in Husum fahren.
 

Engelbert 14.02.2010, 10.51| (22/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sprudel

Wer bestellt heute noch ein "Sprudel" ? Mineralwasser heißt das nun oder einfach nur Wasser, wobei dann aber einfaches Wasser gar nicht gemeint ist. Obwohl es ja Gerolsteiner "Sprudel" gibt, ist der Begriff irgendwie aus der Sprachmode gekommen.
 

Engelbert 13.02.2010, 14.27| (18/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

uff

Hab wieder mein Frontpage gefunden und installiert. Uff.

Werde aber demnächst mal in den Dreamweaver reinschauen.

Aber erst mal kleiner Im-Biss am Nachmittag.
 

Engelbert 12.02.2010, 16.05| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

style - der stil - alles gleich - minderheiten pech gehabt

Ich bin anachronistisch ... manche würden altmodisch sagen ... andere finden genau das gut.

Aber die Zeit ist anders ... heute gibt es "styles" und "css", d.h. eine Datei regelt, wie alles andere aussehen soll. Das nennt man auch "corporate identity", man soll also auf jeder Seite einer Homepage erkennen, wo man ist und es soll, damits optisch zusammengehört, überall ähnlich aussehen.

Ist ja auch überall so ... es gibt ein "Layout", und das wird in gleicher Weise auf allen Seiten verwendet.

Aber bei mir nicht !!
Ich bin anders !!
Seelenfarben ist anders !!

Hier wird auf jeder Seite individuell entschieden, wie sie auszusehen hat. Je nach Thema, je nach Stimmung. Da passt eine einzige, alles bestimmende css-Datei nicht hinein.

Aber die Welt ist nicht so. Und die Software dieser Welt richtet sich nach der Mehrheit.

Für die Individualisten dieser Welt wird keine Software gemacht. Die können schauen, wie sie es hinkriegen. Nur für Mehrheiten werden Produkte hergestellt ... bist du Minderheit, dann guckste, wie de klarkommst.
 

Engelbert 12.02.2010, 11.31| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

frontpage / expression web / dreamweaver

Ich glaub, ich kehre zu Frontpage zurück ... finde aber leider die CD nicht mehr. Müsste es evtl. neu kaufen, aber das gibt es nirgends mehr.

Exprsssion Web ist vielleicht genau so gut, aber eben nicht intuitiv zu bedienen für frühere Frontpagenutzer.

Dreamweaver ... ich glaub, da ist das so ... wer das Programm gewöhnt ist, schreit bei Frontpage und umgekehrt. Hatte da mal reingeschaut und kam nicht zurecht.

Was bin ich Mensch doch für ein Gewohnheitstier.
Aber nur in manchen Dingen ... in anderen Bereichen muss immer wieder alles neu sein.
 

Engelbert 12.02.2010, 09.35| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

aufgewacht ...

... aber mit heftigen Kopfschmerzen. Verspannungsschmerz. Und niemand da, der mich massieren kann. Danke fürs Bedauern, bitte nicht extra zum Massieren anreisen, bei uns sind die Straßen nicht frei, weil Frau Holle leider kein Kopfweh hat.
 

Engelbert 12.02.2010, 09.20| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich werd noch wahnsinnig ...

... mit diesem sch... Expression Web. Ich gebe die Fontgröße in pt an und das Programm macht einfach x-small draus. Im Firefox ist dann die Schrift winzig. Ich kann so nicht arbeiten. Ich will mein gutes altes Frontpage zurück. Was brauche ich "styles", wenn die Inhalte viel wichtiger sind. Sehr ärgerlich ... wütend ... wenn einfache Dinge so kompliziert werden. Ich hab nicht die Zeit, mich tagelang da reinzuarbeiten ... kann mir über Bücher kein Wissen aneignen (kann das nur "learning by doing") ... könnt grad alles hinschmeissen ...

Ja, ich weiß, irgendwann hab ich mich auch da dran gewöhnt ... nur: neuer ist nicht unbedingt besser.
 

Engelbert 12.02.2010, 00.40| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

neues headerbild

"Bitte nichts Weißes da oben" war der vielfache Wunsch ...



... und so sei es. F5 zum Aktualisieren.
 

Engelbert 11.02.2010, 19.00| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

fernwartung teamviewer

Teamviewer ist eine der größten Softwareerfindungen überhaupt ... man kann sich damit auf einen anderen PC einloggen, egal wie weit dieser entfernt ist, Hauptsache es gibt Internet. Es gibt keine Sicherheitsbedenken, weil eine Nummer erteilt wird, die nur für diese eine Sitzung gültig ist. Und die Software ist für den privaten Gebrauch auch noch kostenlos.

Der Fachmann (oder Sohn oder Freund oderoder), der sich einloggt, sieht genau das, wie es auf dem anderen PC aussieht. Kann dann mit der Maus machen, was er will, während dort jemand staunend vor dem PC sitzt und sieht, wie da von Geisterhand Dinge passieren.

Wenn ich Probleme mit dem PC habe, loggt sich mein Fachmann ein, wenn eine mir bekannte Seelenfärblerin welche hat, macht das der Schwiegersohn. Und aktuell logge ich mich mit dem neuen PC beim alten ein und kopiera auf diese Weise meine Festplatten rüber.

Der größte Vorteil: man kann auf einen anderen PC zugreifen, ohne vor Ort zu fahren. Stattdessen vom eigenen PC aus und sekundenschnell.

Der Link zur Software: Teamviewer.
 

Engelbert 11.02.2010, 16.42| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gesucht: neues headerbild

Ja, das suche ich auch ... gleich ... wenn ich dazu komme.
 

Engelbert 11.02.2010, 13.38| (6/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

gesucht: richtig gutes fontverwaltungsprogramm

Eines, das mit vielen Schriften gut zurecht kommt, sich intuitiv bedienen lässt, Fonts gruppieren und diese Gruppen an- und ausschalten kann. Früher hatte ich Typograf, aber die Bedienung hatte sich mir nie wirklich erschlossen. Vielleicht gibts ja da noch ne Alternative.
 

Engelbert 11.02.2010, 13.36| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mal wieder alles weiß


 

Engelbert 11.02.2010, 12.36| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sind so kleine dinge

Bis vorgestern gestaltete ich die Seelenfarben-Seiten mit Frontpage, nun mit Expression Web, dem Nachfolger. Und da klappt das Einfügen von html-Text nicht mehr wie früher. Ganz blöd. Muss ich unbedingt wieder hinkriegen, denn so füge ich ja die Kommentarfunktionen ein.

Der Windows Kamera-Assistent, mit dem ich früher so bequem die Bilder von der Kamera hochludt und gleich entsprechend nummeriert hatte, meldet sich nicht, wenn ich die Kamera mit dem Rechner verbinde.

Sind so kleine Dinge, die dann viel Zeit kosten, bis man eine neue Lösung dafür findet.
 

Engelbert 11.02.2010, 12.16| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hätte ich mal rechter ...

... immer schön alle Passwörter in ein kleines Heft geschrieben ... doch so gibts hie und da das kleine Chaos.

Ja, irgendwann habe ich so ein kleines Heft ... doch ob das noch in diesem Leben ist ...
 

Engelbert 10.02.2010, 17.32| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Alles Gute für Dich. Damit ist nicht zu spaße
...mehr

Elke M.:
Gute Besserung und pass' auf Dich auf. L
...mehr

Elisabeth M.:
Gute Besserung, lieber Engelbert und widerset
...mehr

Laura:
nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag, Beat
...mehr

Laura:
Gute Besserung!
...mehr

Sylvi:
Weiterhin gute Bessserung und das die Tablett
...mehr

funny:
Oh je, dann wünsche ich Dir mal, dass es Dir
...mehr

Heike S.:
Lieber Engelbert, auch ich wünsche dir von He
...mehr

Bärbel S.:
Bin auch erschrocken!Gute Besserung für dich.
...mehr

nora:
Gute Besserung - und einen guten Arzt, der ve
...mehr