ALLes allTAEGLICH

küchenstudio

Das Küchenstudio rief an ... ich war nicht da und es war auch nicht der Herr, der mich normalerweise betreut ... jemand anderes aus der Firma hinterließ ein seltsam kühles "bitte rufen sie mich zurück" auf meinem AB ... irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl ... und muss das mit in die Nacht nehmen, weil ich erst morgen dort anrufen kann.
 

Engelbert 15.05.2014, 22.01| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hurra ich darf meckern

Kommunalwahl will ich schon machen und weil das Wort so oft fiel, dachte ich: machste auch Briefwahl. Die Europawahl war bei den Briefwahlunterlagen auch dabei. Nun denn, da hab ich dann doch bei der Europawahl mitgemacht.

Und weil ich ja gewählt habe, darf ich jetzt die nächsten fünf Jahre meckern, wenn mir was nicht gefällt.

Und auch dann, wenn ich die REPs oder bibeltreue Christen oder die Deutsche Kommunistische Partei gewählt haben sollte, Hauptsache, ich habe gewählt ... keiner kann nun mehr sagen "halts Maul, hast nicht gewählt" ... Freibrief fürs Meckern ... hurra ...
 

Engelbert 15.05.2014, 21.02| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages


 

Engelbert 14.05.2014, 22.51| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

werbespot des tages

Engelbert 14.05.2014, 17.00| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lauf mal schön

Jaja, Treppen laufen ist gesund ... und wer keine laufen will, ist am Jammern ... ganz sicher müssen die, die "Treppen laufen ist gesund" sagen, nicht nachts dreimal raus ... oder es würde ihnen gar nichts ausmachen, nachts immer wieder eine Etage tiefer zu laufen. Früher war die Toilette im Keller oder Hof, wie gut hamwas denn heute.

Nun, mir ist die Tatsache, nächtens ein paar Mal zwei Zimmer weiter zu gehen schon Unterbrechung genug, auf Weltreisen hab ich keine Lust ;). Es wird einen Eimer oder so was geben. Ist auch für meine Knie ganz gut, wenn sie nicht gerade mit Treppen steigen trainiert werden.

Etwas anderes ist das Sportstudio, in das wir heute wieder gehen ... da sind die Bewegungen vielfältiger und gelenkschonender. Wir sind beide immer noch und immer wieder dabei ... 2-3mal in der Woche.
 

Engelbert 14.05.2014, 16.29| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (270)

Es ist irgendwo traurig, wenn man einen Sänger neu entdeckt und beim Nachlesen feststellt, dass er schon seit über 30 Jahren tot ist. Bei Youtube hab ich einen Clip entdeckt von seiner last-concert-DVD ... am Anfang wird erstmal geredet und geflachst ... ich verstehe zwar nicht, um was es geht, aber es ist einfach nur sympathisch, wie das rüber kommt ... und bewegend, weil man weiß, dass bald drauf bei einem Verkehrsunfall sterben wird ... singen tut er auch noch später ... Harry Chapin - They Call Her Easy

Hast Du den Namen Harry Chapin schon mal gehört ?
Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 13.05.2014, 22.22| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

waldmeister körbchen flaschen - berichtigung

Das Körbchen mit den Flaschen ist doch nicht vom NKD, sondern von hier.
 

Engelbert 13.05.2014, 19.22| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nun jauchze schon

Wenn der Frühling ins Land zieht,
wäre es eine Beleidigung der Natur,
nicht einzustimmen in ihr Jauchzen.

(John Milton)
 

Engelbert 13.05.2014, 18.19| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nächsten dienstag gehts los ...

... da beginnen die Arbeiten am Bad. 3-4 Wochen sollen die dauern ... kommt mir zwar lang vor, aber ich hab keine Erfahrungswerte und bin mal gespannt.

Auf jeden Fall muss ich dann für jedes Pieseln und mehr zwei Treppen nach unten ... und bin sicher froh, wenn diese Wege wieder kürzer werden ;).
 

Engelbert 13.05.2014, 16.26| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

waldmeister körbchen flaschen

Beate hat dann doch Wasser reingemacht ... sagt sie mir gerade. Kontra Duft, aber auch contra welk.

Das Körbchen und die Flaschen hätte sie beim NKD gekauft, sagt sie.
 

Engelbert 13.05.2014, 12.39| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ein fall für zwei

Der neue "ein Fall für zwei" am Freitag ... richtig gut, tolle Hauptdarsteller, schaue ich mir gerne weiterhin an. Aber das jemand aus U-Haft mit dem Handy telefoniert ... dass ein eben zerrissener Zettel eine Minute später wieder ganz ist ... das sind so Fehler, die nicht passieren dürfen ... guckt da keiner von der Produktion mehr drüber ... oder glauben die, der Zuschauer merkt sowas eh nicht ... kopfschüttel, da kommt man sich verarscht vor. Eben wars noch Tag, eine Minute später ist es Nacht ... eben noch wollte die Frau des Anwalts für ihn etwas kochen, um sich dann zur Essenszeit beim Sex mit dem Liebhaber erwischen zu lassen. Ist doch nur Film ? Da kann man trotzdem auf solche Dinge aufpassen ... ja, ich weiß, das liegt an mir, ich sollte das nicht so eng sehen ...
 

Engelbert 13.05.2014, 12.10| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

fuß auf der decke

Mein Fuß lag auf der Bettdecke ... und so bin ich noch mal eingeschlafen. Als ich wieder aufwachte, war das ein gefühlloser Klumpfuß, der irgendwie nicht mehr zu mir gehörte. Ich musste ihn unter der Bettdecke erst mal wieder auf Betriebstemperatur bringen ;)).
 

Engelbert 13.05.2014, 09.30| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Waldmeister aus dem eigenen Garten ... er steht ohne Wasser in der Vase, weil Waldmeister erst beim Trocknen seinen Duft verströmt und deswegen ist er im Zimmer ... nicht für die Bowle (für die man eh nur welchen nehmen soll, der noch nicht blüht).
 

Engelbert 12.05.2014, 22.11| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

das ganze bild

Auf mindestens zweifachen Wunsch hier das ganze (Header)Bild:


 

Engelbert 12.05.2014, 20.54| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

neues headerbild

Muss mal wieder ein neues Headerbild machen ... am besten im grünen Bereich.


 

Engelbert 12.05.2014, 17.04| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

real humans

Hab grad die erste Staffel fertig ... eine der besten Serien seit langem: Real Humans. Ab Donnerstag beginnt in Arte die zweite Staffel.
 

Engelbert 12.05.2014, 16.01| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die illusion des lachens

Luka hat gerade eben sein Protokoll bezahlt *gg*.

Es wäre wunderschön, aber ich glaube, es ist eine Illusion, dass da jemand in der Stadt Schlangenbad das Bild gesehen hat, als er die Verwarnung eintütete ... ist nämlich keine Unterschrift drauf und ich könnte mir vorstellen, dass das Schreiben aus dem Drucker läuft und automatisch in einen Briefumschlag kommt. Es ist nur unsere Erinnerung, die meint, dass da jemand faltet und in den Umschlag steckt ... in der Realität ist das Lachen eine Illusion.

Ich kann mich auch irren.

Auf jeden Fall ist das Lachen vor den Monitoren keine Illusion :)).
 

Engelbert 11.05.2014, 22.07| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tulpen, gut gelaunt


 

Engelbert 11.05.2014, 17.08| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

weit weg vom lied

Aber insgesamt ist der Eurovision Song Contest ganz weit weg vom Lied ... von dem, um das es eigentlich geht ... heißt ja auch "Song" Contest ... aber es geht nur um Politik, Stimmengeschachere und seit gestern um Toleranz. Dabei wird ja gar nicht die Toleranz gesucht, sondern das beste Lied. Aber das rückt irgendwie ganz in den Hintergrund.
 

Engelbert 11.05.2014, 10.35| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die wurst ist schon eine ganz besondere wurst ...

... aber am besten haben mir die Niederlande gefallen, dieses Lied war ein Traum und es hätte auch gerne gewinnen dürfen ... aber gegen Conchita kam man gestern nicht an.
 

Engelbert 11.05.2014, 08.58| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr

beatenr:
war auch meine Befürchtung... irgendwie rappe
...mehr

ixi :
Heute um 14.30 Uhr wird Steinmeier sprechen.I
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

ixi :
Wir sind nicht ohne Regierung. Bis jetzt ist
...mehr

Grit:
Ja gerne, Anregung ist immer gut!
...mehr

Karen:
@ Steffi-HH: Ich denke wie Du - allerdings be
...mehr

Steffi-HH:
Wie lange sollen wir eigentlich noch führerlo
...mehr

Hildegard:
Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
...mehr

sonja-s:
ärgerlich. Deshalb stelle ich nichts schönes
...mehr