ALLes allTAEGLICH

40000000 - die party

Da hat sich ja die Frage, ob wir morgen eine 40-Millionen-Party machen, erledigt ... während wir unterwegs waren, ist das ja schon passiert ... 40 Millionen Klicks auf der Startseite von Seelenfarben ... das ist eine traumhafte Zahl. Ich muss aber dazu sagen, dass die Grußkartenseite noch öfter angeklickt wird ... aber ich hab nur den einen Zähler auf Seelenfarben und der ist traditionell auf der Startseite.

Ich stifte Sekt (Asti Cinzano), Cola light und Funny frisch Chips Oriental.

Was bringst Du zur Party mit ?
 

Engelbert 15.12.2012, 22.49| (56/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Das etwas andere Lichtermeer im Advent. Nix ging mehr ... wir hätten aussteigen können.
 

Engelbert 15.12.2012, 22.47| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

der tag

Um 12 Uhr weg ... über Baustellenumwege nach Bad Kreuznach zu Trigema gefahren, danach zum Italiener und dann auf den Weihnachtsmarkt nach Bad Münster am Stein. Es folgte ein schöner Autobahnstau und eben sind wir nach Hause gekommen. Auch das morgige Türchen wird ja wieder ganz spontan gestaltet ... öffnet aber aller Voraussicht nach etwas später als normal.
 

Engelbert 15.12.2012, 22.46| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

augenmerk

Vielleicht sollte man den Augenmerk auf ... richten.
Vielleicht sollte man das Augenmerk auf ... richten.

Was klingt für Euch richtig ?

Ich hätte jetzt schwören können, dass es "den Augenmerk" heißt und bin mehr als überrascht, dass "das Augenmerk" richtig ist.
 

Engelbert 15.12.2012, 09.53| (35/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

barabababam

 

Engelbert 14.12.2012, 21.28| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bis auf

Wenn ich "bis auf den Apfel" alles esse, dann heißt das, dass ich den Apfel "nicht" esse.

Wenn ich "bis auf den Bauch" nass werde, dann heißt das, dass auch der Bauch nass wird.

Wie soll man das jemand erklären, dass "bis auf" zwei gegensätzliche Bedeutungen hat ... einmal "alles bis auf dasunddas" und einmal "bis dorthin".

Und er biß auf ein Mohnkorn ... jaja, das auch noch ;)).
 

Engelbert 14.12.2012, 21.20| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

von wegen dicht

Meine aktuelle Winterdaunenjacke ist alles andere als dicht ... bin heute Abend 20 Minuten durch strömenden Regen und Wind gelaufen ... und war anschließend am Ellenbogen und sogar am Bauch naß. Wenns kalt ist, ist die Jacke in Ordnung ... aber Regen mag sie anscheinend gar nicht.

Warum ich bei diesem Wetter gelaufen bin ? Weil ich das manchmal brauche, weil ich manchmal erst nach diesem Laufen (im Sinne von etwas schneller spazieren gehen) wieder Zuversicht habe, nicht gleich umzufallen. Sind so Kopfsachen. Und dann können mir auch mal Regen und Wind egal sein.
 

Engelbert 14.12.2012, 21.18| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schön, dass du da bist ...

... denn freitags ist hier im Tagebuch der Tag mit den wenigsten Besuchern ... Montag und Dienstag sind sie alle da ... dann wirds (auf hohem Niveau) etwas weniger und am Sonntag sind sie wieder da. Aber wenig los ist hier ja nie ... und Du bist ja erfreulicherweise gerade in diesem Moment hier :)).
 

Engelbert 14.12.2012, 15.04| (62/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

war ganz schön glatt heute morgen ...

... aber ab sofort beginnt das Tauwetter.
 

Engelbert 14.12.2012, 11.47| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (150)

Dieser Herr ist auch für mich eine Neuentdeckung ... Country vom Feinsten, Füße am Wippen ... Jayc Harold - Excuses.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 13.12.2012, 15.41| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

gefunden (12+13)

In meinen Adventskalendern waren gestern und heute zu finden:

Gewürz - Café de Paris-Gewürzmischung, Gewürzmischung Hack und Mett (alle Mischungen ohne Salz und Geschmacksverstärker)
Räucherkerze - Gewürzduft, Waldhonig
Bier: Herforder, Feldschlößchen, Berliner, Fürstenberg
Praline - Haselnuss-Cappuccino, Mandelwaffel
Adventssocke - Milka-Kugeln, Afrika-Täfelchen
 

Engelbert 13.12.2012, 15.35| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

jetzt erst

Ich fang jetzt erst an mit Türchen 13 ... weiß nicht, ob ich das bis 12 schaffe ... wenn nicht, dann müsst Ihr etwas warten. 1 1/2 Stunden für ein Adventskalenderblatt ist verdammt knapp ... aber ich bemühe mich.

Nachtrag: drei Minuten vor 12 war ich fertig ... uff ... ganz knapp ...
 

Engelbert 12.12.2012, 22.20| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Wenn wir eines genügend haben, dann Stare.

Wenn wir etwas anderes genügend haben, dann Kälte ... heute Abend schon minus 7 Grad.
 

Engelbert 12.12.2012, 22.19| (16/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

es ist jetzt ...

... 12.12 Uhr am 12.12.12.

Welch ein grandioser Tag zum Heiraten.

Obwohl ... der 22.01.2001 ist auch nicht schlecht ... wir wollten ja am 20.01.2001 heiraten, aber das war ein Samstag und da hatte unser Standesamt nicht geöffnet. Darum das nur fast genaue Datum.
 

Engelbert 12.12.2012, 12.12| (26/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ravi shankar ist tot

Den kennt nicht jeder ... aber es gibt Menschen, die seine Musik sehr mögen. Jetzt ist der bekannteste indische Musiker und Sitar-Spieler im Alter von 92 gestorben.
 

Engelbert 12.12.2012, 11.23| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ganz frisches brot ...

... und nur Butter drauf ... lllecker.
 

Engelbert 12.12.2012, 11.08| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so wahr

"Nur durch den Winter wird der Lenz errungen" sagte Gottfried Keller ... er hat ja so recht ... und heute morgen waren es bei uns minus 9 Grad.
 

Engelbert 12.12.2012, 10.21| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gefunden (10+11)

In meinen Adventskalendern waren gestern und heute zu finden:

Gewürz - Bremer Curry, Chimi Churri (argentinische Spezialität)
Räucherkerze - Weihrauch-Ambra, Schwarzwald
Bier - König Pilsener, Fürstenberg, Licher, Wernesgrüner
Praline - Blätterkrokant, Grand Cru "Pur Caraibe"-Trüffel
Adventssocke - Schokoladengeld, Mini-Hanuta, Amarettinis
 

Engelbert 11.12.2012, 18.44| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages

Vancouver City - beeindruckend.
 

Engelbert 11.12.2012, 14.51| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

einen neuen gedanken erfinden

Man müsste die Augen schließen können, leer werden und dann einen ganz neuen Gedanken gebären können. Aber das geht gar nicht ... jeder neue Gedanke ist eine Folge von alten Gedanken, von Erlebtem, von der Summe der Teile. Einen neuen Gedanken erfinden ... das aber wärs. Nichts denken ... bis aus dem Nichts ein Gedanke kommt ... aber was macht man stattdessen ? Man denkt über das Nichts nach, man denkt übers Denken nach, man denkt schon, während man auf einen Gedanken wartet.
 

Engelbert 11.12.2012, 14.41| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr

Birgit W.:
Der ganz private Ausstieg, Prexit eben.
...mehr

Lina:
EU Gegner? Er sollte nach England auswandern.
...mehr

Sylvi:
Schön. Freu mich schon drauf.
...mehr

lamarmotte:
ps.;): eine Frage hätte ich noch: warum ist d
...mehr

lamarmotte:
Warum muss ich da spontan gerade an Pirmasen
...mehr

funny:
Ich hab mich sowas von aufgeregt, als ich das
...mehr