ALLes allTAEGLICH

kartoffeln sind uns lieber

Wir hatten heute mal Pastinaken (sorry, war ja Tobinambur) gemacht ... wie Kartoffeln in der Pfanne gebraten ... wenn ich ehrlich bin: Kartoffeln sind mir lieber und Beate sieht das genauso.

Engelbert 15.11.2015, 20.24| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Spaziergangsbild: Rose und Mispeln

Engelbert 15.11.2015, 17.39| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

teekoffer und reisebücherei

Das absolute Gegenteil vom Teebeutel ... der Teekoffer von Louis Vuitton aus dem Jahr 1926.

Ebenfalls von Herrn Vuitton und kaum tragbar: die Reisebücherei.

Engelbert 15.11.2015, 14.28| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (333)

Unsere musikalische Reise führt uns diesmal nach Peru zu einer großen peruanischen Sängerin: Eloisa Angulo - Soñar

Engelbert 15.11.2015, 09.37| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

paris

Lese jetzt erst, was gestern Abend in Paris passiert ist ... bin gerade sprachlos ...

Engelbert 14.11.2015, 08.33| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

weltbild-filialen

Früher gabs in Homburg eine und in Kaiserslautern und Saarbrücken ... mittlerweile gibt es in unserer Umgebung weit und breit keine Weltbildfiliale mehr ... die nächsten wären in Landau und Bad Kreuznach, beide eine Autostunde entfernt. Schade.

Engelbert 14.11.2015, 08.29| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sorgen um mogli

Wir waren jetzt schon ein paar Mal beim Tierarzt ... und wissen immer noch nicht ganz genau, was los ist ... wir merken nur, dass er anders ist als sonst ... zurückgezogener, passiver, schwächer. Möglicherweise sind es die Nieren, gestern wurde eine Blutentnahme gemacht, vielleicht verrät sie uns mehr. Wir befürchten, dass Mogli das Jahr 2016 nicht mehr erlebt.

Engelbert 14.11.2015, 08.20| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

freitag, der 13. ...

... und bei dem Paar Crocs, das ich bei Ebay ersteigert habe, haben beide Schuhe Fabrikationsfehler. Wulst im Futter, schief eingenähtes Futter. Rückgabe ist zwar lt. der Auktion ausgeschlossen, aber mal sehen, was der Käuferschutz kann. Überhöhter Preis mit Fabrikationsfehlern ... passendes Ereignis für diesen Tag.

Engelbert 13.11.2015, 13.41| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beates tasche ...

... kann man übrigens hier bestellen.

Engelbert 12.11.2015, 19.12| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mal klassisch, mal anders

Ich hab dann kurz nach meinem Blogeintrag angefangen mit meinen Möhrensuppen. Eigentlich sollten es drei Varianten geben, zwei sinds geworden. Ich hatte da genaue Vorstellungen und beide Suppen haben auch richtig gut geschmeckt.

Klassisch: Eine halbe Zwiebel in Öl andünsten, mit Brühe ablöschen, zwei große klein geschnittene Möhren und eine klein geschnittene Kartoffeln dazu, kochen bis weich. Kurz vor Schluss Lauchzwiebelringe rein, abschmecken und einen Teil der Suppe pürieren.

Anders: Vier Möhren klein schneiden, in Brühe kochen, Stück Ingwer rein, ein paar italienische Kräuter dazu, etwas Basilikumöl und 5 Minuten vor Schluss kommen 6-7 Datteltomaten in kleinen Stücken dazu. Zum Schluss mit Sahne oder Creme fine abschmecken und alles pürieren. War genauso wie ich dachte ... die Süße der Möhren ergänzte sich prima mit der leichten Säure der Tomaten.

Engelbert 12.11.2015, 19.09| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie genau machst du ...

... Möhrensuppe. Was kommt alles rein, wie wird gewürzt ?

Engelbert 12.11.2015, 14.45| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages

Engelbert 11.11.2015, 17.18| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ganz dringend gesucht

Ganz dringend gesucht:



Ich hab die nur einmal gesehen und gekauft und nun verschleißen sie so langsam ... ich brauche unbedingt wieder die gleichen in neu, finde sie aber nirgends im Netz ... das sind Crocs mit Baumwollinnenfutter, nicht mit Fell ... das Futter ist fest drinnen und lässt sich nicht heraus nehmen ... genauso so soll es sein ... bin für Hinweise dankbar, wo ich diese Schuhe finden kann.

Nachtrag: danke Euch ... habe gerade eine Kopie meiner Schuhe bei Ebay gekauft ...

Engelbert 11.11.2015, 12.30| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
Nett, gefällt mir! Das sind noch richtig jung
...mehr

IngridG:
Sieht toll aus und sehr lecker! Zum Reinbeiße
...mehr

GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr

Carola (Fürth):
Ich schau mir das Video nun schon mehrmals an
...mehr

gathom:
Das ist ja mal eine richtig gute und wohltuen
...mehr

Hili:
Hut ab,die beiden.
...mehr

Christina W.:
Alle Hochachtung - absolut Spitze!
...mehr

MOnika Sauerland:
Toll! Ich finde es wichtig das der Mensch auc
...mehr

Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr