ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Vor dem Kurhaus in Bad Münster am Stein fotografiert.
 

Engelbert 15.08.2011, 22.58| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

auch das gibts

Engelbert 15.08.2011, 22.16| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

feiertag genutzt

Im Saarland war heute Feiertag, in der Pfalz nicht. Und da war es sehr gut so, dass Beate in der Pfalz wohnt, aber im Saarland arbeitet ... und frei hatte ... und so fuhren wir nach Volxheim bei Bad Kreuznach zu Trigema ... und dann nach Bad Münster am Stein und dann noch in Richtung Hunsrück. Schöner Tag ... hatte also keine Zeit zum Bloggen.
 

Engelbert 15.08.2011, 22.05| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenig mitgekriegt

Ich hab, wie so oft, wenig mitgekriegt ... hab nebenbei das Kalenderblatt für morgen gemacht und als ich damit fertig war, war es auch der Krimi. Nu ja ...
 

Engelbert 14.08.2011, 21.44| (21/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute abend ...

... gibts den ersten Schweizer Tatort seit fast 10 Jahren ... da könnte man doch mal reinschauen ... grüezi.
 

Engelbert 14.08.2011, 18.01| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das darf ja wohl nicht wahr sein

Das neue Abkommen mit der Schweiz unterbindet die Fahndung nach deutschen Steuersündern. Ein Passus dort drin sagt aus: "Beteiligte an einer Steuerstraftat [...], die vor Unterzeichnung dieses Abkommens [...] begangen wurde, werden nicht verfolgt" ...
 

Engelbert 13.08.2011, 20.51| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

in der grünabfallsammelstelle ...

... war heute richtig was los ... 8 Autos standen dort und warfen Grünes und Braunes weg. Früher wäre das undenkbar gewesen, denn da war die Sammelstelle klein und im Wald ... doch heute gibts viel Platz und auch bei 8 Autos kein Gedränge.
 

Engelbert 13.08.2011, 17.06| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

serien im dvd-spieler

Was ich gerne mache ... aber erst Anfang diesen Jahres entdeckt habe ... ist: Serien via DVD zu schauen ... ohne Werbeunterbrechungen und ohne warten zu müssen, bis die nächste Folge kommt.

Die Serien, die ich in diesem Jahr schon geschaut habe:

Smallville - Kult ... genial ... natürlich ist nicht jede Folge gut, aber insgesamt eine Serie mit viel Spannung, Emotionen und der Darstellung von menschlichen Werten.

Supernatural - arg blutig, aber sehr spannend ... irgendwann wirds dann abgedreht, aber man schaut trotzdem weiter.

Battlestar Galactica - Am Anfang gut, wird dann unüberschaubar sprunghaft ... aber man will ja dennoch wissen, wie es weitergeht.

V - diese Serie hab ich via Pro7-Mediathek geschaut ... eine der besten neuen Serien überhaupt ... großes Kino ... toll gemacht.

Und nun läuft seit heute eine für mich neue Serie im DVD-Spieler ... Primeval ... ganz nett, aber mal abwarten, obs so nett bleibt.
 

Engelbert 12.08.2011, 22.43| (10/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute ist sternschnuppenabend ...

... nur nicht in der Pfalz, denn da gibts Wolkenschichtkuchen.
 

Engelbert 12.08.2011, 20.01| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beate fragt ...

Es gibt pflegeleichte Hosen, die man auf Stufe 2 bügeln soll ... wenn man aber nun versehentlich mit Stufe 3 drüber bügelt, dann bekommt der Stoff so schimmernde Striche vom Bügeleisen ... kein Verbrennen, aber eine Stoffveränderung durch Hitze (sieht optisch so aus wie die Schleifspur einer Schnecke) ... kriegt man die wieder weg ? Waschen ändert nichts. Stoffschild existiert nicht mehr.
 

Engelbert 12.08.2011, 17.58| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

da hat mir doch jemand ...

... 240 Euro geboten, damit ich diese Werbebox auf Seelenfarben einbinde:



Das ist die Originalgröße ... und 240 Euro klingen auf den ersten Blick nicht schlecht ... aaaber ... das ist der Preis für ein halbes Jahr und ich müsste dafür diese Werbung auf ALLEN meinen Seiten zeigen ... da hat jemand a) von Ästhetik keine Ahnung und b) glaubt er, ich wäre mit dem Klammersack gepudert worden ... erstens ist das unbezahlbar, so eine Werbung auf allen Seiten, zweiten technisch für mich nicht durchführbar und drittens ist Seelenfarben eine Wohlfühlseite ohne Werbebelästigung allüberall.
 

Engelbert 12.08.2011, 12.41| (23/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Dämmerung ... passt.
 

Engelbert 11.08.2011, 21.37| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

in jedem drama von shakespeare ...

... wäre ich im Moment die Traumbesetzung ... ich könnte das alles sehr überzeugend spielen.
 

Engelbert 11.08.2011, 21.21| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blume ... aufgelöst

Bildermäusel hats gewusst (danke für den Tipp) ... es ist der Blasenstrauch ... ich hab wieder was gelernt ... Schmetterlingsblütler war mir wegen der Blütenform klar, aber genauer wusst ichs nicht. Ginster gehört übrigens auch dieser Familie ... und auch Erdnüsse, Klee, Erbsen, Linsen, Robinien, Blauregen und Wicken.
 

Engelbert 11.08.2011, 15.04| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kulanz ?

Nicht wirklich ... höchstens ein Kulänzchen ... ein Austauschmotor kostet mit Einbau 5300 Euro ... VW gewährt 30 % Kulanz ... macht 3700 Euro für mich ... und die Empfehlung, dass, wenn man den Motor schon mal auseinander hat, man grad die Kupplung neu machen sollte ... was 500 Euro kostet. Also 4200 ... weiß noch nicht, wie ich mich entscheide ... muss mal sehen, wie viel Restwert das Auto überhaupt noch hat ... und dann ein bis zwei Nächte drüber schlafen.
 

Engelbert 11.08.2011, 13.31| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

motorschaden

Diagnose: klassischer Motorschaden, Ventil abgerissen (der Zahnriemen wars nicht, der Motor ging einfach so kaputt). Und das bei einem Turbodiesel, der 5 1/2 Jahre alt ist, 104000 Kilometer hat und kaum in der Stadt gefahren wurde. Ein Austauschmotor kostet über 4000 Euro ... :((.

Die einzige, kleine Hoffnung: bei Autos, bei denen die Inspektionen pünktlich und lückenlos in einer Vetragswerkstatt durchgeführt wurden (erst letzten Herbst hatte ich 1000 Euro dort gelassen), kann diese einen Kulanzantrag stellen. Ob VW dann etwas dazu gibt, steht in den Sternen.
 

Engelbert 11.08.2011, 11.42| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Achim:
Lieber Engelbert,es liest sich nicht gut und
...mehr

Barbara (CH):
Auch ich wünsche von Herzen gute Besserung !
...mehr

Juttinchen:
Alles Gute für Dich. Damit ist nicht zu spaße
...mehr

Elke M.:
Gute Besserung und pass' auf Dich auf. L
...mehr

Elisabeth M.:
Gute Besserung, lieber Engelbert und widerset
...mehr

Laura:
nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag, Beat
...mehr

Laura:
Gute Besserung!
...mehr

Sylvi:
Weiterhin gute Bessserung und das die Tablett
...mehr

funny:
Oh je, dann wünsche ich Dir mal, dass es Dir
...mehr

Heike S.:
Lieber Engelbert, auch ich wünsche dir von He
...mehr