ALLes allTAEGLICH

max greger ist tot ...

... mit 89 ... schönes Alter ... und schade ... aber ich weine jetzt nicht und sage "der auch noch", denn ich, der ich nur Hörer bin und nicht persönlich mit ihm bekannt, verliere ja nichts ... es ist noch alles da ... all seine Musik ... kann sie immer wieder hören ... und es wäre an neuer Musik kaum noch etwas oder eher keine mehr dazu gekommen ... so ändert sich für mich nix außer dem Wissen, dass er tot ist ... und es ist nun mal so, dass, wenn man 50 oder 60 ist, sich die verabschieden, die einen musikalisch über lange Jahre begleitet haben.

Engelbert 15.08.2015, 21.44| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ich höre heute ...

... Mickie Krause ... und ... yeah ... ich gebe das auch noch zu ... das ist also nicht heimlich (sondern unheimlich *gg*).

Engelbert 15.08.2015, 16.25| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die wetteraussichten morgen



Hach, was für ein Wetterchen ... zum Runterkommen, zum Durchlüften ... und das Schönste ... die Wände geben noch Wärme ab, durchs leicht geöffnete Fenster kommt Kühle ... das gibt dann eine angenehme mittlere Temperatur ... und ich stelle mir vor, dass mal nicht ich am Wetterseufzen bin, sondern andere ... so gleicht sich alles im Leben mal aus ;)).

Engelbert 15.08.2015, 16.16| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lästig lästig

Was sind denn das für ...



... äußerst lästige kleine Mückchen (vielleicht einen halben Zentimeter groß), die uns heute Abend richtiggehend verfolgt haben ... zu mehreren auf meinem T-Shirt saßen, in den Haaren, bei Beate in die Nase fliegen wollten undsoweiter.

Engelbert 14.08.2015, 21.11| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beate im auto eingesperrt

Bin kurz in den Supermarkt, Beate blieb im Auto sitzen ... per Gedankenautomatik hab ich mit der Fernbedienung das Auto verschlossen ... und so war Beate eingesperrt ... sie wollte die Tür öffnen für frische Luft, nix ging ... gottseidank hatte sie ihren Fächer dabei und gottseidank war ich nicht lange weg ... nur kurz Eis am Stiel holen.

Engelbert 14.08.2015, 21.07| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das auto rollt nicht

Wenn man glaubt, man würde rollen, weil das Auto nebenan langsam losfährt, man aber glaubt, es würde stehen und man selbst würde rollen ... dann tritt man schnell auf die Bremse, um zu merken, dass man ja steht.

Engelbert 14.08.2015, 21.04| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute abend ...

... Paul Kalkbrenner ... für mich eine musikalische Neuentdeckung ... und somit ist heute Abend Techno-Zeit.

Engelbert 13.08.2015, 21.48| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

schon mal etwas ...

... von Astaxanthin als Nahrungsergänzungsmittel gehört ??

Engelbert 13.08.2015, 20.31| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und wieder ...

... 35 Grad heute ... doch Hoffnung naht ... am Sonntag nur noch 22 Grad ... Rettung ist also in Sicht.

Engelbert 13.08.2015, 19.36| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nichts genaues weiß man nicht

Auch die Ultraschalluntersuchung mit Kontrastmittel brachte keine neuen Erkenntnisse, was meine Niere betrifft ... normal ist es nicht, kann aber doch ... böse muss es nicht sein, kann aber doch ... jetzt gibts nächste Woche ein MRT.

Engelbert 13.08.2015, 15.55| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

perseiden

Heute Nacht ist die Nacht der Sternschnuppen ... die Perseiden sind wieder da ... wir gehen nachher mal raus und gucken nach oben.

Nachtrag: Jaaaa ... wir haben Sternschnuppen gesehen ... und uns etwas gewünscht ... himmlischen Dank !!

Engelbert 12.08.2015, 23.09| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

solution

Das Wort "Solution" greift inflationär um sich ... überall kann man das lesen ... es bedeutet "Lösung" und eben diese wollen viele Handwerks- und Industriebetriebe anbieten ... sie könnte auch "Lösung" auf die Autos schreiben, aber das riecht dann so nach Chemie. "Wir helfen ihnen" ginge auch, aber das wäre zu deutsch.

Engelbert 12.08.2015, 22.19| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

heintje (2)

Ich war heute morgen ganz überrascht, als ich las, dass der schon 60 ist ... kann doch nicht sein ... der war doch viel jünger als ich ... da war ich schon fast 20, da war er doch erst 12, wie kann der denn dann heute 4 Jahre älter sein ... ist wirklich so, dass der Kerl immer 12 geblieben ist, egal wie sehr man selbst alterte ... doch der Heintje ist einfach nicht mitgewachsen ... immer jung geblieben ... und doch hat er mich irgendwie auf geheimnisvollen Wegen dann überholt, was das Alter betrifft.

Engelbert 12.08.2015, 21.48| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

iss es nun schwül oder nicht ?

Dann gehe ich doch mal hier nachschauen ... bei 29 Grad wird ab 47 % Luftfeuchtigkeit das Wetter als schwül empfunden und wir haben ... 48 Prozent ... also schwül.

Engelbert 12.08.2015, 13.17| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heintje ...

... wird heute 60 Jahre alt ... Maaaamaaa ...

Engelbert 12.08.2015, 12.28| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

warnhinweise

In Österreich ist ein 4jähriges Mädchen schwer verletzt worden, als es aus einem Fahrgeschäft in die Tiefe gefallen ist.

Dieser sogenannte "Jungle Loop" ist erst ab 8 Jahren zugelassen, das entsprechende Warnschild ist nur in deutscher Sprache, die Mutter, die dabei war, kommt aus den vereinigten arabischen Emiraten. Sollte nun auch in arabisch (und anderen Sprachen) eine Wanung dort stehen oder sollte wer auch immer dieses Fahrgeschäft nutzen will die deutsche Sprache lesen können ?

Der Jungle Loop funktioniert auf Münzeinwurf, jeder kann ihn mit Joystick selbst steuern. Im Park selbst (nicht direkt am Fahrgeschäft) gibt es auch Warnhinweise auf arabisch.

Engelbert 12.08.2015, 11.28| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (328)

Mal etwas Schwung in den Abend bringen mit RocknRoll, Southern Rock, Westcoast, Cajun und wie man die musikalische Lebenslust der südlichen USA nennt ... Little Feat - Cajun Girl.

Sag bitte etwas zum Lied ... danke.

Engelbert 11.08.2015, 21.53| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

schmusig ...

... ist ein viel zu nettes Wort für dieses Wetter ... aber "schmusig" heißt "schwül" und davon haben wir ganz viel zur Zeit ... ein Wetter wie ein warmer Waschlappen.

Engelbert 11.08.2015, 14.32| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr

Jo:
Einfach schön! Alte Menschen werden viel zu o
...mehr

Maria:
Die Beiden sind " top ".Toll, wenn man sich i
...mehr

Hildegard:
sagenhaft!!Kann man direkt neidische werden.
...mehr

_gerlinde:
Wahnsinn.......
...mehr

Juttinchen:
Tja, das ist sehr traurig. Man kann leider ni
...mehr

Engelbert:
@ Wolfgang: frisch, Kühltheke, Lidl
...mehr

Gudrun:
Sieht gut und lecker aus! LG, G.
...mehr

Wolfgang :
Danke für die Anregung! Eine Frage - von wo k
...mehr