ALLes allTAEGLICH

faszinierend rätselhaftes ...

... Bild.

Nachtrag: Die Auflösung gibts hier (bitte bis auf Bild 13 weiterklicken).


via laura per mail 

Engelbert 15.11.2011, 23.57| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

80 sein und fahren

Sie dürfte über 80 gewesen sein ... und hatte einen ganz seltsamen Fahrstil. Auf freier Strecke richtig schnell, in der Ortschaft dann 40 mit Tendenz, den Mittelstreifen zu überfahren ... doch sie wollte nicht abbiegen, sondern fuhr so ... bis zu dem Teil, dass etwas offener und übersichtlicher war ... dort fuhr sie dann 70 statt der erlaubten 50 ... um danach wieder unter die 50 zu fallen. Immer hatte ich so ein bißchen Angst, dass die nach links abdriftet ... aber zum Schluß ist sie dann doch angekommen.

Ich weiß, dass viele ältere Menschen besser zu Auto als zu Fuß sind und ich hab auch keine Ahnung, wie ich mal später fahren werde.

Sie werden immer mehr werden, die alten Autofahrer ... aber ich hab auch das Gefühl, dass die Alten immer jünger aussehen, was wohl daran liegt, dass ich nur noch eine Generation von ihnen entfernt bin und nicht mehr zwei.
 

Engelbert 15.11.2011, 14.12| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

montags fast nie

Ja, stimmt, auch bei uns kommt Montags fast nie Post ... und die Postbotin meinte auch, dass gestern nix kam ... so gesehen wäre dann auch nix verloren gegangen, denn am Samstag war der Briefkasten noch okay. Heute kam auch kaum Post ... aber ich hab schon einige Weihnachtskarten ... allerding guck ich nur kurz rein, ob es auch eine selbstgebastelte Karte ist und leg danach den Umschlag wieder weg ... ich weiß also nicht, wer mir was geschickt hat und wer nicht ... diese Überraschung heb ich mir auf, bis ich mit der Fotosession anfange.
 

Engelbert 15.11.2011, 14.07| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hm ...

... muss morgen mal die Postbotin fragen, ob es heute wirklich keine Post gab oder ob jemand zusätzlich aus dem anderen Briefkasten noch was geklaut hat.
 

Engelbert 14.11.2011, 19.29| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Irgendjemand hat unseren Briefkasten demoliert ... ist zwar nur der zweite, nicht genutzte Kasten, aber es bleibt trotzdem ein Arschloch, der das getan hat. Möge ihm bei der nächsten Berührung der Schniedel abfallen.
 

Engelbert 14.11.2011, 15.46| (23/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik des augenblicks - nicht verpassen

*schnalz* ... Sahnestückchen aus dem Musical "Chess" ... Merano ... ich bin mal mutig und sage "nicht verpassen", obwohl das ja bei Musik ein gewagter Satz ist, weil jeder andere Ohren hat ... aber ich bin grad begeistert.
 

Engelbert 14.11.2011, 00.37| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Das Bild ist nicht gestellt ... ich wollt ja weiterlaufen ... der linke Fuß wäre dran gewesen, es ging aber nicht ... und ich da ich beim Spazierengehen an der Kamera angewachsen bin, hab ich diesen Moment, den jeder, der Schnürschuhe hat, kennt, mal fotografisch eingefangen.

Wir waren übrigens in Landau ... durch die Parks und in Richtung Fort.
 

Engelbert 13.11.2011, 21.57| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Steht von uns aus gesehen zwei Straßen weiter, dürfte aber ein französischer Scheunenfund sein ... ohne Sitze, aber mit vielen Erinnerungen.
 

Engelbert 12.11.2011, 21.02| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

das teuerste foto der welt

Das Bild ist gut ... und sicher auch Kunst ... aber erkläre mir bitte jemand, wie man 4,3 Millionen dafür ausgeben kann ... ich versteh's nämlich nicht.
 

Engelbert 12.11.2011, 17.16| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik des augenblicks

Sound of Silence ... furchtbares Lied ... viel zu oft gespielt, totgenudelt, dieser süße Gesang klebt ... ja, doch, ich mag Simon and Garfunkel sehr, aber nicht dieses Lied, weil einfach zu oft gehört ... aaaaaber ...

... dann kam dasn Jahr 2011 und Paul Simons Auftritt in Webster ... ich habs grad gehört ... Wahnsinn ... so mag ich dieses Lied ... Paul Simon - Sounds of Silence, live at Webster Hall.
 

Engelbert 11.11.2011, 22.47| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

seelenfarben testen



Das ist ja fast schon dreist ... keine Ahnung haben, aber "schick mal nen Produkt" schreiben ... so schnorrt man sich duchs Land ... aber wenn ich dort ins Blog schaue, was da so alles eintrudelt, dann muss ich sagen: hey, die Masche ist erfolgreich, auf diese Weise kann man ganz schön was an Dingen kostenlos bekommen ... 16 Einträge in 3 Tagen ... von 30-Euro-Gutscheinen über Handtaschen zum Tee bis zur hochwertigen Kosmetik ... nur eben nichts von Seelenfarben ... denn a) ist bei mir sowieso schon alles kostenlos und b) kann ich nun wirklich kein Probierpaket schicken ... oder hat schon mal jemand von Euch bunte Gedanken eingetütet ? Aber ich könnte der Dame nen Link zu meinem Blog schicken ... zum Testen *gg*.
 

Engelbert 11.11.2011, 14.25| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

seelenfarbengedanken (3)

Das Motto "die Gedanken werden offener" ... ich hab festgestellt, dass ich in den letzten Monaten, Jahren viele Gedanken nur gedacht, aber nicht geschrieben habe ... doch ich will ein bißchen zurück zu den offeneren früheren Zeiten.

Aber bitte, liebe Leser, immer daran denken: jeder Gedanke ist ein Augenblicksgedanke ... ich kann heute etwas vermissen, was mir morgen zuviel wird und das schließt sich nicht aus ... in dem Moment, wo ich etwas schreibe, ist es in mir so ... einen Tag später kanns immer noch so, aber auch anders sein.

Und dann noch: Seelenfarben wird nie wie Facebook sein, Seelenfarben bleibt, wie es ist, weil auch ich bleibe, wie ich bin. Es ist übirgens nicht so, dass die vielen Wichtelanmeldungen der letzten Zeit nur neue Namen bringen ... viele Seelenfärbler haben sich nach meiner Facebook-Werbung angemeldet ... entweder war das Zufall oder viele sind eben mittlerweile auch auf Facebook zu finden.

Ich hab jetzt übrigens schon vermehrt Anfragen, ob man denn nicht die Seelenfarbenkarten auch über Facebook verschicken können ... nee, das wird nicht passieren, Seelenfarbeninhalte bleiben hier, drüben gibts nur Einladungen zum Rüberkommen.
 

Engelbert 11.11.2011, 13.08| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

030303

Im Kalenderblatt wird ja der heutige 11.11.11 gefeiert und ich hab mal nachgeschaut, ob ich irgendwann vom 4.4.4 oder 5.5.5 oder 10.10.10 Notiz genommen habe ... jein ... bei den einstelligen Daten wars ja nie ganz glatt (4.4.04), da war immer ne Null drin ... der 10.10.10 wurde zum Kalenderblatt und heute sowieso.

Aber eigentlich will ich hier ja nur unsere zur Zeit schlafenden Stubentiger grüßen, denn die sind tatsächlich am 03.03.03 geboren.
 

Engelbert 11.11.2011, 10.49| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

glutamat

Wie es aussieht, steht Glutamat zu Unrecht in der Kritik ... man hat sogar rausgefunden, dass in der Muttermilch besonders viel Glutamat ist. Nie wieder nimmt ein Mensch so hohe Mengen davon zu sich als in der Stillzeit.
 

Engelbert 11.11.2011, 10.02| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nickname

"Ich war eine Leseratte, das war mein Nickname" ... diesen Satz sagte gerade Margarete Mitscherling ... mit 94 Jahren ... ich fasse es nicht ... da sitzt sie neben Hildegard Hamm-Brücher ... und die ist mit ihren 90 Jahren nocht gut drauf ... aber die Margarete ... sowas von Klarheit und Jugend hab ich noch nie gesehen ... es ist eine große Freude, ihr zuzuhören ... mein Tipp: morgen in der ARD-Mediathek den Beckmann von heute anklicken.
 

Engelbert 11.11.2011, 00.29| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Monique:
Spät, aber nicht zu spät auch von mir herzlic
...mehr

philomena:
Verzaubernd und alles so nah ...
...mehr

gerda:
ach wie schön, richtig schön;
...mehr

Alemayo:
Jetzt weiß ich auch woher die Idee fürs heuti
...mehr

elfi s.:
Liebe Beate, auch von mir kommen herzliche Ge
...mehr

Grit:
Auch von mir kommen ganz Herzliche Glückwünsc
...mehr

mirjam:
Liebe Beate ! Ich wünsche Dir von Herzen
...mehr

friederike...:
...auch von mirHerzlichen Glückwunsch!Alles L
...mehr

Ursel:
das kleine Bäumchen freut sich über die schön
...mehr

Webschmetterling:
Von Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag, l
...mehr