ALLes allTAEGLICH

richtig pöbeln mit renate

Renate Künast reagiert auf die vielen Pöbel-Kommentare auf ihrer Facebookseite mit einem Hass-Tool ... heeerrrrlich.

Engelbert 15.01.2016, 20.34| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spot des tages

Bang ... was für ein Spot !

via elfi per mail

Engelbert 15.01.2016, 11.15| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lieder des tages

Ist mir jetzt zum zweiten Mal in Folge passiert, dass Youtube, wenn ich mein Lied des Tages dort suche, meint: "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten." ... darum nur für die Annalen: das erste Lied hätte sein sollen "Bo Katzman Chor - Tell Me There's A Heaven" und das andere "Barry - Immer wenn der Mond scheint". Wenn Ihr Links finden sollt, dann nur von diesen Interpreten, denn der Mond scheint auch in anderen Sängern, aber diese Versionen gefallen mir nicht.

Engelbert 14.01.2016, 22.06| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

endlich schnee im gasteiner tal ...

... sagt die Christine B. und schickt mir diese Bilder:





Bei uns ist noch kein Schnee gefallen ... aber morgen früh sollten es lt. Wetterbericht 1-5 Zentimeter sein. Und über Tag sollen dann noch ein paar dazu kommen.

Engelbert 14.01.2016, 20.26| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

diesel kostet ...

... 0,939 und mein Tank ist voll ... *wein* ... ;)).

Engelbert 14.01.2016, 19.25| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die spamkommentare ...

... siehe Eintrag untendrunter ... natürlich lösche ich die wieder. Aber einfach nur löschen behebt die Ursache ja nicht. Was ich heute lösche, kommt über Nacht neu rein. Deswegen muss da eine generelle Lösung gefunden werden ... entweder einzelne Kommentarfunktionen sperren oder etwas anderes ... damit aber die Lösung gefunden werden kann, muss der Arne von der Feedbackbox die Kommentare ja sehen und darum bleiben sie solange noch drin.

Engelbert 14.01.2016, 17.04| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

spaminvasion ...

... in einem alten Kalenderblatt :(.

Engelbert 14.01.2016, 10.58| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

beates abendessen ...

... inspiriert by Lichtblick:

Engelbert 13.01.2016, 19.25| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ja entschuldigung ...

... wenn ich "Eure Gedanken zu diesem Bild" schreibe, dann sollte ich die Gedanken auch unkommentiert stehen lassen. Ich hab nur heute Mittag gedacht "wenn ich jetzt nichts sage, dann gehts grad so weiter" und das wollte ich dem Vater des Kindes nicht antun.

Interessanterweise hat sich ja der Tenor der Kommentare nach meinem Kommentar komplett geändert ein Thema, über das man auch diskutieren könnte. Denn mal angenommen, die ersten 5 Kommentare wären "welch ein schönes Lachen" gewesen ... obs dann auch die kritischen Kommentare gegeben hätte ... schließlich schauen viele erstmal nach den anderen Kommentaren, bevor sie selbst kommentieren. Was ich ja eigentlich nicht mag, denn ich will schon die eigene unbeeinflusste Meinung hören.

Die Worte des Vaters sind übrigens "eine kontroverse Diskussion um ein Kinderbild ... viele verlieren bei der täglichen Internetnutzung offenbar den Blick für's Wesentliche. Ich find's dennoch toll, dass du das Bild auf deiner Seite veröffentlicht hast und würde es wieder tun. Vielleicht ein mal im Jahr?"

Wenn das so ist ... mache ich gerne, einmal im Jahr :).

Abschließend: der Satz "Deine Gedanken zu diesem Bild" ist schon so gemeint, wie er da steht und ich möchte auch zukünftig, dass die Gedanken geäußert werden.

Engelbert 13.01.2016, 18.12| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

kinderfotos im internet ?

Weils ein anderes Thema ist, gibts einen eigenen Eintrag. Warum sollte eine Mutter evtl. nicht zustimmen, dass das Bild ihres Kindes im Internet gezeigt wird ? Darf man denn keine Kinderfotos mehr zeigen ?

Engelbert 13.01.2016, 15.32| (38/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das kind im kalenderblatt

Neben mir sitzt der Vater des Kindes vom Kalenderblatt ... er ist überrascht, das einige Leser nur sehen, dass das Bild gestellt ist und was der Kleine trägt ... ihm gehts da wie mir ... als ich das Bild zum ersten Mal sah, war es das Lachen des Kindes, das ich gesehen habe und sonst nichts ... dieser Blick wie die Sonne am Morgen ... auch wenn das Foto von einer Fotografin gemacht wurde, so ist das Lachen trotzdem natürlich, der Junge wurde gar nicht zum Lachen gebracht, sondern lachte einfach so, weil es ihm gut geht. Schade, dass viele in erster Linie andere Dinge sehen bzw. empfinden. Der Vater hat sich gestern sehr gefreut, als ich ihm sagte, dass ich seinen Sohn heute zeigen will ... ich weiß nicht, ob ich es noch mal tun würde.

Engelbert 13.01.2016, 11.49| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

das wetter

Starkregen, Starkwind, die Welt geht ein bisschen unter.

Engelbert 12.01.2016, 15.17| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beachten, ignorieren, tanzen, erledigen, schlafen

Ich mag nicht, wie immer mehr die Gesundheit in den Vordergrund rückt und die anderen schönen, leichten, sonstigen Sachen erstmal hintenan stehen. Erst mal die Termine organisieren, die störenden Kleinigkeiten registrieren und immer öfter den Verschleiß begutachten, der einfach da ist. Man sollte nichts Gesundheitliches ignorieren, aber auch diesen Dingen nicht mehr Beachtung schenken als notwendig, denn manches ist viel Angst und wenig dahinter oder erledigt sich von selbst. Wenn es da nicht die Kleinigkeiten gäbe, die man im Nachhinein besser nicht ignoriert hätte.

Beate hat zur Zeit z.B. einen Druck im Oberbauch, auch im Kreuz ... das kann vegetativ, orthopädisch oder innerlich sein. Diese Fragezeichen tanzen erst mal munter im Kreis herum.

Tun, was zu tun ist und nicht vergessen, andere Dinge, die nichts mit Pflicht, Sorgen, Erledigen zu tun haben, zu finden und auch den Kopf dafür zu haben, was am Schwersten ist.

Mich überfordert das Aufräumen und die Renovierung, die Steuer 2014 muss noch gemacht werden (auch so ein Berg), alles Dinge, die auch tanzen. Wäre schön, dem schlafend auszuweichen, aber wenn man aufwacht, ist alles wieder da, hilft also auch nichts. Aber wem erzähle ich das.

Engelbert 12.01.2016, 14.28| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

gift im tee

Na toll ... man hat Teebeutel (Pfefferminze, Kräutertee) gestestet ... in 4 von 6 Beuteln fand man Pyrrolizidinalkaloid, eine giftige Substanz, die die Leber schädigen kann bis zu Krebs ... und es gibt keine Kontrollen, keine Obergrenze für den Beutel. Mehr dazu in diesem Video.

Und in diesem Test kam heraus, dass sogar Bio-Tees diese Gifte haben. Der Artikel ist schon fast zwei Jahre alt ... ich hatte das damals gar nicht mitgekriegt ... und es hat sich seitdem sicher nichts geändert.

Und sogar vier Bio-Baby-Tees sind belastet, siehe hier.

via petra h. per mail

Engelbert 12.01.2016, 10.02| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Jonathan and Charlotte ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Bitte keine anderen Links posten, ich möchte die "Lieder des Tages" im Focus wissen.

Engelbert 11.01.2016, 17.36| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

marc métral und wendy

Ich mag ja weder Bauchredner noch Hunde auf der Bühne, aber Marc Métral und Wendy sind einfach nur klasse ... nicht verpassen.

via margrit per mail

Engelbert 11.01.2016, 15.42| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

david bowie ist tot

Das sagt mir gerade Beate am Telefon ... das darf doch nicht wahr sein ... der David hat doch erst in diesen Tagen ein neues hochgelobtes Album veröffentlicht und nun ist er tot ?? ... nicht dass er zu den Sängern gehört, die ich besonders gerne und oft gehört habe ... aber er war ganz wichtig für die Farbigkeit der Popmusik.

Nachtrag: ach so ... das Album kam wahrscheinlich deswegen auf den Markt, weil er wusste, dass es sein letztes sein wird ... denn seit 18 Monaten kämpfte er gegen den Krebs ... diese scheiß Krankheit diese ...

Engelbert 11.01.2016, 09.46| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
BlunaLuna:
Mir stellt sich da nur die Frage ob das eine
...mehr

MOnika Sauerland:
Da war wohl jemand kein Europa Fan.
...mehr

MartinaK :
Frage mich gerade, ob ihm/ihr dafür ein „Knöl
...mehr

Defne:
Zum Schmunzeln finde ich es nicht sondern ehe
...mehr

mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr

Birgit W.:
Der ganz private Ausstieg, Prexit eben.
...mehr

Lina:
EU Gegner? Er sollte nach England auswandern.
...mehr