ALLes allTAEGLICH

das ausgemachte lied des augenblicks

Ich hör ja so ziemlich alles, bin flexibel und habe eine große Bandbreite ... es gibt wenige Lieder, die ich nicht mag, aber es gibt sie ... heute habe ich ein solches im Radio gehört ... ich musste auf den Ausschaltknopf drücken ... ging gar nicht ... Anna Depenbusch - Wir sind Hollywood. Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 15.11.2016, 22.29| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

leon russell ...

... ist auch gestorben ... och Mensch ...

Engelbert 14.11.2016, 15.49| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

so, mein auto ...

... hat nun Winterreifen ... ich hab für Radwechsel und Einlagerung 27 Euro bezahlt ... kann man nix dagegen sagen.

Engelbert 14.11.2016, 15.43| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rotnasenspaziergang

Hab heute Morgen einen Rotnasen-Spaziergang gemacht ... hier ...



... bin ich nicht entlang gelaufen ... sondern nach links, da war es trockener ... weitgehend war ich alleine im Wald ... bis auf eine Frau, die irgendwie auffällig mit ihrer lilanen Strickjacke war ... und so auffällig eher nicht laufend, sondern stehend und schauend ... es stellte sich heraus, dass sie Pilzsammlerin war ... aber es gäbe kaum welche ... dann zeigte sie mir ihre Pilze ... ein fast schon zerknabberter Maronenröhrling ... einer dieser braunen Pilze, die innen grün sind ... und einen schönen Steinpilz:



Ihr Akzent kam aus dem Osten Europas ... ich kann mir vorstellen, dass solche Frauen noch am ehesten Pilze sammeln und sie auch kennen. War ne freundliche, angenehme Begegnung ... ich sammele lieber weiterhin keine Pilze, aber ich finds schade, dass ich mich damit nicht auskenne.

Engelbert 14.11.2016, 13.32| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blüht immer noch

Wir haben heute beim Spaziergang eine immer noch blühende Clematis gesehen:

Engelbert 13.11.2016, 19.00| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

1000ster tatort

Heute Abend um 20.15 Uhr gibts in der ARD den tausendsten Tatort ... wie der erste heißt er "Taxi nach Leipzig" ... mit Axel Milberg und Maria Furtwängler gibts diesmal zwei Kommissare ... und ein Wiedersehen mit Karin Anselm, die auch schon mal Kommissarin war. Hans Peter Hallwachs, im ersten Tatort Bösewicht und Friedhelm Werremeier, Drehbuchschreiber des ersten Tatorts haben auch Nebenrollen.

Engelbert 13.11.2016, 18.18| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

da kann doch sicher ...

eine(r) meiner Leser(innen) helfen:

Engelbert 13.11.2016, 16.55| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

Engelbert 13.11.2016, 16.43| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

den ganzen tag ...

... daheim in normaler Kleidung dagesessen ... was bin ich jetzt froh, meine Bequemklamotten tragen zu können.

Engelbert 12.11.2016, 20.07| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Augustana - Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 11.11.2016, 19.51| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

kleiner hinweis

Aus technischen Gründen lade ich jetzt schon den neuen Lichtblick hoch (ist ja eh nur das umblättern neu), denn ich muss noch meine Betriebssystem-Festplatte sichern ... morgen kommt mein PC-Fachmann.

Engelbert 11.11.2016, 19.34| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

wenn man ein ganzes kalenderblatt ...

... betextet hat ... mit viel Liebe und schönen Formulierungen ... und dann stürzt beim Einsetzen der Kommentarfunktion das Programm ab und da ich zwischendrin nicht gespeichert hatte, war alles weg ... da könnte ich aus der Haut fahren und etwas werfen. Mach ich dann aber nicht, weils nichts nutzt ... da hilft nur, die ganze Arbeit nochmal machen ... wird dann zwar nie mehr wieder so wie beim ersten Mal ... aber der einzige Weg bei Programmabstürzen ist "Augen auf und durch". Gut, dass ich grad alleine war ... hätte ich einen Zuhörer gehabt, hätte ich lautstark lamentieren und jammern müssen ;)).

Engelbert 11.11.2016, 17.27| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

spot des tages

Engelbert 11.11.2016, 16.11| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

leonard cohen ist tot

Halleluja und Suzanne ... zu oft gespielt worden, zu oft gehört ... ich entscheide mich für Lover, Lover, Lover.

Engelbert 11.11.2016, 14.36| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr