ALLes allTAEGLICH

leichter

Hab grad mit jemand gesprochen, der damals im Seelenfarben-Wiegeclub war und frage mich, ob es noch Leser gibt, die damals dabei waren und wie es ihnen heute geht ... leichter oder nicht ? Ich würde nie mehr einen öffentlichen Wiegeclub machen, hab aber eine andere Idee ... doch da muss ich erst mal noch drüber schlafen.

Engelbert 15.05.2017, 21.20| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

7 krankenwagen und 2 polizeiautos ...

... kamen uns auf der Fahrt nach Kaiserslautern entgegen ... was da wohl passiert ist ? Man macht sich schon so seine Gedanken, wenn einem so viele solcher Autos begegnen.

Engelbert 15.05.2017, 12.07| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abendessen

Heute gabs Sellerie in zwei Variationen ... ...weiterlesen

Engelbert 14.05.2017, 19.19| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heidernei ...

... die SPD minus 8 Prozent, die CDU plus 8, die Grünen stürzen ab und die unsägliche FDP erreicht 12 % ... da bleibt einem der Unterkiefer unten beim Betrachten der Wahlergebnisse in NRW. Das Lied "ich bin der Martin, ne" ist leider erstmal gestrichen.

Engelbert 14.05.2017, 18.51| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich finde es toll ...

... richtig toll, das Portugal gewonnen hat ... aber mit dem Lied selbst kann ich überhaupt nichts anfangen. Langweilig, wie aus einem alten Hollywoodfilm ... ich kann da auch keine wirkliche Melodie erkennen. Aber dennoch gut, dass es so ausgegangen ist ... der nächste Wettbewerb wird dadurch vielfältiger werden.

Engelbert 14.05.2017, 10.51| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

eine wunderschöne art, den walzer zu tanzen

Engelbert 13.05.2017, 21.27| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

salmei dalmei adomei

Geoffrey Bayldon ist tot ... Beate sagte gerade "ooooh, der Catweazle ist gestorben" ... sagt mir gar nix ... ich hab zwar den Namen schon mal gehört, die Sendung aber nie gesehen.

Engelbert 12.05.2017, 20.37| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

esc morgen

Nach dem Reinhören in alle Titel, die morgen zu hören sein werden ... es gefallen mir am besten: Spanien, Kroatien, Norwegen, Rumänien und Ukraine. Deutschland ist nix besonderes und hat auch keine Chance.

Engelbert 12.05.2017, 18.54| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

och nööö ...

... und dann ist dieses traumhafte "Dreaming" auch noch ein Plagiat ... das wurde ja damals schon diskutiert ... ich hab mir mal das Lied angehört, von dem "Dreaming" angeblich abgekupfert war ... eindeutig ... dieses Lied hätte Eddie nie beim Grand Prix singen dürfen ... weil nachgesungen ... hört selbst: Julie Felix - Moonlight

Engelbert 12.05.2017, 15.51| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

eben lief ein mann vorbei ...

... da wurde es dir Angst beim Zuschauen ... drei Schritte vor, zwei zurück ... 80 dürfte er sein ... steht viel zu aufrecht da und fällt ins Kreuz, so dass er immer wieder Übergewicht nach hinten kriegt ... falsche Technik, oder von etwas benebelt oder die leichte Steigung nicht einberechnet ... ich weiß es nicht ... ich hab ihn gefragt, ob ich ihn mit dem Auto ein Stück fahren darf ... er hat ja gesagt und ich habe ihn dann etwa einen Kilometer weiter gefahren und dort ist er wieder ausgestiegen ... Kommunikation war nicht wirklich möglich, aber froh war er ... ich werde wahrscheinlich nie erfahren, was genau los war. Da müsste jemand da sein, der ein Auge auf den Herrn wirft.

Engelbert 12.05.2017, 11.56| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spätstück oder lieber erbsensuppe ?

Hmm ... ich entscheide mich für die Suppe ... Toast gibts dann heute Abend ...

Engelbert 12.05.2017, 11.52| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eddie friel

Ich muss ein bißchen mehr zu meinem Allzeit-Grand-Prix-Favoriten sagen ... es war 1995 ... zwischen all den Hupfdohlen war auf einmal ein Mann auf der Bühne, er sang für Irland ... ganz ruhig saß er da ... sanfte Melodie ... ein traumhaftes Lied ... ich war hin und weg ... und dann die Enttäuschung: nur der 15. Platz. Auch für Irland eine große Enttäuschung. Man hat nie wieder etwas von ihm gehört.

Auch ich verlor den Herrn aus dem Gedächtnis ... sein Lied wurde nirgends gespielt ... ich vergaß seinen Namen und den Liedtitel. Ich wusste nur noch "da saß ein Mann ganz ruhig ..." ... wie ein wunderbarer Anachronismus in dieser hektischen Zeit.

Vor 12 Jahren, als ich mal kurz Radio machte, fragte ich einen der anderen Männer beim Sender, ob jemand wüsste, wer dieser Mann ist ... und das wusste tatsächlich jemand ... seit dieser Zeit hatte ich endlich wieder den Namen und auch das Lied auf der Festplatte.

Gestern habe ich mal geschaut, ob er noch lebt ... ob er wirklich seit damals nicht wieder was gesungen hat ... ich fand nix ... aber dann entdeckte ich: ja, er lebt und er singt sogar noch ... er hat eine, wie ich meine sehr passende, musikalische Nische gefunden ... man findet ihn in einem der luxuriösesten Hotels (im Zürserhof) in Zürs am Arlberg ... dort singt und spielt er täglich.

Hier nochmal sein traumhaftes Lied: Eddie Friel - Dreaming

Engelbert 12.05.2017, 11.51| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

schlagerraritäten (1)

Auch wenn die Anzahl der Kommentare, wenns um Schlager geht, gegen 0 geht (Ausnahme: Carola), beginne ich die neue Serie "Schlagerraritäten" ... vergessene oder unbekannte oder etwas andere Schlager ... heute Bernd Clüver - Poseidons Heere.

Engelbert 11.05.2017, 16.53| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

robert miles ist tot

Ja, Robert Miles, der mit "Children" einen großen Hit hatte, ist auch tot ... ich habs hier nur nicht erwähnt, weil ich mit diesem Lied so gar nix anfangen kann ... ich hatte damals auch nie verstanden, dass es ein Hit geworden ist. Dennoch sollte eigentlich jeder mindestens 80 Jahre alt werden.

Daliha Lavi ist auch tot ... auch sie war nie eine Favoritin von mir ... aber es waren ganz feine Auftritte, die sie zum Abschied gemacht hatte ... sie ist mit einer solchen Würde abgetreten ... leider nun für immer.

Engelbert 11.05.2017, 13.27| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr