ALLes allTAEGLICH

musik entdecken (140)

Ein Lied, sieben Versionen:

Version 1: Michael Bublé

Version 2: The Drifters

Version 3: Bruce Willis

Version 4: Ben E. King

Version 5: Bon Jovi

Version 6: Buck Owens

Version 7: Leonard Cohen

Welche Version gefällt Euch am Besten ?

Ich mag ja die vom Bruce sehr gerne, Drifters sind abgelutscht, Ben E. Kings Soloaufnahme richtig gut, Bon Jovi muss nicht sein, Michael Bublé ist ne interessante Neuaufnahme und Buck Owens etwas anders, aber auf seine Art gut. Und Leonard Cohen ... ohne Worte, weil so schön.
 

Engelbert 15.11.2012, 17.30| (30/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Novemberfarben
 

Engelbert 15.11.2012, 17.16| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

einer der besten filme ...

... den ich je gesehen habe: Renn, wenn du kannst ... ein Film über einen Rollstuhlfahrer, aber keiner, der auf die Tränendrüse drückt, sondern durchaus humorvoll, dabei realistisch, unterhaltsam, nicht vorhersehbar incl. toller Schauspielerleistungen. Ich war begeistert. Den Schluß kenn ich nicht, ich hab gestern während des Schauens beschlossen, ihn parallel aufzuzeichnen und nochmal mit Beate zusammen zu schauen.

Hier kann man ihn sich in der Mediathek anschauen.
 

Engelbert 15.11.2012, 14.30| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

theoretische tipps

Ich dachte gestern Abend, dass ich Euch heute auf drei tolle Sendungen via Mediathek aufmerksam machen könnte, aber der SWR bietet diese Sendungen gar nicht (oder noch nicht) online an ... schade.

Es wären gewesen:

Der Preis der Blue-Jeans - eine sehr erschreckende Sendung über die Arbeitsbedingungen bei der Herstellung dieser blauen Hosen in China.

Wiederholung: 24.11. 15.45 Uhr + 25.11. 9.45 Uhr + 27.11. 2.10 Uhr, jeweils auf Phoenix

--

Die Paketsklaven - genauso erschreckender Film über die Arbeitsbedingungen deutscher Paketfahrer.

Wiederholung: 16.11. 1.15 Uhr auf SR + SWR RP

--

Und dann einer der besten Filme, die ich je gesehen habe ... der kriegt einen extra Eintrag.
 

Engelbert 15.11.2012, 14.25| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schöner brocken

Bei uns ists grau und kühl (4-5 Grad), in weiten Teilen Norddeutschlands ist ebenfalls trüb und sogar frostig ... doch auf dem Brocken in 1140 Metern Höhe ist es sonnig und 11 Grad warm. Ich hab zwar gestern Raumschiff Enterprise gesehen, aber beamen klappt immer noch nicht. Schade eigentlich, denn ich wäre dann mal dort auf dem Brocken und viele von Euch bestimmt auch (wenn das Beamen denn endlich mal funktionieren würde) ;)).
 

Engelbert 15.11.2012, 10.47| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

brav zuhause

Wie es aussieht, bleibe ich heute brav zuhause ... der nächste Nicht-Nebelort wäre 1 1/2 Fahrtstunden entfernt ... das dann doch nicht. Vielleicht fahr ich nach Landstuhl, Nebelbilder machen ... das könnte sein. Oder auch nicht. Vielleicht bleib ich auch zuhause, bin aber nicht brav *gg*.
 

Engelbert 14.11.2012, 12.34| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich kann mir meine eigene handynummer ...

... nicht merken und so hab ich grad eben einen Kontakt erstellt mit dem Namen "eigene Handynummer", damit ich, wenn mich jemand nach meiner Handynummer fragt, nicht so ganz blöd da stehe ;).
 

Engelbert 14.11.2012, 11.56| (33/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dieser mann da mit dem ...

... tragbaren Sauerstoffgerät, das kleine Dampfwolken von sich gab und dem Sauerstoffschlauch in der Nase ... er ging in die Tankstelle ... und kaufte dort Zigaretten. Das hat mich doch sehr nachdenklich gemacht.
 

Engelbert 13.11.2012, 19.31| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

Ach Mensch ... ich bin heute morgen nicht rausgekommen ... große Anlaufschwierigkeiten ... und dann hüpfte die Frage "soll ich oder soll ich nicht" ständig im Kopf rum ... um 13 Uhr hab ichs dann nicht mehr ausgehalten und bin los. Denn bei uns gabs nur ...



... Nebelsuppe bei 2,5 Grad. Das Schlimme daran war, dass ich wusste, das woanders die Sonne scheint. Ich bin dann ab auf die Autobahn und schon 25 km später ...



... lichtete sich das Grau und meine Seele taute auf.

Ich bin dann über Land gefahren ... in kleine Straßchen und Wege rein ... mal schauen, was so kommt. Bin Spaziergängern begegnet, hab oft angehalten, öfter mal gewendet ... war 2 Stunden unterwegs und hatte meine ganz große Freude an sonnigen Impressionen wie dieser:



Richtig angenehm ... 7 Grad ... es kann sein, dass ich den Nebel morgen auch nicht aushalte. Wobei ich sagen muss, dass mir Nebel an sich nix ausmacht ... wenn er überall ist, dann bin ich ganz ruhig, weil ich ja nix verpasse. Könnte sogar sein, dass ich Nebelbilder machen wollte.

Aber bei uns neblig und woanders sonnig ... nee ... ich wohne in der westpfälzischen Moorniederung und die ist so ein feuchtes Nebelloch, während auf der Sickinger Höh oder im Pfälzer Bergland die Sonne scheint ... da muss man dann mal raus, wenn die Sonne scheint und noch Blätter an den Bäumen sind.

Bitte erinnere mich keiner daran, dass ich eigentlich vor dem PC sitzen müsste ... Adventskalender und so.
 

Engelbert 13.11.2012, 18.44| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Hab heute Abend unendlich viele unscharfe Bilder gemacht ;)) ... aber fotografiert Ihr mal ohne Blitz einen Martinsumzug mit vielen, vielen Kindern, die alles tun, nur nicht stillhalten. Wir sind dann ein bißchen voraus gegangen und waren vor dem Ansturm im Kindergarten, wo diese Martinspyramide wartete. Als ich mit dem Fotografieren anfing, begannen ein paar Halbstarke, die Lichter auszublasen ... ich bin fast ausgerastet und laut geworden. Mir bläst niemand mein Fotomotiv aus ;)) ... außerdem reicht es schon, dass die Kerle vorher so einige gelbe Säcke mit Plastikmüll durch die Gegend getreten und deren Inhalt auf die Straße verteilt hatten. Die Pyramide stand da statt einem Martinsfeuer, dass auf diesem Platz aus feuerpolizeilichen Gründen nicht angezündet werden durfte.
 

Engelbert 12.11.2012, 22.25| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

endlich weiß ich ...

... wo ich Unterwäsche kaufen kann. Im Aldi ... wenn er "große Größen"-Tag hat ... die "Watson"-Unterhemden und -unterhosen passen und haben einen angenehmen Stoff. Letztes Jahrs gabs die schon und heute wieder.
 

Engelbert 12.11.2012, 13.48| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die ohrstecker da unten ...

... haben mit Karneval aber gar nix zu tun ... das ist keine Narrenkapp, sondern rote Haare. Die Ohrstecker sind vielleicht einen Zentimeter groß.
 

Engelbert 12.11.2012, 12.10| (11/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hab grad ...

... "absolute Mehrheit" auf Pro7 gesehen ... war zwar unterhaltsam, das Bewertungssystem aber ungerecht und unseriös ... nicht weil mein Lieblingskandidat verloren hätte, sondern weil ein einziges Thema und ein paar Sätze schon als Bewertung reichen, wer rausfliegt. Muss ich nicht nochmal schauen ... ist Show, hat mit Politik nix zu tun und wird diese auch nicht beeinflussen.
 

Engelbert 12.11.2012, 00.26| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages


 

Engelbert 11.11.2012, 22.04| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

lieber in die stadt, wenns dunkel ist

Den Martinsumzug im Nachbarort haben wir knapp verpasst ... tja, wenn ich um 5 vor 5 auf den Zettel gucke, wann der ist und dann isser um 5, dann ists zu spät, bis man dort ist ... und es ist die Frage, ob die in dem Mini-Ort überhaupt viel gelaufen sind und nicht gleich ins Dorfgemeinschaftshaus ... macht aber nix, so sind wir über eine Stunde durch Landstuhl getappert ... von Schaufenster zu Schaufenster ... ich laufe, wenns dunkel ist, lieber in der Stadt, weils dort einfach mehr zu sehen gibt als in einem Dorf.
 

Engelbert 11.11.2012, 20.49| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
Nett, gefällt mir! Das sind noch richtig jung
...mehr

IngridG:
Sieht toll aus und sehr lecker! Zum Reinbeiße
...mehr

GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr

Carola (Fürth):
Ich schau mir das Video nun schon mehrmals an
...mehr

gathom:
Das ist ja mal eine richtig gute und wohltuen
...mehr

Hili:
Hut ab,die beiden.
...mehr

Christina W.:
Alle Hochachtung - absolut Spitze!
...mehr

MOnika Sauerland:
Toll! Ich finde es wichtig das der Mensch auc
...mehr

Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr