ALLes allTAEGLICH

bilder des tages

Den Frühling hatte ich natürlich im Blick ... in Bitche habe ich ihn aber nicht gefunden, dafür hab ich aber ne schöne Fotografierposition entdeckt, von der aus man die Stadt und das Fort sehen kann:



Das da oben ist eine kleine Kapelle ...



... die aber innen ein Museum ist.

Die Frühlingsblümchen habe ich aber auch nocht gefunden, später in Landau:


 

Engelbert 15.03.2012, 21.52| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

war unterwegs ...

... bin jetzt wieder da.
 

Engelbert 15.03.2012, 20.06| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (48)

Hach ... ein richtiges Raritätenschmankerl für alle Abba-Fans ... Frida (Anni-Frid Lyngstad) hatte 1996 ein schwedischsprachiges Album eingespielt (das auch Nummer 1 in Schweden wurde) und aus diesem Album hören wir die Single-Auskoppelung: Frida - Ögonen.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 14.03.2012, 23.41| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

tolle venus

Im Moment leuchtet am Abend im Südwesten ein ganz besonders heller Stern und darunter noch ein anderer, der auch hell ist ... das sind Venus und Jupiter. Richtige Abendsterne, die schon leuchten, wenn noch kein anderer Stern zu sehen ist.
 

Engelbert 14.03.2012, 20.17| (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der patient dazwischen

Wie schön unbequem der Patient doch zwischen Arzt und Krankenkasse sitzt ... der Arzt stellt ein Privatrezept aus, die Kasse sagt, dass könne er auch auf Kassenrezept machen. Die Kasse sagt "sagen sie das ihrem Arzt", der Arzt sagt "das zahlt die Kasse nicht". Der Dumme bzw. Zahlende ist der Patient. Und es gibt so den leisen Verdacht, dass es Patienten bzw. Patientengruppen gibt, die bevorzugt vom Arzt behandelt werden, zum Nachteil anderer.
 

Engelbert 14.03.2012, 13.43| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

welch ein drama

Von zwei belgischen Schulklassen, die in Skiurlaub waren, kommen weniger als die Hälfte der Schüler wieder zurück ... die meisten der etwa 12jährigen sind tot, insgesamt sterben 28 der 52 Businsassen ... weitere siehe hier.
 

Engelbert 14.03.2012, 13.39| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

welch schönes google-logo heute



Zu Ehren von Akira Yoshizawa, dem "Großvater des Origami".
 

Engelbert 14.03.2012, 13.33| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (47)

Heute habe ich eines meiner Herzenslieder zum Entdecken ... da geht mein Herz auf und meine Seele legt sich in die Töne rein ... ist einfach so ... aber Ihr dürft trotzdem "gefällt mir nicht" kommentieren, das tut mir nicht weh. In Deutschland weitgehend unbekannt, war es in den Niederladen ein Nummer-1-Hit: Massada - Sajang é. Zuerst singen übrigens die Frauen, dann die Männer und zum Schluß die Kinder.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 13.03.2012, 23.07| (34/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages

Bild des Tages vom 10. März:


3 Tage später:

 

Engelbert 13.03.2012, 20.20| (14/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bringen sie bitte die worte in die richtige reihenfolge

Beate - Morgen - Hexe - eine - Kreuz - gestern - schoss - ins
 

Engelbert 13.03.2012, 19.27| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das kohlrabigrün

Heute im Supermarkt ... ein Mann sammelt die losen Blumenkohlblätter ein ... und sagt "für die Kaninchen" ... okay ... aber ich hatte so das Gefühl, dass er nur deswegen die losen Blätter nimmt, weil ich daneben stehe ... und als ich ein paar Schritte weitergehe, höre ich ein knack, knack ... da werden Kohlrabis um ihr knackiges Grün befreit ... das geht nun doch zu weit, denn erstens möchten manche das Grün verwenden und zweites trocknet ne Kohlrabi schneller aus und dann kauft sie keiner mehr.
 

Engelbert 13.03.2012, 18.57| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (46)

Eine Musikrichtung, die ich selbst eher selten höre, ist der Blues ... ist mir oft zu nervös, zu ohrenfordernd und das elektische Gejaule der Gitarren kann ich nicht immer hören ... aber es ist hand- und herzgemachte Musik ... Jeff Healey Band - Roadhouse Blues.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 12.03.2012, 20.16| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

in aussicht: vier tage sonnenschein ...

... und immer höhere Temperaturen ... der Frühling kommt, meine Damen und Herren :).
 

Engelbert 12.03.2012, 15.24| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik und kommentare

Dankeschön für Eure vielen Kommentare zur Musik *freu*.

Weniger freut mich, dass es immer noch Leute gibt, die meinen, ich wollte, wenn ich um Kommentare bitte, gelobt werden. So ein Schmarrn ... wenn ich schreibe "wie gefällt euch dieses Lied" und 30 Leute sagen "das hast du toll gemacht", dann würde ich den Kopf schütteln und mich fragen, was die alle getrunken haben. Um Kommentare bitten heißt ums Mitmachen bitten, nicht zum Lob auffordern.
 

Engelbert 12.03.2012, 15.21| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik entdecken (45)

Heute mal etwas ganz anderes ... immer wieder ... :).

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 11.03.2012, 09.57| (33/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

das frühlingsfenster ...

... ist das von Beates guter Stube ... ich hab da nix dekoriert, aber ich hab einen Teil der Blumen gekauft ;).
 

Engelbert 11.03.2012, 09.20| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

nur noch 2 ...

... Leser, die mit mir gemeinsam die Musik entdecken ... kann doch nicht sein ... oder !?.
 

Engelbert 11.03.2012, 01.06| (26/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die wok-wm ...

... kann man sich nur dann anschauen, wenn man sie aufzeichnet und die Werbung vorspulen kann ... aber dann macht es Sinn, manuell die Zeit nach hinten zu verlängern ... was ich nicht getan habe ... es war gerade spannend, da hieß es "Aufnahme beendet" und coitus interruptus fernsehguckus.
 

Engelbert 11.03.2012, 01.05| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sigrid m:
Nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsc
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Liebe Beate, auch von mir nachträglich alles
...mehr

Lina:
Schön und mystisch... Danke für den Link.
...mehr

flodo:
Auch von mir Gottes Segen und herzliche Gratu
...mehr

IngridG:
Auch von mir die besten Glückwünsche zum rund
...mehr

Ellen :
Ganz herzliche Glück- und Segenswünsche zum G
...mehr

charlotte :
So tolle Waldbilder sind das !Auf dieses Buch
...mehr

DoJo:
Liebe Beate, auch ich möchte dir herzlichst z
...mehr

Monique:
Spät, aber nicht zu spät auch von mir herzlic
...mehr

philomena:
Verzaubernd und alles so nah ...
...mehr