ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Gestern waren wir schon in dieser Kirche ... zum ersten Mal, obwohl sie nur zwei Ort weiter steht, aber es kann sein, dass das früher keine offene Kirche war ... gestern wars aber schon spät und zu dunkel zum Fotografieren ... heute Mittag nochmal hin ... und danach noch ein schöner Spaziergang in der Sonne ... je nach Wind wars mal kühl und mal angenehm.
 

Engelbert 15.01.2012, 18.38| (9/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Im Rückspiegel hab ich dieses Motiv gesehen ... Ampel vor dem leuchtenden Abendhimmel ... also wenden ... auf dem Seitenstreifen halten, Scheibe auf, Kamera aus dem Auto halten und ... genauso sollte das Bild aussehen. Bild Nummer 7 von insgesamt 29 Bildern innerhalb 7 Minuten.
 

Engelbert 14.01.2012, 21.10| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (13)

Für mich ist das schon ein Klassiker, den ich aber evtl. ohne Beate nie kennen gelernt hätte ... denn die Timotei-Werbung hatte ich nie gesehen ... Beate mochte dieses Lied schon zu Zeiten unseren Kennenlernens sehr und ich habs dann auch lieben gelernt: Beautiful World - In Existence.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 14.01.2012, 21.06| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Es gibt nix Schöneres, als in einem Berg von Verpackungsmaterial zu sitzen ;).
 

Engelbert 13.01.2012, 20.43| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (12)

Hach ... ist auch für mich ne Entdeckung ... vor einer Minute kannte ich die Gruppe noch nicht ... hab dann einfach mal willkürliche Buchstabenkombination in die Tube eingegeben .. und zwar woa ... und dann geguckt, was für Vorschläge kommen ... aha ... es gibt eine Gruppe, die hat "Whoa oh oh oh oh" gesungen ... und dann einmal weitergeklickt zum anderen Lied der gleichen Gruppe ... aaah ... ganz genau meine Kragenweite ... akustische Gitarren, schöne Stimmen: The Ascetic Junkies - A Protest Song.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 13.01.2012, 19.43| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

termin

Chaoten sind bisweilen am falschen Tag oder zur falschen Zeit beim Arzt, weil sie gemeint haben, dass der Termin doch genau jetzt wäre. Kann ja mal passieren, ist mir auch schon passiert. Aber dass ich beim Zahnarzt stehe, aber beim Neurologen hätte sein müssen, das war heute sogar für mich ne Premiere  *gg*.
 

Engelbert 13.01.2012, 19.18| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

verrückt genial

Engelbert 12.01.2012, 20.55| (22/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

musik entdecken (11)

Ihr könnt mir widersprechen, aber das heutige Lied ist für mich die schönste Coverversion von Amazing Grace ... Ladysmith Black Mambazo - Amazing Grace.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
  

Engelbert 12.01.2012, 19.10| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wunderheilung ?

Wenn man gestern hier gelesen hat, dann klang das nach Wunderheilung ... eben noch "ich kann nicht mehr sitzen" und dann kamen die Einträge ... war aber wirklich so ... als ich "Pause" schrieb, war ich verzweifelt ... bin dann frustig losgetigert (letzter Strohhalm).

Und das hat mir dann so gut getan, dass am Abend die (eher kürzeren) Einträge möglich waren.

Es war ja gestern nix mehr blockiert (das hat der Ortho morgens gericthet) ... was wehtat, war das Echo der Verspannungen. Und das kann laut sein.

Es folgte der berühmte Eiertanz ... immer schon darauf achten, welche Bewegung man macht, nur keine falsche erwischen, denn dann gehts wieder ganz schnell bergab. Nachts nicht zu schnell drehen und wenn man aufstehen muss, dann erst strecken, durchdrücken und ganz vorsichtig rantasten ... es ist so schnell passiert, das man bereut, diese eine Bewegung gemacht zu haben ... aber dann ists auch zu spät und man hats Klopapier in der Hand, kommt aber nicht mehr hin.

Wenn man dann ein, zwei Tage keine Fehler mehr macht und sich immer wieder streckt und anspannt und lockert, kriegt man irgendwann wieder die Kurve. Wenn man nicht zwischendrin meint "ach, es geht doch" und macht wieder, als wenn nix wäre. Der PC ist da das größte Gift, denn da registriert man nicht, wie lange man angespannt davor sitzt ... auf einmal ist ne halbe Stunde rum bei festgenagelter Haltung, was ja Gift ist.

Ich steh immer wieder mal auf dem Buch "Bäume der Tropen" (das ist dick genug und lag grad in der Nähe) und lasse pendeln (siehe hier - danke für den Link).

Die große Gefahr ist, dass man mit Kreuzdisziplin wieder schmerzfrei wird und dann wird wieder alles "normal" und man hört auf mit all den guten Dingen, die man vorher getan hat. Irgendwann gibts die Quittung, dass man zu viel saß, zu wenig ging und dann heißts wieder "ich habe Rücken".
 

Engelbert 12.01.2012, 18.50| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

da hast du ...

... mitten im Winter einen neuen Diesel-Rekordpreis von 1,519 ... *kopfschüttel* *ärger*.
 

Engelbert 12.01.2012, 17.50| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

klickt doch mal ...

... hier ... wenn dann dort "Ihre DNS Konfiguration ist korrekt" steht, ist alles in Ordnung, Steht dort aber etwas anderes, dann hier lesen.
 

Engelbert 11.01.2012, 17.06| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

das geräusch kenn ich doch ...

... dachte ich mir. Wenn Mickey so "mou mou" macht, dann hat er eine Maus, die er mir schenken will. Kann im Ausnahmefall auch ne Spielzeugmaus sein. Aber dass er mir ein uraltes winterkaltes Stück Wurst ...



... von irgendwoher bringt, das gabs noch nie *gg*.
 

Engelbert 11.01.2012, 16.56| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

musik entdecken (10)

Heut hab ich 'nen Hit für Euch ... frühe 80er Jahre ... Modern Talking ohne Kopfstimme ... drei Jungs aus Österreich ... One-Hit-Wonder ... hab ich damals gern gehört, höre ich heute immer noch gern: Joy - Touch By Touch
 

Engelbert 11.01.2012, 16.15| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

eine stunde ...

... spazieren gehen tut dem Kreuz auf jeden Fall mal gut. Ebenso die Bewegung von 10 Minuten hektischem Schlüsselsuchen incl. per Wutanfall an den Mülleimer treten ;). Ich such jetzt noch Musik und verschwinde dann wieder ... mindestens bis morgen.
 

Engelbert 11.01.2012, 16.05| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pause ...

... bis ich wieder schmerzfrei sitzen kann. Mein Kreuzbein-Darmbeingelenk oder auch Iliosakralgelenk quält mich im Moment so sehr, das ich trotz Schmerztablette nicht am PC sitzen kann und jede Minute in meiner PC-Haltung ist Gift fürs Kreuz. Ich muss, ob ich will oder nicht, mal Pause machen. Die Pause kann jetzt Stunden oder Tag lang dauern ... weiß ich noch nicht ... ich geh jetzt mal ne Stunde an die frische Luft, vielleicht hilft das was.
 

Engelbert 11.01.2012, 13.55| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die erste kleine freude des tages:

Das Google-Logo gucken.
 

Engelbert 11.01.2012, 06.52| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr