ALLes allTAEGLICH

küchenstuhl

Wieviel würdet ihr denn für einen neuen Küchenstuhl ausgeben ? Beate und ich haben da verschiedene Preisvorstellungen *gg*.
 

Engelbert 15.05.2012, 22.49| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

6 stunden später ...

... geht mein Outlook wieder. Uff. Aber die Problematik dass die Outlook-Datendatei ihre maximale Größe erreicht hat, ist deswegen nicht weg.
 

Engelbert 15.05.2012, 18.16| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bitte nicht ...

... mir unaufgefordert Preise fürs Seelenfarbenlotto schicken, die ich dann verschicken muss ... seufz. Bitte mir eine Mail schicken und die Preise daheim behalten und von Euch aus verschicken.
 

Engelbert 15.05.2012, 15.36| (10/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

es repariert immer noch ...

... und ich hab nochmal nachgeschaut ... meine letzte Mail-Sicherung ist vom 21. Juni 2011. Früher ging das automatisch, doch das war noch auf dem alten PC. Seitdem hab ich kein Tool mehr drauf ... außerdem sichern sich 16 GB (!!) sehr sehr langsam ... darum passiert nur selten und nur bei Problemen. Wie heute. Wenigstens hatte ich die Mails für den Adventskalender 2012 mal gesichert.

Auch meine Bilder müsste ich mal wieder sichern. Und meine wichtigen Dateien. Und und und. Ach ja, einen Kleiderberg hab ich auch noch, aber leider kann ich da gar nix per Klick machen, sonst wärs schon geschehen. Oder auch nicht.
 

Engelbert 15.05.2012, 15.35| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aktueller stand



Seit einer Dreiviertelstunde läuft die Reparatur und es dürfte noch lange dauern und dann, wenn alle die Daumen drücken, gibts ne Chance. Das Problem war, dass Outlook seine Datei unter anderem Namen (outlook sicherung) abgespeichert hat (warum, das muss ich noch rausfinden). Aber der heutige Tag wird Konsequenzen haben ... ich muss aufräumen ... nicht nur in der Wohnung, sondern auch auf meinem PC.
 

Engelbert 15.05.2012, 12.43| (20/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

verzweiflung

Wie es aussieht, sind meine gesamten Mails weg ... es existiert auf meinem PC keine Datei namens outlook.pst mehr ... und die Sicherung ist zwei Jahre alt. Alle zugesandten Bilder wären weg, Adressbuch ... einfach alles ... der Super-Gau. Ich bin verzweifelt.
 

Engelbert 15.05.2012, 11.08| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lesetipp

Interessantes Interview der Frankfurter Allgemeine mit Roland Koch.
 

Engelbert 14.05.2012, 14.45| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

musik entdecken (74)

Immer wieder neu, immer wieder anders ist diese Musik entdecken-Rubrik ... heute entdecken wir weit weg von allen Charts und fernab von jeder Stimme ein mit nur einer Instrumenart gespieltes "Lied" ... dafür hat dann aber auch das Auge etwas zu gucken, weil sich die Musik bewegt: Top Secret Corps, Schweiz. Es lohnt sich, das in groß und bis zum Ende zu sehen, denn das ist eine richtige Inszenierung mit sehr kreativen Ideen.

Wie gefällt Euch dieser Titel ?
 

Engelbert 14.05.2012, 12.07| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

upps ...

... ich hatte jetzt gedacht, heute Abend beim Einschalten so ca. 30-50 Kommentare beim unterem Eintrag vorzufinden und nun stelle ich fest, dass meine Worte ganz anders verstanden wurden als ich sie gemeint hatte ... es war nicht gebloggte Ratlosigkeit, sondern ich wusste, was wir heute tun werden und Ihr solltet raten. Ich hatte bloß nicht dazu geschrieben "was meint denn Ihr"... ich dachte, es ging auch so ;)). Wir waren im südlichsten Dorf von Belgien ... ein Land, dessen Südzipfel erstaunlicherweise nur knapp 200 Kilometer von uns entfernt ist ... ich hatte immer gedacht, das wäre im besten Fall 100 Kilometer mehr.
 

Engelbert 13.05.2012, 22.55| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute sind wir ...

1. volkswandern
oder
2. im Hermannshof in Weinheim
oder
3. daheim, aber jetzt schalte ich den PC ab, weil ich ganz bewusst mal ne Internetpause mache und wir heute auf der Terrasse grillen wollen
oder
4. in Belgien
oder
5. mit der Tante essen
oder
6. auf der Messe "LebensArt" in Pirmasens
 

Engelbert 13.05.2012, 09.03| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

im hohen grase ...



Im hohen Grase
wohnt der Osterhase
und gleich nebenan
da wohnt der Mickeymann
guckt ganz Keck
aus seinem Grasversteck
ruft dann "eieiei"
was ist so schön der Mai"
 

Engelbert 12.05.2012, 23.00| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

bild des tages



Beates Amaryllis hat sich viel Zeit gelassen und blüht jetzt erst ... das aber auf ganz wunderbare Weise.
 

Engelbert 12.05.2012, 15.13| (23/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik heute

Für "Musik entdecken" nicht geeignet, weil ich da 11 Links bringen müsste ... heute Morgen hab ich in ein Hardrockalbum reingehört und mich gewundert, dass ich nicht abschalte, obwohl die Musik schon recht heftig war ... irgendwie wars dennoch nicht langweilig und jeder Titel anders ... später hab ich nachgelesen, was ich da gehört habe ... ein allgemein anerkannt sehr gutes Album: Faith No More - The Real Thing.
 

Engelbert 11.05.2012, 22.03| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

und so

Ich genieße die schwüle Hitze ... und die 26 Grad in meiner Dachwohnung ... denn ich weiß, dass es abkühlen wird. Schließlich haben wir Eisheilige und nicht Heißeilige. Ansonsten gibts ein neues Desktopmotiv, hab ich schon ge-ixboxt, ein wenig Botanicula gespielt (schwierig, aber sooo süß) und bin gerade beim Seesam-Update.
 

Engelbert 11.05.2012, 16.18| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sandra WU:
In den letzten Tagen habe ich mir schon gedac
...mehr

Sommerregen:
Ich wünsche Beate alles Liebe und Gute zum Ge
...mehr

Gitta:
Ja, liebe Beate, da schließe ich mich gerne a
...mehr

Laura:
Juhuuuu, Loesung gefunden fuer meine Tabs nac
...mehr

Juttinchen:
Happy Birthday, Beate. Laß es Dir heute richt
...mehr

Juttinchen:
Wenn der Mensch beschäftigt ist, auch nach de
...mehr

Lisalea:
Ich schicke Dir einen Sonnenstrahl-er begleit
...mehr

MOnika Sauerland:
Liebe Beate, herzlichen Glückwunsch zu deinem
...mehr

Anne:
Herzliche Glückwünsche an Beate!!!Laut Sternz
...mehr

Ilse:
Alles Liebe und Gute zum heutigen runden Gebu
...mehr