ALLes allTAEGLICH

wetten dass ...

Da siehts so aus, als wenn das evtl. der Markus Lanz macht ... und ich muß sagen ... von allen Moderatoren, die so gefragt wurden, wäre das noch eine recht gute Wahl. Gucken werd ichs trotzdem eher nicht, aber der Markus ist nett, ohne allzu anbiedernd zu sein.
 

Engelbert 15.02.2012, 18.01| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

neues headerbild

Ein bißchen Frühling da oben ...



... ein Bild vom letzten Jahr.
 

Engelbert 15.02.2012, 17.02| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

weiß ich doch ...

... dass diejenige, die mich gefragt hat, ob ich in der Bank war, sich um mich Sorgen gemacht hat ... man beachte die Rubrik, in der der Eintrag "wenn man" einsortiert war.
 

Engelbert 15.02.2012, 16.26| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (31)

Musik ist immer wieder für eine Überraschung gut, diese Rubrik auch ;) ... heute führt unsere musikalische Reise in die unkeusche Welt des Mittelalters zwischen Marsch, Rock, altem Liedgut und moderner Interpretierung ... ich denke, es lohnt sich auch, bei Youtube weiterzuzappen und andere Lieder der Gruppe anzuhören: Potentia Animi - Anima Et Animus.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 14.02.2012, 21.46| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wenn man ...

... so etwas ...



... gefragt wird, heißt das dann übersetzt "warst du das, der die Bank ausgeraubt hat?" *fg*.
 

Engelbert 14.02.2012, 19.50| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

das bild war unscharf ...

... weil ich das so wollte. Ich hatte extra AV eingestellt, damit die Belichtungszeit länger wird und dann beim Auslösen die Kamera seitwärts bewegt, damit die Menschen als solche noch erkennbar, aber unscharf werden. So darf ich sie dann veröffentlichen, ohne jeden einzeln um Erlaubnis zu fragen. Aber ich wollt ja eh nur die Örtlichkeit zeigen.
 

Engelbert 14.02.2012, 19.48| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Der Tag der Liebe
Untertitel: ich liebe mein Minze-Schmusekissen.
 

Engelbert 14.02.2012, 13.25| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

was glaubt ihr ...

... warum das Bild aus der Turnhalle so unscharf ist ?
 

Engelbert 14.02.2012, 13.22| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Kleiner Blick in die Herzsportgruppen-Turnhalle.
 

Engelbert 13.02.2012, 19.29| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

kein herzkissen ...

... auch keine Musik ... einfach nur so diesmal, der Herzsport. Diesmal eine Mischung aus Grönemeyers Rückenschule und Thai Chi ... und dann 3 Minuten durch Halle langsam oder schneller gehen ... am anstrengendsten und schönsten waren die 15 Minuten Federball (schön, dass ich da den Ball treffe).
 

Engelbert 13.02.2012, 18.52| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (30)

Steht ein Mann mit Zigarette auf der Bühne ... es sei ihm verziehen, er hat den Song eh nur 5 Jahre überlebt ... ein Lied aus dem Jahre 1988 ... übers Kokain (von Menschen, die Entscheidungen fällen, konsumiert) ... ach Mensch, es ist so schade, dass ein solcher Künstler an so etwas wie Prostatakrebs mit 53 stirbt ... er hätte der Musikwelt noch vieles geben können, auch wenn er alles andere als stromlinienförmig war ... Frank Zappa - Cocaine Decisions.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 13.02.2012, 13.06| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

hätt er ne chance gehabt ?

Ich frage mich ... wenn ein Obdachloser nach der ersten Nacht mit minus 12 Grad morgens mit "ich halt das nicht mehr aus, ich will ne Wohnung haben" in der Stadtverwaltung steht ... hätte er eine Chance habt, dem bisherigen Leben unter freiem Himmel den Rücken zu kehren ? Kann man ohne Wohnung und ohne Arbeit einen Neuanfang finden ?
 

Engelbert 13.02.2012, 12.32| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das mit beates brille ...

... hat sich soweit geklärt, dass sie ihr zwei Wochen vorher runtergefallen war, sie aber mit "einem Glück gehabt, nix passiert" die Brille wieder aufgesetzt hat. Doch das Brillengestell hatte durch den Fall Spannung bekommen und deswegen ist das Glas geplatzt.

Neues Glas ist bestellt und neue Ersatzbrille auch. Die Hauptbrille hat Glas, die Ersatzbrille Plastik. Beides extradünn, denn die normalen Gläser von Beate wären bei 8 Dioptrien bullaugendick. Plastik ist zwar leichter (was aber bei extradünnen Gläsern nicht so viel ausmacht), verkratzt aber eher. Hat beides Vor- und Nachteile.
 

Engelbert 12.02.2012, 18.45| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

an alle füchse ...

... bzw. an die, die den Firefox nutzen ... welche Version habt Ihr aktuell ? Ich hab immer noch 3.6.26, aber irgendwann könnte man ja aktualisieren ... oder ?
 

Engelbert 12.02.2012, 16.49| (27/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

musik entdecken (29)

Heute gibts ein Instrumentalstück, mit körpereigenen Instrumenten gespielt ... ich finde die Idee und Choreographie richtig gut: Hand Clap Skit.

Wie gefällt Euch diese "Musik" ?
 

Engelbert 12.02.2012, 12.12| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

whitney houston ist tot

Kleiner Schreck in der Morgenstunde, als ich das grad gelesen hab. War zwar nicht gerade Fan ihrer Stimme, aber muss doch mal nachlesen, was genau passiert ist. Aha, ungeklärte Ursache ... nun, da wird es noch viele Worte und Spekulationen geben, denk ich mal.
 

Engelbert 12.02.2012, 09.15| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (28)

Ich mag ja melodische Musik, mag akustische Töne und schöne Stimmen ... aber ich höre auch gerne über den Tellerrand ... heute gibts astreinen Hard-Rock auf die Ohren: Brazen Abbot - One Life To Live.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 11.02.2012, 15.39| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

gestern im promarkt ...

... stand ne Xbox 360 zum Probespielen rum ... und meinte "zum Starten den Arm heben" ... und ich hob den Arm und es erkannte mich, ohne dass ich ein kleines Gerät in der Hand halten musste ... einfach nur bewegen reichte für die Steuerung ... ich hab dann ne Runde Bowling und ne Runde Tischtennis gespielt ... und ... ich bin infiziert. Ich muss so ein Gerät haben. So klasse und sehr gesund, weil man sich mehr bewegt. Das kann man auch so, aber wo kann ich schon mal Speerwurf machen beim Spazieren gehen ;). Oder ne Runde Golf oder Tennis spielen. Oder Gymnastik. Infiziert, sag ich Euch ... und das heutige Kalenderblatt hat ausnahmsweise mal biographische Züge ;).
 

Engelbert 11.02.2012, 15.22| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr