ALLes allTAEGLICH

wer liest denn hier alles mit ?

Mich würde heute mal sehr interessieren, wer alles und wie viele insgesamt hier regelmäßig lesen. Wäre sehr nett, wenn Ihr alle ein kleines Lebenszeichen von Euch gebt ... dankeschön !
 

Engelbert 15.07.2013, 20.33| (382/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

alte schulbücher

"Hast du noch alte Schulbücher" ... die Frage aus dem Lichtblick beantworte ich auch selbst ... mit einem "weiß nicht". Nicht im großen Stil, vielleicht liegen noch irgendwie 2-3 Bücher rum ... aber ich könnte sie nicht gezielt suchen, sondern nur zufällig finden. Und der Diercke-Weltaltas ... den hab ich lange erfolgreich nicht entsorgt, obwohl er in einem eher bedauernswertem Zustand war. Ob er noch da ist ... keine Ahnung. Zum mal drin lesen sind mir solche Bücher lieber als Erwachsenen-Bildungsliteratur ... was für Schüler geschrieben wurde, ist leichter zu erfassen. Bin ja eh ein visueller Mensch ... und dieses Buch, das mir geschenkt wurde, ist genau meine Kragenweite. Wenig Text, viel Bild, anschauliche Infos ... das erfasse ich sofort. Lange Textwüsten, da ermüded mein Hirn schneller als es lernt. War noch nie ein Autodidakt, aber nebendran sitzen und zugucken, das geht.
 

Engelbert 15.07.2013, 18.32| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

der junge und die nacht

Hab im Supermarkt ein Gespräch an der Kasse mitbekommen ... der Sohn der Kassiererin war auf der Kirmes, kam nach Hause (weiß aber nicht mehr wann und wie), ging schlafen ... und wachte morgens mit Schmerzen in beiden Handgelenken auf und konnte die Hände auch kaum noch bewegen ... großes Erstaunen, viele Fragezeichen ... Krankenhaus, Röntgen ... beide Handgelenke gebrochen. Aber keine Erinnerung mehr an das, was passiert ist, Alkohol betäubt und lässt vergessen. Doppelgips, am Donnerstag wird operiert. Ab Anfang August hätte er ne Ausbildungsstelle ... das zum einen ... und wie in den nächsten Wochen auf Klo gehen, etwas essen undsoweiter ... ganz schön heftig, wenn beide Handgelenke kaputt sind. "Hoffentlich hat er was draus gelernt" sagte die Mama ... nun, das bleibt abzuwarten.
 

Engelbert 15.07.2013, 13.24| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Das ...
 
 
... ist der Boden eines doppelwandigen Thermoglases ... da wollte ich eben Cola draus trinken und habe deswegen vorher einen Eiswürfel reinfallen lassen ... und dadurch ist das Glas kaputt gegangen. Ich hätte das gar nicht gemerkt, aber Beate hat "gehört", dass da was kaputt gegangen ist.
 

Engelbert 14.07.2013, 23.06| (13/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (201)

Immer wieder mal gelingt es ganz neuen Tönen und Interpreten, einen Platz in meinem Ohr zu finden ... gerade eben habe ich ein Duo entdeckt, von dem mir alles, was es singt, gefällt ... vorstellen tue ich zwei Lieder:

In The Valley Below - Take Me Back

In The Valley Below - Peaches

Wie gefallen Dir diese Lieder ?
 

Engelbert 14.07.2013, 19.36| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

tv-tipp

Heute Abend um 20.15 Uhr auf Arte: Ray ... ein preisgekrönter Film über Ray Charles.
 

Engelbert 14.07.2013, 17.01| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

neues headerbild



Der Tag gestern hat diesem Blog auch ein neues Headerbild beschert ... das alte hatte es immerhin auf 7 Wochen geschafft.
 

Engelbert 14.07.2013, 11.08| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

rosensorte

Das Rätsel um die Rosensorte ist noch nicht gelöst ... aber wir haben die Lösung umgangen. Die meisten Vermutungen waren, dass es die Sorte "Raubritter" (erstes Bild) sei ...



... und die Ähnlichkeit ist auch sehr groß, aber meine gesuchte Rose sieht doch etwas anders aus:
 


Herr Ruf von der Rosenschule Ruf in Steinfurth hatte mir vorgeschlagen, diese Rose einfach zu veredeln und uns so eine neue Pflanze davon zu ermöglichen. Darüber hinaus hatte Herr Ruf selbst Interesse an der Rose ... also waren wir gestern dort und haben gleich zwei veredelte Rosen (und andere Pflanzen ;) ) wieder mit nach Hause genommen ... wenn die Veredelung gelungen ist und die Rose bereit ist, sich bei uns heimisch zu fühlen, dann wäre das toll.
 

Engelbert 14.07.2013, 11.03| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder da ...

Knapp 400 km später sind wir wieder da ... wir waren in Steinfurth (bei Bad Nauheim) und haben die Rose, deren Namen ich suchte, zum Veredeln gegeben ... und das Rosendorf Steinfurth und Bad Nauheim besucht. Beide Orte kannten wir schon, aber es hat sich gerade angeboten und war nochmal und wieder schön dort.

Jetzt erst mal den Sonntag hochladen (hab den gottseidank schon vorbereitet gehabt) und dann die Katzen füttern, die verhungern nämlich gerade.
 

Engelbert 14.07.2013, 00.32| (3/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dunkelessen

Ich möchte gerne im Dunkelkaufhaus in Wetzlar am 5. oder 12. Oktober dort das Dunkelmenü essen. Das gibts um 19 Uhr ... vorher um 17 Uhr würde ich eine Führung dort machen. Wenn da genügend Leute zusammenkommen, kann das gerne ein Seelenfarben-Zusatztreffen oder Seelenfarben-"Event" sein.
 

Engelbert 12.07.2013, 19.42| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kein frosch

Das hier ist kein Frosch, das sind 5 körperbemalte Menschen.
 

Engelbert 12.07.2013, 10.10| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und dann gabs heute noch ...

... die Tatsache, dass ich heute Morgen beim Anziehen feststellte, dass es sich in meiner Kniekehle eine Zecke gemütlich gemacht hatte. Zufällig wollte ich vor dem Zahnarzt sowieso noch bei meiner Internistin vorbeifahren und dort musste ich dann nicht nur um ein Rezept, sondern auch um Pinzettenhilfe bitten.
 

Engelbert 11.07.2013, 17.01| (14/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr