ALLes allTAEGLICH

der morgen am nachmittag

2006091401.jpg

Es ist nicht der Abendhimmel, auch wenn das auf den ersten Blick so aussehen mag. Es ist der Morgenhimmel von heute, 7 Uhr. Fürs Wetter bedeutet Morgenröte ja selten etwas Gutes und so ist es heute auch zum ersten Mal seit langen Tagen bedeckt. Ganz wie vom Wetterbericht gemeldet.

PS: ich mach dann mal ein paar Tag Pause hier ...
 

Engelbert 14.09.2006, 14.47| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

falls jemand von euch dem papst eine email schicken will:

urbi@orbi

Engelbert 14.09.2006, 09.12| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schritte, tag 8-9

Gestern ausgefallen, war nicht gut drauf ... heute ists zwar auch nicht soo viel besser, aber ne 3/4Stunde sind wir gelaufen.
 

Engelbert 13.09.2006, 21.47| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

50-70 ...

... Strickliesels (gibts eigentlich auch Strickherberte ?) machen wöchentlich bei der verstrickten Dienstagsfrage mit. Ich lasse trotzdem bis auf weiteres keine Maschen fallen ;).
 

Engelbert 13.09.2006, 21.46| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

gerümpel

Manchmal kann ich mich von Dingen, die mich belasten, kaum ablenken. Ich steh über ihnen ... um auf sie hinab zu schauen und mich dann wieder mittendrin zu finden.

"Leichtigkeit gesucht" - zwei Worte, die ich nicht nur unterschreiben kann, sondern in großen Lettern auf meinen Himmel malen möchte. Auf das sie langsam den Horizont erreichen und zusammen mit mir dahinter verschwinden.

Ich funktioniere. Irgendwie.
Fortlaufen scheitert am Schweigen auf die Frage "wohin ?".

Nun denn.
Es hat jeder seine Päckchen zu tragen.
Manch einer möchte sie lieber verschicken.
Als Spende an den Papst.
Auch gerne an jemand anderes.
Wer halt bereit ist, das Gerümpel anzunehmen.
 

Engelbert 12.09.2006, 16.20| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

bitterbösegut

2006091202.jpg
 

Engelbert 12.09.2006, 16.14| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

man darf sich nicht über andere ...

... lächerlich machen. Ausnahme: Paris Hilton *gg*. Bei folgender wirklich passierter Geschichte hab ich allerbreitest geschmunzelt.

Der Sohn von "Virgin"-Gründer hat letzten Samstagabend Geburtstag gefeiert. Sein Papa gab eine Party mit dem Thema "the mad hatter", das ist eine Figur aus Alice im Wunderland.

Paris wollte "ausnahmsweise" mal etwas Besonderes sein und fragte, ob sie als "Alice" verkleidet kommen könne. Es scheint ihr nicht verwehrt worden sein, aber das Geburtstagskind bekam Wind davon und ... ließ heimlich alle Kellnerinnen als Alice verkleiden. Als Krönung bestellte dann der Sohnemann bei Paris einen Drink.

Das alles vor den Augen von Prinz William, Prinz Harry, Kate Moss undsoweiter.

Es tut mir sooo uuuunendlich leid für die arme Paris ...
 

Engelbert 12.09.2006, 12.36| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

headerbild aktuell

Heute mal was ganz anderes:

2006091201.jpg

Ein Service der Seite create your own sign. Dort gibt man ein umlautloses Wort seiner Wahl ein und schon erhält man dieses in Bildersprache.

Das Bild am Rand ist ausnahmsweise auch nicht fotografiert, sondern von einem Herrn Ferdinand Georg Waldmüller gemalt.


Link via maksimal
   

Engelbert 12.09.2006, 12.13| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

schritte, tag 5-7

Schritte am Samstag Fehlanzeige ... warum eigentlich ... keine Zeit glaube ich.

Schritte gestern im Rahmen der Besichtigung der alten Denkmäler.

Und heute ... das Binnenmeer namens Badewanne hat mich gerade wieder freigegeben, nachdem ich erfolgreich das Wasser verdrängt hatte.

War ja auch schweißtreibend heute ... 2 Stunden fast durchgehend bergab durch den Wald gelaufen. Das geht so: man fahre mit dem Auto auf einen hohen Punkt, laufe von dort aus nach Hause und fahre dann mit einem anderen Auto das erste Auto abholen.

Wenn man Letzteres in der falschen Straße versucht, gibts ein kurzes herzinfarktähnliches Gefühl a la "abgeschleppt, fort, geklaut, gerollt". Nun gut, eine Straße obendrüber stann es dann wie zurückgelassen ;)).

Der schönste Ausblick des Abends:

2006091106.jpg

Das war aber die Ausnahme, der weitaus größte Spaziergang fand im schattigen Wald statt:

2006091107.jpg

Das Wetter: warm ... wie ein altes Weib. Oder ist für die noch zu früh ?
 

Engelbert 11.09.2006, 23.25| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spot hoch 3 + 1 link

3 Werbespots (mpg, wmv, bis zu 2,5 mb):

vor der Zigarette danach

zisch

müüüüüüde

und 1 Link:

wörtlich genommen
 

Engelbert 11.09.2006, 12.59| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

Um weiter zu fahren und mehr zu sehen, war die Nacht zu kurz. Also gabs einen Tag des offenen Denkmals in unserer Umgebung.

Die Häuser der Bau-AG in Kaiserslautern, deren Innenhöfe normalerweise dem Betrachter verschlossen sind. Kaum Leute, die das sehen wollten, aber wir waren ja da und überrascht, welche Weite doch hinter den geschlossenen, 4stöckigen Häuserfonten herrscht.

Nachdem der Stadtpark in KL übervölkert war, haben wir in einem kleinen Park in Albisheim gesessen ... auf diesen beiden Bänken ...



... haben wir uns ausgebreitet ... Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.

Nächster und auch letzter Punkt war ein altes Bauernhaus in Zellertal (Donnersbergkreis). Vom Haus haben wir wenig gesehen, aber Wein hätten wir viel kaufen können. Wir haben es aber vorgezogen, im parkähnlichen Garten ...



... zu fotografieren.

Ein weiterer Fotostop an diesem unbekannten Fragment ...



... in Marnheim. Zweimal mussten wir fragen, bis wir wussten, dass es der Rest einer im Krieg zerstörten Eisenbahnbrücke ist. Wann sie erbaut wurde, können Menschen mit Kenntnissen der römischen Zählweise ...



... jederzeit feststellen ;)).
 

Engelbert 10.09.2006, 22.07| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
funny:
Ich hab mich sowas von aufgeregt, als ich das
...mehr

Uschi S.:
Danke für Deine Hilfe Engelbert. Ich habe noc
...mehr

Hildegard:
Da "Abschneiden" hat mich jetzt auch mächtig
...mehr

MOnika Sauerland:
Der Mensch ist die Bestie......Dieses Verhalt
...mehr

KarinSc:
Ich brauche kein Weihnachtsmenue. Plätzchen w
...mehr

ulani:
Er ist und bleibt eine Katastrophe...
...mehr

Gabi K:
ich könnte kotzen! Dieser Idiot tritt alles,
...mehr

Carola (Fürth):
Alles gut !! Sommer Kreuzfahrt im Herbst und
...mehr

lamarmotte:
Mach' Dir keinen Stress, lieber Engelber
...mehr

Engelbert:
@ Uschi: hier Hier klicken habe ich die Versi
...mehr