ALLes allTAEGLICH

sie sind noch da ...

... denn ich habs dann doch nicht übers Herz gebracht, meine CD-Regale einfach so dem Sperrmüll mitzugeben. Entweder Galgenfrist bis zum nächsten Sperrmüll oder ich fahre sie, so sie ins Auto passen, zum Sozialkaufhaus.



Sie sahen durchaus gut aus mit CDs drin, aber sie nehmen halt zu viel Platz weg ... CDs stapele ich lieber in Regalen ohne Luft dazwischen.
 

Engelbert 15.01.2015, 21.17| (11/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

charlie ebaydo

Die aktuelle "Charlie Hebdo"-Ausgabe wird zum großen Geschäft auf Ebay ... über 500 Euro für eine deutsche Version der Zeitschrift ... in England wurde die aktuelle Ausgabe für über 40.000 Pfund verkauft. Schon mit die Ausgabe vor einer Woche wurde zu hohen Preisen ersteigert ... während hunderttausende schweigend liefen, klickten andere drei, zwei, eins, meins.
 

Engelbert 14.01.2015, 18.19| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

noch zwei tage und fünf stunden ...

... dann gehen unsere Blicke wieder nach Australien. Natürlich bin ich wieder dabei und natürlich erbrechen sich wieder viele, weils sowas schreckliches gibt und die meisten gucken die meistgeschaute Sendung eh nicht ;). Ich gebs zu, dass ich das (zeitversetzt) tue.
 

Engelbert 14.01.2015, 16.28| (37/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kein tuuttuut

Alles in Ordnung mit meinem Auto ... nur die Hupe geht nicht. Wusste ich gar nicht, ich brauch die so selten ... da aber die Suche nach dem Fehler aufwändiger sein könnte (weil dies oder das oder jenes die Ursache sein könnte), kann das doch eine dreistellige Reparatur bedeuten ... eigentlich könnte ich ja ohne Hupe leben ... aber weiß mans, ob man sie nicht doch mal brauchen kann.
 

Engelbert 14.01.2015, 16.16| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des augenblicks

What A Meeting In The Air ... hach ... und es singen immer mehr ... es geht immer mehr zu Herzen ... und wenn sie dann alle singen: schnüff ...

Und auch dieses Lied nicht verpassen ...
 
 

Engelbert 13.01.2015, 21.29| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ein hauch von frühling

Das wird nicht so bleiben, aber heute war: Sonne, 12 Grad, traumhafter Tag. ein 40minütiger Spaziergang musste sein.
 

Engelbert 13.01.2015, 16.16| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spot des tages

Wir lieben jetzt nen andern Mann (nicht verpassen, nicht zu früh abschalten)
 

Engelbert 13.01.2015, 15.05| (19/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

unsere krankenkasse ...

... gehört zu denen, die den Zusatzbeitrag von 0,9 auf 1,2 % erhöht haben und diese Erhöhung gehts zu Lasten des Versicherten. Wir sind nun am Überlegen, ob wir wechseln.
 

Engelbert 13.01.2015, 12.28| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

erst zum tüv, dann in die werkstatt ?

Zuerst zum TüV und dann zur Werkstatt ? Damit der TüV quasi die Inspektion macht und die Werkstatt die Reparatur ... hab ich schon so gemacht. Da ich aber regelmäßig zur Inspektion in die Werkstatt gehe und nicht nur, wenn etwas kaputt ist, lasse ich den TüV "in" der Werkstatt machen ... hoffentlich finden sie morgen nix.
 

Engelbert 13.01.2015, 11.59| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder schnell

Ist ja so doof, die Ursache für das langsame und stockende Internet ... das hatte mich heute Abend ziemlich aufgeregt ... dabei zeigte die Antenne des Wireless-USB-Adapter ...



... einfach nur zu sehr in Richtung PC statt mehr in den Raum, wie es sein sollte:



Nachdem ich das geändert hatte, war schlagartig mein Internet wieder schnell.
 

Engelbert 12.01.2015, 23.42| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (306)

Hat für mich fast etwas meditatives, dieses Lied ... Töne zum Augen schließen und zuhören ... sich mit der Musik treiben lassen: Deptford Goth - The Lovers.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 12.01.2015, 20.44| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

pomelo ...

... schmeckt eigentlich sehr gut ... aber dieses Fitzelputzen ...
 

Engelbert 12.01.2015, 19.26| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich muss zum tüv ...

... wie doch die Zeit vergeht ... 9 Jahre ist mein Polo inzwischen alt.
 

Engelbert 12.01.2015, 16.44| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

stau

Irgendwie hab ich ständig Stau und Stockungen im Internet ... mal gehts langsam, mal nicht, dann wieder normal, bis zum nächsten Stau ...
 

Engelbert 12.01.2015, 15.27| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

je suis charlie und dann ?

Ein einmaliges "je suis charlie" reicht nicht aus, man sollte auch darüber hinaus etwas tun ? Was denn ? Demonstrationen ... glaubt wirklich einer, dass sich die radikalen islamistischen Kräfte davon beeindrucken lassen ? Hunderttausende Menschen im Schweigemarsch durch Paris und die bösen Buben sagen "beeindruckend, jetzt sind wir aber mal lieb" oder "wir können sie nicht beeindrucken, wir hören nun mit der Gewalt auf" ? Es wäre schön, wenns so wäre, aber die Welt ist nicht so.

Natürlich hat der Schweigemarsch seine Berechtigung ... er ist wichtig für die Seelen in Frankreich ... man fühlt miteinander, ist solidarisch ... alles wichtig ... ändert nur nichts an evtl. zukünftigen Anschlägen ... da hilft nur Kontrolle, Polizei, Spezialeinheiten.
 
Ich selbst verhalte mich tolerant und friedlich in meinem Leben und im Internet und wenn das jeder tut, gäbs solche Gewalt nicht ... aber die, die so gewaltbereit sind, lassen sich durch friedlich lebende Mitmenschen wenig beeindrucken. Meine Meinung.
 

Engelbert 11.01.2015, 16.08| (37/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

und auf einmal waren alle vögel ...

... die soeben noch zahlreich an den Futterstellen in unserem Garten zu finden waren, verschwunden ... dafür war ein neuer Vogel da:



Dieser Neuankömmling war auch der Grund, warum die anderen Vögel weg waren ... denn dieser junge Sperber will nicht das Futter, was Beate anbietet, sondern die, die das Futter fressen ... für ihn muss Futter eben noch gelebt haben und geflogen sein.
 

Engelbert 11.01.2015, 10.22| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr