ALLes allTAEGLICH

headerbild

Das aktuelle Headerbild



ist ein Ausschnitt dieses Bildes:



Maler: Alexei Petrowitsch Bogoljubow
 

Engelbert 14.12.2008, 17.10| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

so ...

... siehts bei mir zur Zeit in der Küche aus:

2008121401.jpg

Damit solche ...

2008121402.jpg

... Bilder entstehen. Natürlich ist das Bild noch nicht optimal, die Beleuchtung muss da noch geändert werden.
 

Engelbert 14.12.2008, 13.06| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gute-laune-clip

Der Kerl ist verrückt, klasse, abgedreht, humorvoll ... guck mal hier.
 

Engelbert 14.12.2008, 10.22| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

fehler

Ob es ein Fehler gewesen ist, heute Abend spontan ins nahe Frankreich zu fahren, um auch in diesem Jahr dieses tolle Weihnachtshaus zu fotografieren ? Ja ... vor allem ein Kartenfehler.

War ja ganz nett, dass bei uns minus 3,5 Grad waren und dort nur minus 0,5 Grad, aber nach gut 10 Bildern blinkte die Kamera unendlich lange und nervös, um dann ein ürggs und "CF-Kartenfehler" von sich zu geben. Dann gingen wieder mal ein paar Bildern, dann wieder der Fehler und danach ging gar nix mehr.

Zuhause musste ich die Speicherkarte in die Ersatzkamera stecken, um die Bilder auf den PC zu locken.

Seufz ... mann wird alt und die Kamera auch.
 

Engelbert 13.12.2008, 23.54| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schnee

Herrliche Schneebilder bei den Feldberger Webcams.
 

Engelbert 13.12.2008, 12.45| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

erschütternd windstill

Hab mir grad diese Frontal21-Sendung angeschaut (danke für diesen Link via Kommentar). Was man dort sehen und hören kann, macht so wütend hilflos, dass man in den Monitor beißen könnte. Es müsste ein Sturm der Erschütterung entfacht werden, der alle Pharmawälder entwurzelt und den Sumpf trockenlegt ... doch was passiert: nach der Sendung wird es einfach nur windstill. Jeder weiß nun, wie das so zugeht und es geht weiter wie bisher. Es ändert sich trotz des enthüllenden Journalismusses nichts. Erschütternd, aber windstill wahr.
 

Engelbert 13.12.2008, 12.08| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

ich hab getan ...

... was Schlehdorn vorgeschlagen hatte: den Vorfall mit den unterschiedlichen Preisen (dem Leserservice) der Stiftung Warentest zu schildern ... meine Worte waren:

"Wussten Sie, dass deutschlandweit erscheinende Zeitschriften unterschiedliche Preise haben ... ein Beispiel sehen Sie in meinem Blog. Dies soll keine Werbung für mein Blog sein, es geht mir um die für mich sehr überraschende Tatsache der unterschiedlichen Preise. Auch "Bild der Frau" ist im Saarland 5 Cent teurer als bei uns in Rheinland/Pfalz. Ist diese Praxis (Ihnen) bekannt ?"

2008121201.gif

Dieser Mail antwortete ich

"Sehr geehrter Herr ..., wäre das nicht ein Thema für Ihre Zeitschrift ? Wenn dieser Tatbestand selbst Ihnen nicht bekannt ist, dann wissen ihre Leser da erst recht nichts davon. Wäre sicher interessant, hierüber zu informieren, weil ja doch der allgemeine Glaube herrscht, Zeitschriften seien überall gleich teuer ..."

Kurz darauf diese Antwort vom Leserservice:

2008121202.gif

Eure Meinung dazu ??
  

Engelbert 12.12.2008, 17.48| (24/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

noch wenige tage ...

... dann ist nicht nur Weihnachten, dann nehme ich auch die Kalenderwerbung da rechts aus meinem Blog raus. Denn wenn keine Kalender mehr da sind, soll man auch keine Werbung mehr dafür machen ;). Fast alle Kalender sind verkauft ... auch so ähnlich wie Weihnachten.
 

Engelbert 12.12.2008, 12.56| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

es werde licht im headerbild

 

Engelbert 12.12.2008, 12.54| (5/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

die montagsmalerin

... ist tot. Sigi Harreis starb im Alter von 71 an Krebs.
 

Engelbert 12.12.2008, 09.51| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ob ich sowas spiele ?

Das war die Frage vom Udo. Meine Antwort: nein, jein, ja.

Nein, ich spiele die meisten Spiele nicht.
Ja, es gibt Ausnahmen.
Jein, denn auch für die Ausnahmen hab ich selten Zeit.

Alle Ballerspiele und Aventures spiele ich nicht. Womit ich dann schon mal die meisten "nicht" spiele, denn es gibt ja kaum noch andere Spiele.
 

Engelbert 12.12.2008, 09.50| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

computer bild spiele - dies ist kein spiel, das ist ernst

2008121103.jpg

Zwei Zeitschriften, gleiche Ausgabe, gleicher Inhalt ... links das Heft bei uns in Bruchmühlbach-Miesau gekauft, rechts das Heft in Homburg::

2008121101.jpg 2008121102.jpg

Ziemlich kopfschüttelnd sehe ich der Tatsache, dass 10 km weiter eine Zeitschrift fast 15 % teurer ist, ins Auge.
 

Engelbert 11.12.2008, 18.45| (16/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich finde das süß... sie wird schon einen Gru
...mehr

Engelbert:
Ich guck nichts mehr live am TV ... nur noch
...mehr

ReginaE:
joa, ich sehe es ähnlich betreffend Nestle &
...mehr

Ursi:
Haste denn nich um 21:50 h Zeit?Dann wird er
...mehr

Ursi:
Hallo, Engelbert....Ich habe schon den ganzen
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
Lust hätte ich mal wieder. Und in Reichweite
...mehr

ixi :
Es ist das schlimmste für Menschen wenn esnic
...mehr

ReginaE:
joa, ich sehe es ähnlich betreffend Nestle &
...mehr

_gerlinde:
Wenn jeder Beates Kommentar richtig gelesen h
...mehr

Moni:
Tut mir leid, wenn ich so negativ unterwegs b
...mehr