ALLes allTAEGLICH

bild des tages



So siehts aus, wenn Blumen ein Schlüsselerlebnis haben.
 

Engelbert 15.04.2011, 22.08| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

google heute nicht verpassen ...

 

Engelbert 15.04.2011, 14.04| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

so mancher schwachsinn ...

... steht in den Zeitschriften.

In der "TV für mich" steht drin, dass lt. der Techniker Krankenkasse man wegen des Cholesterins nur maximal 3 Eier pro Woche essen sollte. So ein Schmarrn ... ist inzwischen längst erwiesen, dass Eier bedenkenlos gegessen werden können ... und das sagt sogar die Techniker selbst, siehe hier ... auch wenn da immer noch von den 3 Eiern geschrieben wird.

In der Zeitschrift stehts aber anders ... und diesen Schwachsinn verbreitet auch die Bild ... siehe hier.

Ist nur interessant, dass die TK am 4. April Entwarnung gibt und die Bild am 5. April davor warnt. Kopfschüttel.

Leute esst Eier ... das mit dem Cholesterin war ein Märchen, zumindest was die Eier betrifft.
 

Engelbert 15.04.2011, 12.57| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich höre heute ...

... die neue CD von

Richtig gut, was ich da hören darf.
 

Engelbert 14.04.2011, 20.24| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

so ziemlich perfekt

Hab mal auf meiner Festplatte gewühlt und das gefunden:



So ungefähr sieht das perfekte Bild aus ... oder auch so:



Am 11. April 2009 in der Nähe von Eltville fotografiert.
 

Engelbert 14.04.2011, 16.09| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

nicht stehen zu bleiben

Gesehen habe ich die perfekten Bilder übrigens in einem Umklappkalender, der vor mir steht. Da schaust du hin uns sagst "das isses, das will ich fotografieren" ... und dann versuchst du dich, in die Nähe vom Hamburg zu beamen oder per Knopfdruck in Schwetzingen zu sein ... aber das mit dem Ortswechsel durch Gedanken klappt noch nicht so ... aber ich übe weiter ;)).

Doch doch ... "gute Bilder" hab ich schon auf der Festplatte, aber man hat ja Ziele ... und die heißen "bessere Bilder", "andere Bilder" und "das perfekte Bild" ... wenn man diese Ziele nicht mehr hat, dann nimmt man halt, was da kommt und wenn man die Kamera nicht dabei hat, ists auch egal. Doch soweit bin ich noch nicht.

Obs jemals so kommen wird ? Auf jeden Fall fotografiere ich heute manche Dinge nicht mehr, weil das Licht oder der Hintergrund nicht passen ... denn solche Bilder hab ich schon ... und irgendwie hab ich immer noch die Idee, fotografisch nicht stehen zu bleiben, sondern weiter zu gehen. Auch wenn ich mir fürs Weitergehen mal ne Pause nehmen müsste, um mir die Richtung zu überlegen.

Irgendwann am Wochenende sollte diese nochmal in Richtung blühender Bäume gehen ... ich überlege gerade, wo es denn möglichst viel in erreichbarer Entfernung gibt ?
 

Engelbert 14.04.2011, 14.31| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wie sieht denn das optimale blütenbild aus ?

Ich glaube, das könnte ich im alten Land bei Hamburg fotografieren ... nur blühende Bäume und Wiese und keine Anzeichen der Zivilisation. Inmitten der blühenden Bäume stehen mit Sicht auf weitere Bäume und Wiesen. Darf auch eine Allee sein ... aber mit Rasenweg dazwischen. Einzelne Blüten fotografiert man ja immer wieder ... aber viele Bäume und der passende Vorder- und Hintergrund, das ist die Herausforderung.
 

Engelbert 14.04.2011, 11.14| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mit lockeren schritten durch den frühling


 

Engelbert 13.04.2011, 17.22| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

verfolgt - sowas gibts doch eigentlich nur im film

Sowas gibts doch nur im Film ? Da überhole ich doch heute Morgen im Nachbarort einen Autofahrer, der schon einige Meter mit 30 km/h vor mir her fährt ... dabei darf und kann man auch 50 ... und genau so schnell war ich dann beim Überholen.

Vielleicht hätte ich nicht schauen dürfen, wer da am Steuer sitzt ... ich hatte auf ü80 getippt, war aber nicht so. Stattdessen beschwerte sich der Autofahrer hupend über das Überholmanöver regt sich viel schneller auf als er gefahren ist ... und kann ab diesem Zeitpunkt sogar 50 in geschlossener Ortschaft fahren.

Einen Ort weiter ist er immer noch hinter mir und ich hab so irgendwie das Gefühl, als wolle er mir folgen ... also biege ich mal testweise ab ... er auch ... ich biege in zwei weitere Straßen ein ... er auch ... ich fahre wieder auf die Hauptstraße und wenn er das auch macht, dann wollte er mir wirklich nur folgen ... dem ist auch so ... und nun ?

Ich bog dann einfach schneller wieder ab, als er um die Kurve konnte ... wie im Film ... und eigentlich gibts doch sowas auch nur dort ?
 

Engelbert 12.04.2011, 16.08| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gutt auf dem berg gedichtet

Ohne große Lust
aber mit geschwellter Brust
verkündete der Graf "ach weh
ich bin so arm, ojeminee
aber ich war nicht bös, nur so vergesslich
und alle Welt findet das nun hässlich
doch ich klär alles auf, lass gucken
präsentiere die Warheit und tu nicht mucken
bis der Tisch ganz rein und sauber ist
und ihr alle den Skandal vergißt"

Wochen später lag die Wahrheit auf dem Tisch
doch sie stank wie wochenalter Fisch
Da sagte der Graf "ich wollt die Blume ja zeigen
doch sie stinkt so, da lass ichs bleiben
was interessiert mich mein Geschwätz vom März
das war doch nur ein kleiner Scherz
nun ists April
ich mach was ich will
denn die Wahrheit sagt nicht das, was ich euch sagt'
und dies' Ergebnis mich nun sehr plagt
so schweige ich wie ein Ex-Minister
denn was der nicht mag, das schnell vergißt er
 

Engelbert 11.04.2011, 17.42| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

neues headerbild

Ich darf vorstellen: Luka und seine Familie:


 

Engelbert 11.04.2011, 15.25| (22/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

rosagrün

Ein Bild von gestern:


 

Engelbert 11.04.2011, 15.24| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

blöblo

Leicht vergnüglicher Lesestoff: Blöd statt blond
 

Engelbert 11.04.2011, 14.30| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

es waren zwei sonnige frühlingstage ...

... am Samstag war aber erst mal Ausschlafen angesagt, denn ich war am Freitag Morgen sehr früh auf und Samstag nochmal, da wäre ich irgendwann während der Fahrt am Einschlafen gewesen. Also ganz langsam anfangen, dann zur Werkstatt, die Sommerreifen draufmachen lassen und dann erst in die Frühlingswelt ... laaanger Spaziergang durch Wohngebiete und Wald ... am Sonntag war der Spaziergang kürzer, dafür haben wir mehr im Auto gesessen. Eine Art Streuobstwiesenrundfahrt im Saarland. Ich hatte da so vor meinem geistigen Auge das optimale Kirschbaumblütenbild ... dem bin ich zwar nicht begegnet, aber es war dennoch schön ... frühlingshaft schön :).
 

Engelbert 11.04.2011, 09.53| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr

Carola (Fürth):
Ich schau mir das Video nun schon mehrmals an
...mehr

gathom:
Das ist ja mal eine richtig gute und wohltuen
...mehr

Hili:
Hut ab,die beiden.
...mehr

Christina W.:
Alle Hochachtung - absolut Spitze!
...mehr

MOnika Sauerland:
Toll! Ich finde es wichtig das der Mensch auc
...mehr

Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr

Jo:
Einfach schön! Alte Menschen werden viel zu o
...mehr

Maria:
Die Beiden sind " top ".Toll, wenn man sich i
...mehr