ALLes allTAEGLICH

das geht jetzt automatisch

Letzter Eintrag zum Thema ... das geht jetzt mittlerweile ganz automatisch, dass ich nach dem Lieferdatum schaue. So wie bei anderen Sachen nach Inhaltsstoffen und Kalorien schaue ich jetzt beim Gemüse nach dem Datum..

Das schränkt zwar ein, was ich kaufe ... denn ich kaufe nur noch Ware, die ganz frisch ist, wie heute einen Rucola, der heute geliefert wurde. Tomaten liegen schon eineinhalb Wochen im Geschäft und da muss man sich nicht wundern, wenn sie daheim schnell kaputt gehen. Der Spitzenreiter sind kleine grüne Mini-Paprika, die mittelmäßig ausschauen, aber nicht kaputt ... und schon seit geschlagenen vier Wochen da liegen.

Ist eine ganz große Verbesserung, nach diesem Datum schauen zu können.

Engelbert 15.07.2017, 19.49| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tonlos

Ich hab keinen Sound mehr am PC ... absolute Totenstille ... keine Musik, keine Geräusche, nix ... für mich ist das der Super-GAU.

Nachtrag: nach 2mal hoch und runterfahren geht wieder ... aber ich habe keine Ahnung, warum der Ton weg war ... ich hasse das, wenn solche Dinge passieren, ich will wissen, was da los war.

Engelbert 15.07.2017, 11.34| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich hab nen ...

... Impfarm ... die Tetanus-Auffrischungsimpfung tut weh ... aber das ist normal. Wie lange ist bei Dir die letzte Tetanus-Impfung her ?

Engelbert 14.07.2017, 21.37| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ist das so klasse ...

... mit dem Datum auf den Verpackungen. So habe ich heute bei Aldi Pilze von vorgestern, gestern und heute gesehen und natürlich die von heute genommen. Beim Penny ist jetzt auch die Ware von dieser Woche angekommen. Allerdings habe ich die Tomaten dort nicht genommen, sie sahen zwar noch gut aus, aber das Datum sagt aus, dass sie schon 10 Tage da liegen.

Engelbert 14.07.2017, 15.51| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dieser hund war nicht mein freund

Kurz vorher hatte Herrchen den Hund angeleint und ich hatte ihm noch zugerufen, dass er das wegen uns nicht machen muss. Kurz darauf waren Herr und Hund auf Augenhöhe ... ich wollte mich gerade wohlwollend zum Hund runterbeugen, da griff dieser mich ohne Vorwarnung an. Vielleicht wars ein Pfotenabdruck oder gebissen, das ging so schnell und tat auch ziemlich weh (Bild ... das war direkt nachdem es passiert ist, nun ist dunkelrot bis schwarz) ... das ist mir in meinen fast zwei Jahrzehnten der Spaziergänge mit Beate noch nie passiert.

Nachtrag: es dürfte ein Appenzeller Sennenhund gewesen sein.

Engelbert 13.07.2017, 22.21| (43/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

immer schön auf die zahl achten

Der Tipp von Birgit gestern ist Gold wert ... seitdem weiß ich, dass auf den Gemüseetiketten zahlen mit dem Lieferungsdatum stehen.

Hab heute nochmal geschaut ... die Pilze und die Karotten sind weg ... aber alles, was da liegt, hat L 27.06 drauf stehen ... also letzten Samstag ... d.h. das liegt alles schon 5 Tage da rum ... so viel zum Thema Vitamine. Was neueres habe ich gar nicht gefunden.

Ausreißer sind schrumpelige Spitzpaprika ... die liegen seit 2 Wochen und 2 Tagen da rum.

Es lebe TK-Gemüse, das viel frischer ist. Und ich guck auch mal in anderen Geschäften, ob da auch ein Datum drauf steht.

Engelbert 13.07.2017, 17.25| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kein wölkchen ...

... trübt heute den Tag ... Sonne und 23 Grad wird es geben.

Die Sonne lacht
ganz sacht
schon um halb acht
und sie wird scheinen
den ganzen Tag
ein Leuchten
das jeder mag

Ok, fast jeder ... es gibt auch Menschen, die die Sonne nicht mögen. Aber ich hab sie heute gern, es hat ja schön abgekühlt und gegossen, nun darf sie wieder scheinen.

Engelbert 13.07.2017, 11.12| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kleiner blick ins gemüseregal ...

... bei unserem Penny: ...weiterlesen

Engelbert 12.07.2017, 15.21| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gerade eben fotografiert

Engelbert 11.07.2017, 20.54| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 11.07.2017, 20.19| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

im moment ...

... dreht sich ziemlich viel um mich selbst ... fühle mich nicht so gut, schlafe schlecht, hab Probleme mit der Umstellung auf einen neuen Beta-Blocker ... und die Ärzte/Abteilungen schieben mich hin und her ... das Problem ist, dass das neue Medikament die Niere verschlechtern kann und deswegen muss das Kreatinin engmaschig kontrolliert werden ... in welchem Abstand ist engmaschig und wer macht das ... das allgemeine "mach ich nicht, hat der gesagt", "soll der machen"-Problem und zusätzlich ist Urlaubszeit und die und der sind gar nicht da.

Engelbert 11.07.2017, 15.00| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was ich gar nicht mag ...

... und auch sofort aus- oder wegklicke, sind automatisch startende Videos. Ein Video hat nämlich dann zu starten, wenn ich einen Startknopf drücke und nicht automatisch so.

Ebenso mag ich nicht die "wir haben neues für sie" oder "es gibt neues auf der Startseite"-Buttons ... ich werde das schon entdecken, falls ich das will.

Ich bin gegen Bevormundung im Internet.

Engelbert 11.07.2017, 12.39| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein lied zum wach werden heute morgen

Engelbert 11.07.2017, 10.58| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr