ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Salbei
 

Engelbert 15.06.2013, 10.59| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

tatort: er wird töten

Hatte den Tatort letzten Sonntag mit Sabine Postel aufgenommen und jetzt erst geschaut ... ein verstörender, intensiver, trauriger Tatort mit sehr guten Schauspielerleistungen und überraschenden Wendungen.
 

Engelbert 14.06.2013, 13.35| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

brot mit (kalorienarm)

Meine Variante heute morgen: dünn Viertelfettbutter drauf, einen Champignon in dünne Scheiben schneiden, drauflegen und pfeffern, fertig.

Andere kalorienarme Varianten: Aspikwurst, Harzer Käse (beides ohne Butter drunter).

Oder einen Löffel kalorienarmen Fleischsalat aufs Brot. Oder Butter und ein in Scheiben geschnittenes hartgekochtes Ei. Oder eine der kalorienreduzierten Wurstsorten (bei Lidl gibts nach Monaten des Fehlens wieder die Rheinische Schinkenwurst, unter 100 kcal pro 100 Gramm).

Marmelade ginge auch oder Honig. Aber da müsste ich dann Käse drauf machen.

Es gibt viele Möglichkeiten.
 

Engelbert 14.06.2013, 12.43| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

cola kann fleisch auflösen ?

Es gibt bestimmt immer noch Menschen, die das glauben ... mich würde mal interessieren, wer diesen Mythos aufgebracht hat ... ganz bestimmt Mütter, die nicht wollten, dass ihr Kind Cola trinkt.
 

Engelbert 14.06.2013, 11.56| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

cannes-rolle

Die "Cannes-Rolle" (der Oscar für die Werbebranche) ist die einzige Werbung, die ich mag ... dafür bin ich früher sogar ins Kino gegangen. Auch in diesem Jahr gibt es sie wieder und zu den deutschen Favoriten gehören diese Spots:

Smart (überraschend, ironisch)

Mercedes (dauert 10 Minuten, absolut mcgiverisch)

BUND (herzerwärmend)

Followfish (Thunfisch, Musik, ökologisch wertvoll)

Hornbach (originell, Yappa jaja Yippie Yippie Yeah)
 

Engelbert 13.06.2013, 14.32| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nächsten dienstag bis 36 grad bei uns

Wie furchtbar ... soll aber gottseidank nicht allzu lange so bleiben. Bitte 20-25 Grad, nicht mehr, nicht weniger.
 

Engelbert 13.06.2013, 10.28| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

diese grußkarte ...

... ist ganz neu und wird der Renner:



Ideal, um an Menschen, mit denen man schon länger keinen Kontakt mehr hatte, zu schicken. Natürlich kann man die Karte auch an gute Freunde schicken, von denen will man ja öfter wissen, wie es ihnen geht. Das Motiv ist ganz frisch, das hab ich vor 3 Tagen fotografiert (Spaziergangskatze).
 

Engelbert 12.06.2013, 21.30| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

manchmal würde ich ganz gerne den himmel sehen ...

... und nicht immer dieses Strickmuster aus Flugzeugspuren. PS: bitte keine Chemtrail-Links, diese Diskussion hatten wir schon ... mir gehts einfach nur um die optische Unversehrtheit des Abendhimmels.
 

Engelbert 12.06.2013, 21.13| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der chef der gärtnerei ...

... in der wir heute waren, hatte mal mich bei ihm fotografieren gesehen und ich hab ihm gesagt, wie zufrieden ich mit meiner aktuellen Kamera bin ... und schwupps, nun hat er dieselbe Kamera und ist genauso zufrieden. Einer von vielen, die meine Kamera haben ;).
 

Engelbert 11.06.2013, 23.54| (10/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Eigentlich wollte ich ja seinen "ich leide so"- oder "alt, arm, allein"-Blick einfangen ... aber als er mich gesehen hat, schaltete er um auf den "bin so ein süßer Kater"-Blick:



Ist das jetzt Mickey oder Mogli ?

Auflösung: das ist Mogli (der einen kleineren Kopf und eine hellere Farbe als Mickey hat, der übrigens weniger wiegte als Mogli (der Bauch hat).
 

Engelbert 11.06.2013, 21.38| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

musik entdecken (193)

Aus der "Australia's Got Talent"-Show 2011: Chooka Parker ... dieser junge Mann wuchs auf einem Bauernhof ohne Fernsehen, Internet oder CD-Player auf. Er ging nicht zur Schule, seine Mutter unterrichtete ihn zu Hause. Irgendwann gab es dann doch einen CD-Spieler und eine CD mit Mozart ... und so nahm alles seinen Lauf für den Autodidakten Chooka. Inzwischen hat er eine (richtig gute) CD (No Worries) veröffentlicht.

Wie gefällt Euch dieser Titel ?
 

Engelbert 11.06.2013, 15.14| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Brigitte B-C:
Ich drücke weiterhin die DaumenSchön, daß Du
...mehr

Karen:
Da hoffe ich mal ganz stark, daß die Medikame
...mehr

ReginaE:
naja, das ist schon mal gut, wenn du entlasse
...mehr

KarinSc:
Hört sich nicht gut an. Kannst du nicht einig
...mehr

Carola (Fürth):
Zum Glück bist du wieder da !!! Musste dauern
...mehr

beatenr:
Lieber, wenn Dir all unsere guten Gedanken un
...mehr

Christa aus Heidelberg:
philomena Ja, ich habe die Kenntnisse und di
...mehr

GiselaL.:
Nachträglich wünsche ich Beate von Herzen all
...mehr

Kassiopeia:
Engelbert, es ist schön, dass du wieder zu Ha
...mehr

Webschmetterling:
Bin froh, dass Du Dich meldest @EngelbertDies
...mehr