ALLes allTAEGLICH

kann auch mir passieren:

gestern Astern in schönem Sonnenlicht fotografiert ... und gerade eben sehe ich, dass ich versehentlich ISO 1600 eingestellt hatte ... ggrmmml.
 

Engelbert 15.10.2010, 20.45| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

organspende - wie du mir, so ich dir

Wie wäre es denn, wenn man nur dann ein Organ erhalten kann, wenn man selbst einen Spenderausweis hat. Nur Organe für den, der auch welche hergibt ?
 

Engelbert 15.10.2010, 20.45| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

organspenden - danke

Danke an alle, die zum Thema Organspende kommentiert haben. Eine sehr sensibles, persönliche Sache mit ganz unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen. Da ist es wichtig, auch mal andere Meinungen zum Thema zu hören und das ist hier auf sehr schöne Weise passiert.

Einen Denkanstoß hab ich noch, dazu gibts aber einen neuen Eintrag hier.
 

Engelbert 15.10.2010, 20.42| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

wird zeit ...

... dass irgendwann wieder Normalwohnen angesagt ist. Die aktuelle Übergangslösung (Gästeluftbett in meinem Wohnzimmer) ist für Beate sehr suboptimal. Weil meine Wohnung suboptimal ist.

Erstmal ist meine Wohnung mit meiner Plattensammlung und auch Bücherkisten sowieso schon zugestellt ... so dass einfach kein Platz zum Bewegen mehr ist und es auch kein Rückzugsgebiet gibt. Bequeme Sitzplätze gibts auch nicht ... vor dem Sessel steht das Bett, so dass man auf dem Sessel nur aufs Bett gelegten Beinen nutzen kann. Meine Couch ist durchgesessen und gehört auf den Müll und wenn Beate da drauf sitzt, kriegt sie Kreuzweh (während ich mich dran gewöhnt habe). Dann gibts noch zwei Küchenstühle und das wars an Sitzgelegenheiten.

Schade, dass ich hier eine solche Wohnsituation habe und keine ganz normale Wohnung, die viel besser für ein Ausweichquartier geeignet wäre.

Wenigstens sind heute die Lehmputz-Handwerker wieder da ... matter Silberstreif am Horizont.
 

Engelbert 15.10.2010, 09.51| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik des augenblicks

Tut gut ... der Seele, dem Auge und dem Ohr: Medwyn Goodall - Dolphin Companion - mein Tipp: im Vollbildmodus anschauen.
 

Engelbert 14.10.2010, 17.05| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

das macht mich nachdenklich ...

... was ich so an Kommentaren und weiterführenden Links zum Thema Organspende lese.
 

Engelbert 14.10.2010, 10.53| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

anekdote

Anrufer: Mein Monitor geht nicht
Hotline: Ist er eingeschaltet
Anrufer: Natürlich!
Hotline: Schalten sie ihn mal aus
Anrufer: Jetzt geht er!
 
via eva per mail
 

Engelbert 13.10.2010, 15.51| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

ich fasse es nicht ...

... da komme ich heute Morgen ins Bad und dann das:


 

Engelbert 13.10.2010, 09.51| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

organspendeausweis

Habt Ihr einen Organspendeausweis ?

Ich wäre dafür, dass autoamtisch jeder Organspender wäre, es sei denn, er/sie widerspricht (so ist das auch in anderen Ländern). Im Moment ist es ja so, dass man ausdrücklich einen Ausweis haben muss, um zu spenden.
 

Engelbert 12.10.2010, 21.55| (64/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der manchmal unsichere tee



Das malt doch dem Teetrinker ein Fragezeichen auf die Stirn. Wie gut, dass wir nun abgesichert sind. PS: gibt es eigentlich eine Teeversicherung ? ;))
 

Engelbert 12.10.2010, 11.47| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

perry rhodan hefte gefunden ...

... eine ganze Plastiktüte voll. Dürften alle 1. Auflage, Band 700-800 sein. Wech damit.

Nachtrag: Noch sind sie da ... es ist 1. und 2. Auflage gemischt und es sind die Bände 700-799 ... allerdings fehlen die Hefte 731, 740, 752, 763, 772, 773.
 

Engelbert 11.10.2010, 16.57| (10/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik des augenblicks

Junior Brown mit seiner doppelten Gitarre, die gleichzeitig normale elektrische Gitarre und Steel-Guitar ist: My Wife Thinks You're Dead
 

Engelbert 11.10.2010, 15.57| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

aus meiner zeitung



Das ist mal ne klasse Geburtsanzeige.
 

Engelbert 11.10.2010, 12.39| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Meine Meinung zu bento hatte ich ja schon geä
...mehr

Juttinchen:
Ist nix für mich. Ich habe schöne feste Nägel
...mehr

Juttinchen:
Wir gehen schon lange nicht mehr geren auswär
...mehr

MaLu:
Auch nach dem Lesen des Berichtes gehe ich we
...mehr

Lina:
Ich esse z.B. in keinen Lokal Speisen wo klei
...mehr

lamarmotte:
Ich hatte heute ebenfalls kurzzeitig pc-Probl
...mehr

Petra Marie:
Heute morgen große Überraschung, es hatte ges
...mehr

ixi:
soweit ich weiß warten diese Anrufer darauf d
...mehr

Petra Marie:
Einmal hatte ich einen Werbeanruf bei dem der
...mehr

Ursi:
Ich habe auch solche Klunker, allerdings in a
...mehr