ALLes allTAEGLICH

vorhanden:

Holzpaneele, in größerer Menge im Keller lagernd. Niemand will sie geschenkt haben. Auch gemeinnützige Organisationen nicht.
 

Engelbert 14.01.2008, 15.35| (11/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

flurschaden

So, den ersten ernsthaften Runterschmeißer haben wir ... als wir von verschiedenen Erledigungen zurückkamen, hatten die Beiden schon ihrerseits das, was auf dem einen Schrank stand, erledigt. Der Schaden liegt im hohen zweistelligen Bereich, leider ist ein ganz besonderes Geschenk Opfer geworden. Ach ja seufz.

Engelbert 14.01.2008, 13.12| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

nein, das wird kein reines katzenblog werden

Nur ab und zu.
Aber das legt sich.
Nur ich bin wach.
Seit 5 Uhr.
Guten Morgen :).
 

Engelbert 14.01.2008, 06.42| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

verehrte zuschauer ...

... auf der Tribüne und in den Ehrenlogen:

2008011404.jpg

Die heutige Veranstaltung findet schon am frühen Morgen statt. Denn ALLes allTÄGLICH präsentiert:

the dancing derwisch

2008011402.jpg2008011401.jpg

Das heutige Programm trägt den Untertitel "der mit der Filzmaus tanzt".

Zur Belohnung darf nach der Veranstaltung ...

2008011403.jpg

... die Maus behalten werden.

Engelbert 14.01.2008, 06.41| (13/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

java

Wenn Java nicht richtig funktioniert oder nicht installiert ist ... welche Java-Version sollte man sich von wo für welchen Browser downloaden bzw. installieren ?
 

Engelbert 13.01.2008, 15.32| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der richtige eindruck

Der Eindruck, dass die Katzen gemütlich auf dem Kratzbaum oder der Fensterbank liegen, ist ein irriger. Das war gestern Abend mal kurz so. Heute heißt es:

2008011302.jpg
im Kleiderschrank, links unten hinten im Eck.

2008011301.jpg
auf dem Kleiderschrank rechts oben hinten im Eck

Die gemütliche Normalität ist noch weit entfernt. Jede Handbewegung ist ein potentieller Feind, Treppenschritte, Türe öffnen auch.

Engelbert 13.01.2008, 14.48| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

puzzle

Mist, gestern Abend hatte ich bei der Lichtblickaktualisierung das Puzzle ganz unterschlagen. Ist nun aber sofort ergänzt.
 

Engelbert 13.01.2008, 10.41| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

sie sind ...

... Freigänger. Sie wären auch schon längst draußen, wenn sie dürften. Aber zuerst heimisch werden und ihr neues Zuhause auch als solches betrachten.

... neugierig. Bei aller Angst würden sie trotzdem alle Schränke unsicher machen. Mogli kann Schranktüren aufmachen, nur haben Beates Schränke keine normalen Griffe. Tja, Pech ;).

... schwerer, als man denkt. Mogli liegt im mittleren Bereich, aber Mickey ist ein Brummi für die Welt. Wenn der auf einem liegt, dann wäre das wie Asthma.

... keine Glöckchenträger. Hätten sie eins gehabt, wäre das zu allererst entfernt worden (ist doch Geräuschbelästigung für die Katze). Das sind so Metalldinger, die man öffnen kann und dort ist dann ein Zettel mit der Adresse der Katze drin.

... zur Zeit: Mogli unter der Couch und Mickey ist doch tatsächlich vom Fensterbrett auf den hohen Schlafzimmerschrank gesprungen. Dort ist er geschützt und hat sichs auf einer Reisetasche bequem gemacht.

Engelbert 13.01.2008, 10.37| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

die zwei

2008011202.jpg

Tja, Frauchen und Herrchen haben da so einen fiesen Trick, dem man kaum widerstehen kann und der sich ... Bürste nennt ;). Da kann man dann nicht mehr so einfach die Flucht ergreifen ... bleibt aber dennoch lieber vorsichtig und versteckt sich lieber noch unterm Vorhang ;)).

2008011203.jpg

Engelbert 12.01.2008, 20.34| (33/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

angekommen: m + m

Raststätte Bühl ... eine sehr nette Raststätte, sehr nette junge Damen, sehr nette Katzen ... zwei Stunden später bei uns:

2008011201.jpg

Links: M wie Mickey - Rechts: M wie Mogli

Danach verwschwanden sie erstmal unterm Schrank, unter der Couch. Nun sitzt Mickey in einer Katzenhöhle bei Mogli im Schrank, während Mogli noch sehr mißtrauisch die Räume untersucht sich in Beates Kleiderschrank verkrochen hat.

Sind beide noch unendlich ängstlich ... hier wäre es sinnvoll, wenn Menschen Katzen erklären könnten, was passiert ist.

Engelbert 12.01.2008, 13.08| (38/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

wisst ihr was ...

... ich hab grad eben meine Zehe fotografiert. Sieht richtig gut aus. Bitte hier klicken.
  

Engelbert 11.01.2008, 21.50| PL | einsortiert in: alles alltägliches

das ekel-thema

2008011101.jpg

Liebste Blabla,

ich hab da am 2. Januar morgens um 7.51 Uhr ein Bild von meiner Zehe gemacht. Als es schlimm aussah und sehr weh tat. Ein Bild nur für mich und die Annalen. Aber wenn Du möchtest, dann will ich mal nicht so sein und schicke ich Dir das Bild gerne als Desktopmotiv zu. Sag einfach bescheid *fg*.
 

Engelbert 11.01.2008, 10.46| (37/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht verpassen

Es gibt einen einzigen Grund, sich jetzt gleich ein Weihnachtslied anzuhören: dieser Film bei Youtube. Einfach herrlich. Und danach: nachmachen *fg*.


via elvira per mail
 

Engelbert 11.01.2008, 10.09| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr