ALLes allTAEGLICH

orangeviolett



 

Engelbert 12.03.2005, 21.16| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: digital art

blogtipp


Die Zanthan Gardens in (englischen) Wort und Bild durch das Jahr begleiten kann man mit Hilfe dieses Weblogs. Mit schönen Querverweisen:
 

Engelbert 12.03.2005, 13.39| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bloggerwelt

nekrolog


Nicht gerade erheiternd, aber interessant: der Nekrolog der Wikipedia.

Wenn man nicht regelmäßig fernsieht oder die Tageszeitung genau liest, dann verpasst man, wem man nun nicht mehr begegnen kann. Später wundert man sich, dass der/die schon gestorben ist.

Nicht mehr da und nicht soo bekannt, dass darüber auf der ersten Seite in den Medien berichtet wurde.

Paula Karpinski, ein SPD-Politikerin, die im Alter von 107 (!!) starb

George Atkinson, der Gründungsvater der Videotheken

Walter Arendt, 1969-1976 Jahre Minister für Arbeit und Soziales

Debra Hill, hat "Halloween", "the Fog (Nebel des Grauens)" und "die Klapperschlange" mitproduziert

Jean Löring, langjähriger Präsident und Mäzen des 1. FC Köln

Rinus Michels, bekannte Fußballtrainer

Teresa Wright, US-Schauspielerin

Horst Drinda, bekannter DDR-Schauspieler

Gerry Wolff, ebenfalls in der DDR bekannter Charakterdarsteller

Nariman Sadiq, die letzte Königin Ägyptens

Marcello Viotti, bekannter Dirigent

Sixten Ehrling, ebenfalls Dirigent

Karl-Heinz Tuschel, bekannter DDR-ScienceFiction-Autor

Keith Knudson, Schlagzeuger der Doobie Brothers

Ovo Maltine, Kabarett-Tunte und AIDS-Aktivistin

Armin Müller, DDR-Schriftsteller

Ossie Davis, US-Schauspieler

Ernst Mayr, einer der größten Naturforscher des 20. Jahrhunderts

Consuelo Velásquez, hat das Lied "besame mucho" geschrieben

Alfred Hause, der dt. "Tangokönig" mit eigenem Orchester

Amrish Puri, Schauspieler (Bösewicht in Indiana Jones)
 

Engelbert 12.03.2005, 07.00| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

filme in zeitschriften


Aktuelle Film-DVDs in TV-Zeitschriften:

TV-Movie hatte im letzten Heft "the Cube", ein Film, den ich nun zur Hälfte geschaut habe. Spannend wie dubios-rätselhaft.

Aktuell ist "Mr. Hollands Opus" im Heft zu finden" plus zusätzlich eine neue "Stargate Atlantis"-Folge.

Im SF-Magazin ist ein Topfilm drin: Rush Hour mit Jackie Chan.
 

Engelbert 12.03.2005, 07.00| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

malmal


Klokritzeleien in der Uni/FH Bielefeld.
  

Engelbert 11.03.2005, 22.21| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

also ...


... Eure durchlauchte Lästerlichkeit hat wunderbar hier kommentiert ... z.B.:

- misslungenes Zeuch
- Rochen in der Heizdecke
- nicht sehr appetitlich aus
- was für einen Magen musst du haben ?!
- danke, habe schon gegessen
- ich hoffe, es hat trotzdem geschmeckt

Also, es hat wirklich "trotzdem" geschmeckt :)). Sogar richtig gut geschmeckt. Es war, wie auch oft vermutet, Fisch. Nicht Bordelaise, sondern Gourmet Broccoli:



Aber Noname. Woher, weiß ich nicht mehr.

Nicht im Backofen deswegen, weil mir 40 Minuten zu lange waren. Also 10 Minuten in die Mikrowelle und dann auf dem gleichen Teller noch mal 5-10 Minuten in den Backofen. Sieht dann aber nur auf dem Bild so schlimm aus.



In Natura weiß man ja, was es ist ;). Es wurde halt breiter durch die Hitze *gg*. Man schneidet den Rand ab, teilt den Rest durch zwei und wunderbar das. Sogar der Arcopalteller wurde wieder wie neu.

Dazu gabs italienisches Gemüse:



Und zusammen mit Reis sah das dann so aus:



Da zum Schluss noch von allem außer Fisch etwa da war, gabs auch noch einen Nachschlag:



War richtig gut. Machen wir bald mal wieder. Ja, auch das mit dem Fotografieren ;)).
  

Engelbert 11.03.2005, 22.17| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

verausgabt


2005 ... ein Jahr, dass uns lieb und teuer ist ??

Lieb ... weiß ich noch nicht, dafür ist es noch zu früh.

Teuer ... das weiß ich jetzt schon sicher. Nach 250 Euro Heizungsreparatur vor 4 Wochen nun heute noch mal 440 Euro. Ende März kommen weitere 1500-2000 Euro für das Setzen eines neuen Stromzähler plus Legen von Leitungen, weil unsere Straße von Dach- auf Erdstrom umgestellt wird.

Alles Ausgaben, von denen du nix (Neues) hast und die zwangsweise unausweichlich auf dich zukommen.

Viel lieber hätte ich für dieses nette Ding da Geld bezahlt.
 

Engelbert 11.03.2005, 17.28| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ob das jemand rät ...


... was es bei uns zu Essen gab ??



Sieht aber auch wirklich ganz anders aus wie gemeinhin bekannt. Das kommt davon, wenn man die Zubereitung etwas variiert und den Arcopal-Teller zuerst in die Mikrowelle und dann auch noch in den Backofen stellt.

Ob die braunen Ränder am Teller wieder rausgehen, wird die Zukunft zeigen.

Womit aber noch nicht geklärt wäre, was da nun genau auf dem Teller liegt ;).
 

Engelbert 11.03.2005, 17.07| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kommentarspam


Jetzt erwischt's auch mein Blog immer öfter ... Kommentarspam von amerikanischen Sexseiten:
 


Vordergründig nette, aber automatisch eingestellte Kommentare. Hinter der Homepage findet man:



Womit wir wieder (beim diesmal nicht so funktionierenden) Schbatz wären.
 

Engelbert 11.03.2005, 17.07| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

auflösung


Für alle, die nicht wissen, warum so viele über das Bild da unten lachen:

es war der Schbatz ... oder der gemeine Spiegelschniedel ... oder wie sagt Ihr eigentlich dazu ??

Ich hab aber auch so meine Rätselsekunden gehabt. Und ich überlege mir, ob ich Beates Tisch und Stühle verkaufen soll. Denn gleich daneben steht ein Regal mit einer Spiegelrückwand. Würde genau passen für die Nachstellung des Fotos ;)).

PS: bei genauer Betrachtung könnte der Herr sogar ein Höschen anhaben. Allerdings mehr die Andeutung eines solchen ;).
 

Engelbert 11.03.2005, 17.07| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mp3


Könnte für Leute mit externem MP3-Player interessant sein:
ReOrganize

via saubär per mail
 

Engelbert 11.03.2005, 11.43| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr

Carola (Fürth):
Ich schau mir das Video nun schon mehrmals an
...mehr

gathom:
Das ist ja mal eine richtig gute und wohltuen
...mehr

Hili:
Hut ab,die beiden.
...mehr

Christina W.:
Alle Hochachtung - absolut Spitze!
...mehr

MOnika Sauerland:
Toll! Ich finde es wichtig das der Mensch auc
...mehr

Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr

Jo:
Einfach schön! Alte Menschen werden viel zu o
...mehr

Maria:
Die Beiden sind " top ".Toll, wenn man sich i
...mehr