ALLes allTAEGLICH

die hälfte ist aufgebaut

So, Beates Schränke sind nun aufgebaut ... sie waren ja schon "teilaufgebaut", wir mussten noch Plastikfüßchen untendrunter und die Griffe dranschrauben ... dennoch haben wir mit Heben, Senken, Schieben, Gucken, Suchen, Schrauben insgesamt 2 1/2 Stunden gebraucht ... morgen gehts bei mir genauso weiter.

Eigentlich kann man die Schränke zu nix gebrauchen ... zu wenig Bretter, zu große Abstände von Brett zu Brett ... so viele große und leichte Dinge hat man gar nicht ... die schweren dürften nicht rein, das hält der Schrank nicht aus ... aber so sind sie nun mal, die heutigen Möbel, wenn du keine Tausende ausgeben magst oder kannst. Immerhin besser als gar keinen Schrank ... und mal schauen, was leicht und sperrig ist.
 

Engelbert 15.11.2014, 17.58| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und sonst noch:

In Al Mayadin (Syrien) wurde eine Zahnärztin enthauptet, nur weil sie männliche UND weibliche Patienten behandelt hatte ...
 

Engelbert 15.11.2014, 12.35| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken, das überraschende jubeläum

Ich verstehe die Aufregung um das Lied nicht ... aber diese Rubrik wird dennoch beim nächsten Mal ihr Jubeläum feiern ... und natürlich geht sie weiter ... ist ne unendliche Rubrik ... hihi ... ich seh grad, ich hab ein paar Nummern doppelt vergeben, wir sind ja schon mindestens bei Folge 301 ... da können wir sofort feiern ... und ich frage:

Wie gefällt Dir die "Musik entdecken"-Rubrik ?
 

Engelbert 14.11.2014, 20.49| (20/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik entdecken (299)

Das ist mal was anderes, so schön realitätsnah ;): Hotze Knasterbart - Sauf mich schön.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Nachtrag: hier gibts den Text zum Lied ... ich selbst hatte das Lied beim Vorschlagen nur bis zum ersten Refrain gehört (fands klasse ironisch, musste aber weg) ... für mich ist das Mittelaltermusik und es wird auch das Mittelalter besungen ... ist doch kein Lied über die aktuelle Zeit ... und mein Vorschlag besagt schon mal gar nix aus, wie ich über Frauen denke ... ist nur ein Lied, mehr nicht.
 

Engelbert 14.11.2014, 12.09| (32/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

oh es tut uns so leid

Donnerstag Abend, 20 Uhr ... 1. Mail: "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre Sendung 244407611225 wurde an DHL übergeben und wird voraussichtlich am Samstag, den 15.11. zwischen 09:00 und 12:00 Uhr zugestellt"

Freitag Morgen, 5.30 Uhr ... 2. Mail: "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, für Ihre Sendung 244407611225 werden wir den bereits kommunizierten Zustellzeitpunkt leider nicht einhalten können. Der neue voraussichtliche Zustelltag ist Freitag, der 14.11. zwischen 09:30 und 12:30 Uhr".

Das tut der DHL aber leid, dass ich nun die Post früher krieg ;)) ... jaja, diese automatisierten Texte ... .
 

Engelbert 14.11.2014, 12.07| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

10 uhr und die sonne scheint schon ...

... das ist ja richtig vielversprechend da draußen heute morgen :).
 

Engelbert 14.11.2014, 10.09| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sind sie da, sind sie weg ...

... die Plätzchen. Wenn ich welche kaufe, dann sind sie binnen kurzer Zeit weg.
Die Tüten liegen lassen und ab und zu zwei, drei essen, das funktioniert nicht ... meine Weihnachtsgebäckbremse ist kaputt. Am besten erst gar keine kaufen ...
 

Engelbert 13.11.2014, 20.15| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

phantastische bilder

Zwei Fotolinks:

D-P Photography

Pilzzeit
 

Engelbert 13.11.2014, 11.37| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

altersglühen

Hab den Film live am PC geschaut ... und bin begeistert ... alles weitere im Lichtblick bei "gucken".
 

Engelbert 12.11.2014, 21.48| PL | einsortiert in: alles alltägliches

kalenderblatt-hintergrundinfos

Es gibt ein "Making of Kalenderblatt" mit weiteren Infos zum heutigen Bild ... siehe hier. Dort gibts auch ne Kommentarfunktion, bitte gerne davon Gebrauch machen.
 

Engelbert 12.11.2014, 16.36| PL | einsortiert in: hp

spot des tages

Engelbert 11.11.2014, 13.28| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

frühstück zur mittagszeit

Auf meinen Brötchenhälften heute morgen mittag:

- nur Butter
- Butter, frischer Champignon, Pfeffer
- Gelügel-Leberkäse (Hauchschnitt)
- alter Münsterkäse
 

Engelbert 11.11.2014, 13.26| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

oder ist es normal ...

... Kartoffeln in einer Suppe 30 Minuten kochen zu lassen ?
 

Engelbert 11.11.2014, 00.55| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr

Birgit W.:
Der ganz private Ausstieg, Prexit eben.
...mehr

Lina:
EU Gegner? Er sollte nach England auswandern.
...mehr

Sylvi:
Schön. Freu mich schon drauf.
...mehr

lamarmotte:
ps.;): eine Frage hätte ich noch: warum ist d
...mehr

lamarmotte:
Warum muss ich da spontan gerade an Pirmasen
...mehr

funny:
Ich hab mich sowas von aufgeregt, als ich das
...mehr