ALLes allTAEGLICH

musik entdecken (303)

Ich glaubs ja fast nicht ... diese Kim Wilde, die in den 80er Jahren meine Ohren malträtiert hat, singt sich mit einem Weihnachtslied in mein Herz ... swing mit ... Kim Wilde (+ Nick Kershaw) - Rockin Around The Christmas Tree.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
  

Engelbert 15.12.2014, 21.39| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

anders

Ich hab das Gefühl, dass manche Menschen zwar "jeder wie er mag" sagen, aber alles, was anders gemacht wird als deren Überzeugung ist wird dann doch abwertend beurteilt, weil so, wie mans selbst macht, ist es richtig und anders wird als falsch oder schlechter empfunden.

Ich selbst finde das interessant und spannend, wenn jemand anders als ich ist ... ist staune zwar ab und zu, wie man so oder so sein oder tun kann, aber das zu wissen ist wie eine Horizonterweiterung ... anders als ich kann für mich nie schlechter oder falsch sein, nur eben anders.
 

Engelbert 15.12.2014, 20.45| (32/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

im krankenhaus zu mittag essen

Machen wir ab und zu, am Sonntag Mittag in der Krankenhaus-Cafeteria zu Mittag essen. Man sitzt dort gut am großen Fenster, das Essen ist durchaus akzeptabel (und berechenbar) und günstig ... heute gabs Spargelcremesuppe, gefüllter Schweinerücken, Karotten, Spätzle, Soße, Pudding, alles für 5 Euro. Wenn man mal keine Lust zum Kochen oder sich die Zeit nicht nehmen will, ist das ganz okay. Nebenbei würde ein solches Menü selbst gekocht auch nicht billiger sein, bei großem Aufwand.
 

Engelbert 14.12.2014, 16.52| (32/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

krieg gewonnen

Solche Figuren ...



... sehen für mich immer aus, als hätte da jemand einen Krieg gewonnen und den einen Kopf als Trophäe vor die Haustür gehängt. Generell mag ich nur-Köpfe als Deko-Objekte nicht.
 

Engelbert 14.12.2014, 16.47| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute zum letzten mal wetten dass

Was war das früher (80er, 90er, frühe 00er Jahre) so wichtig, Wetten dass zu schauen und was ist das mittlerweile so unwichtig geworden ... heute zum letzten Mal und ich kriegs nicht mit ... war schön und gut, dass es die Sendung gegeben hat ... darf nun mit Würde aufhören. Sie wäre auch ohne den Unfall und das Aufhören von Thomas nicht ewig weitergegangen.
 

Engelbert 13.12.2014, 21.49| (17/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ach ja ...

... um 23.54 Uhr bin ich mit dem heutigen Türchen fertig geworden ;).
 

Engelbert 13.12.2014, 00.18| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

schön ?

Bis eben wusste ich noch nicht, dass es ein britisches Modemagazin gibt, das sich "schön!" nennt ... hab grad mal online in eins reingeklickt ... will aber nix sagen, um niemanden zu beeinflussen ... wer will, macht mal mit ... bitte hier eines der diesjährigen Magazine aussuchen ... dann auf "view online" klicken und dann bitte, um einen Gesamteindruck zu erhalten, einfach mal "alle" Seiten des Magazins durchblättern ... und dann hier Eure Meinung dazu kommentieren.
 

Engelbert 12.12.2014, 15.19| (20/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

neues headerbild



Hab da oben mal ne Rettungsdecke drangetackert *gg*.
 

Engelbert 12.12.2014, 15.09| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

gibt das wirklich ?



Diese Überschrift in einem Online-Artikel bedeutet ja, dass es Menschen gibt, die Kartoffeln vom Vortag entsorgen ... gibts das wirklich ? Ein Tag alt und wech damit ? Kann ich nicht glauben ... die Bratkartoffeln von Vortagskartoffeln sind die besten ... schlimm, dass es eine Initiave geben muss, die sagt, dass man Reste verwerten statt wegwerfen kann.
 

Engelbert 12.12.2014, 13.41| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

guten morgen, die mails, die türen, die lampe

Letzten Sonntag Abend: Mail vom Handwerker, er käme Montag Morgen, 8 Uhr. Geht gar nicht, so kurzfristig.

Mittwoch Abend: Mail, dass er Freitag Morgen kommt. Okay.

Heute morgen um 7.30 Uhr: Mail ... Meister ist krank, Wasserschaden ... er kommt 1-2 Stunden später.

Auf der einen Seite gefällt mir das gar nicht, wo ich mich doch nach nur 5 Stunden Schlaf rausgequält hatte ... aber auf der anderen Seite: hab mehr Zeit, die Küche aufzuräumen ... das sollte man zwar abends tun, aber ihr kennt mich ja ;)).

Und wenn alles gut geht, dann gibts zwischen Wohnzimmer und Küche und zwischen Küche und Bad ab heute Abend wieder Türen. Und ne Lampe fürs Wohnzimmer hab ich nun endlich auch gefunden ... ich hoffe nur, dass das Installieren klappt und sie auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
 

Engelbert 12.12.2014, 08.35| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (302)

Ich schmeiss mich wech ... Gotthilf Fischer am Schlagzeug, Stefan Mross. Patrick Lindner und Mel Jersey an der Gitarre, die Wildecker Herzbuben als Security ... und dann kommt der Blonde, der schwarz singt ... Heino - Schwarz blüht der Enzian ... Heavy Metal für Senioren ... yeah !!

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 11.12.2014, 14.15| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

stärker

Ja, war gestern zeitweise ein ganz harter Tag ... aber heute gehts mir besser denn zuvor. Ich hab nämlich gemerkt, dass das geht ... sich abends hinzusetzen und trotz allem die Ruhe zu finden, um ein neues Türchen zu gestalten.

Und dann haben einige Leute in die Kommentarfunktion zurückgefunden, was mich sehr freut. Wer nicht kann oder nicht will oder mit dem Adventskalender nix anfangen kann, war ja eh nicht gemeint.

Wird nicht wieder vorkommen, solche Kommentareskapaden wie gestern ... ich lasse mir doch nicht von Lesern, die zum ersten Mal hier erscheinen (oder für den einen Kommentar den Namen wechseln müssen) und auch nicht von denen, die "hier gefällts mir nicht, aber ich muss täglich reinschauen" sagen, auf ganz normale Einträge völlig überzogene und unsachliche Kritik ins Kreuz werfen. Da bin ich mir zu schade dafür. Und Seelenfarben auch. Das ist nämlich immer noch etwas Besonderes in dieser immer schnelleren und oberflächlicheren Welt.
 

Engelbert 11.12.2014, 13.44| PL | einsortiert in: innenleben

brauchen wir noch eine lokalzeitung

Lese gerade den Artikel "brauchen wir eigentlich noch eine (gedruckte) Lokalzeitung?" ... und auch wir sind am Überlegen, ob ich die "Rheinpfalz" abbestelle ... ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal keine Zeitung hatten ... also gibt es sie bei uns schon seit 50 Jahren im Abo ... aber die Zeiten ändern sich und vielleicht kündigen wir das Abo nun.
 

Engelbert 11.12.2014, 00.05| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
Nett, gefällt mir! Das sind noch richtig jung
...mehr

IngridG:
Sieht toll aus und sehr lecker! Zum Reinbeiße
...mehr

GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr

Carola (Fürth):
Ich schau mir das Video nun schon mehrmals an
...mehr

gathom:
Das ist ja mal eine richtig gute und wohltuen
...mehr

Hili:
Hut ab,die beiden.
...mehr

Christina W.:
Alle Hochachtung - absolut Spitze!
...mehr

MOnika Sauerland:
Toll! Ich finde es wichtig das der Mensch auc
...mehr

Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr