ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Ein Bild wie ein Moment der Ruhe ... Zenmediation mit Schwalbe am Abend. In Natura sieht man die Schwalbe gar nicht (weil zu weit weg, das Bild ist gezoomt und eine Ausschnittvergrößerung) und wenn, dann nur für den Bruchteil einer Sekunde ... doch hier im Blog ist das wie ein Ruhepol.
 

Engelbert 15.06.2012, 20.42| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (90)

Ein ganz besonderer Künstler ... Georg Kreisler - Mein Weib will mich verlassen.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 15.06.2012, 11.38| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

begeisterung vorher



Hier isst Mickey mit Begeisterung, Inbrunst, Suchtpotential Wurzeln des Strahlengriffels ...

... zwei Stunden später kotzt er sie uns auf den Badezimmerteppich ;)).
 

Engelbert 15.06.2012, 08.53| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

ich werde fragen

Wenn sichs das nächste Mal anbietet und ich einem Andershäutigen kommunikativ begegne dann werde ich ihn fragen, welche Bezeichnung er wünscht und welche er nicht mag.
 

Engelbert 14.06.2012, 18.48| (19/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kleine anekdote in der bäckerei

Heute Morgen ... steht ein Neger aus USA in der Bäckerei, zeigt auf ein Backwerk und fragt, was das denn sei. Die Verkäuferin sagt "Amerikaner" ... und alle lachen.
 

Engelbert 14.06.2012, 09.15| (43/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

2:1 :)


Engelbert 13.06.2012, 22.41| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Dauerregen heute ...
 

Engelbert 13.06.2012, 19.11| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (89)

Eine Gruppe, die von 1968 bis 2009 bestand ... 41 Jahre lang und trotzdem kennt sie keiner ... schöner akustischer Folkrock: Magna Carta - Took A Long Time.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
  

Engelbert 13.06.2012, 16.50| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

schließe mich nicht an ...

Ulla hatte dies kommentiert

"Bei uns ist das so: Der Hausarzt schreibt eine Überweisung an den Kardiologen, der stellt dann fest, dass ein bestimntes Herzmedikament genommen werden muss, schreibt das in einem Arztbericht an den Hausarzt, der dann das entsprechende Rezept ausschreibt. Wenn der Patient dieses Medikament ständig einnehmen muss, gehört er ja zu den chronisch Kranken, da ist dann das Budget ganz anders. Natürlich kann man nicht immer bloß wieder ein Rezept verlangen, man muss schon in ständiger Kontrolle bleiben".

... und es hatten sich einige dem Kommentar angeschlossen.

Hört sich gut an ... und was macht Ihr, wenn der Hausarzt trotzdem sagt "der Kardiologe hat die Medikamente verordnet also soll er auch das Rezept ausstellen" ... da nützt Euch das "normalerweise ist das so" gar nix. Glaubt mir, es ist "nicht" so, dass alle anderen Ärzte Kopien Eurer Hausärzte sind.

Den versteckte Hinweis "immer wieder bloß ein Rezept verlangen" ignoriere ich, weil mir meine Gesundheit wichtig genug ist, dass ich mich regelmäßig untersuchen lasse (natürlich beim Facharzt) ... wenn denn z.B. eine Ultraschall-Untersuchung grad ins Budget passt, was anscheinend nicht immer der Fall ist.

Und das "sonst haben wir keine Sorgen" ... nun ja, wens nicht betrifft, den juckts nicht.
 

Engelbert 13.06.2012, 16.02| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die weisheit des tages

Auch ein lauter Schrei kann das Fallen eines rohen Ei's nicht aufhalten ;)).
 

Engelbert 12.06.2012, 23.21| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Das ist jetzt in meinen Augen ein schönes Auto ...
 

Engelbert 12.06.2012, 21.40| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

der kardiologe und der hausarzt

Der Kardiologe: "ich kann doch nicht immer das Rezept ausstellen, dass muss dann zwischendrin auch mal der Hausarzt machen".

Der Hausarzt: "ich kann das Rezept "mal" ausstellen, aber normalerweise macht das der Kardiologe".

Der Apotheker: "das müsste der Kardiologe ausstellen, der hat doch ein ganz anderes Budget als der Hausarzt".

Es geht um ganz normale Herzmedikamente und ... um einen Kassenpatienten ... willkommen in der zweiten Klasse des Lebens.
 

Engelbert 12.06.2012, 20.29| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (88)

Vor 30 Jahren kannte ich jedes Lied in den Charts ... heute kenne ich kaum ein Lied, das ein Hit ist ... aktuell weit oben in den Charts, noch nie gehört, aber als überraschend hörenswert eingestuft: Fun. ft. Janelle Monae - We Are Young.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 12.06.2012, 13.01| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wenn ich die höre ...

... die schon am 11. Juni, weils grad regnet, "was für ein sch ... Wetter, sch ... Sommer" sagen ... dabei ist der meterologische Sommer noch keine zwei Wochen alt ... das ist, als würde man beim Anblick der Vorspeise "das ganze Essen schmeckt nicht" sagen.
  

Engelbert 11.06.2012, 12.00| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sonja-s:
ärgerlich. Deshalb stelle ich nichts schönes
...mehr

sonja-s:
da bin ich aber sehr gespannt was das für ein
...mehr

sonja-s:
weiß nicht wie aufwendig die Fotoaufgabe ist
...mehr

Marianne B.:
Ja, sehr gerne
...mehr

Sue:
großer Bedarf!!!Ja, bitte!
...mehr

Brigida:
es ist eine schande, würde so gerne bei der g
...mehr

mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr