ALLes allTAEGLICH

die welt ist schlecht ...

... aber man muss ja nicht mitmachen.
 

Engelbert 15.09.2010, 22.57| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

google



Hab noch selten ein so schönes Google-Logo gesehen wie das heutige zu Ehren von Agatha Christie.

PS: hab grad mal das Headerbild passend dazu gemacht (F5, wers sehen will).
 

Engelbert 15.09.2010, 21.22| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

strom

Die neue Sicherung ist da ... jetzt fehlt noch der Elektriker, der eine Starkstromsteckdose setzt. Die Handwerker ... tja, die kommen trotzdem nicht sofort, denn der Chef ist für zwei Tage auf Fortbildung. Ich rechne eher mit nächster Woche denn Freitag. Nun denn, warten wirs ab.
 

Engelbert 15.09.2010, 10.54| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute ...

... mal was ganz anderes: MDR Figaro, das Kulturradio mit einer Musikmischung, die ich (heute) richtig gut finde ... mal Klassik, mal was anderes ... dezent, anspruchsvoll.
 

Engelbert 15.09.2010, 10.53| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ananas

Beate ärgert sich gerade über eine Ananas, die von außen ganz normal und innen lecker wie immer aussieht ... aber irgendwie widerlich nach Parfum schmeckt. Wech damit.
 

Engelbert 14.09.2010, 22.36| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik des augenblicks

Engelbert 14.09.2010, 15.14| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wiegeclub

Auwei ... Bsetzistein hat gerade kommentiert, dass das mit der Marmelade da unten nicht fair sei, weil sie doch nicht so dürfe wie sie wolle, denn ... morgen ist Wiegetag.

Seufz ... mir gehts da überhaupt nicht anders. Heute morgen Toast, heute mittag nix, heute Abend Gemüse ... weil ... morgen Wiegetag ist.

Immer diese schmalen Montage, weil Dienstags eine Zahl möglichst niedriger sein soll als am Dienstag zuvor. Lästig. Aber es wirkt ;). Ja, doch, die Mitglieder des Wiegeclubs haben in den letzten Wochen insgesamt über 140 Kilo verloren ... klasse ... und: weiter so.

Aktuell sind übrigens immer noch fast 60 Mitglieder dabei ... alles weitere wie immer im Lichtblick.
 

Engelbert 13.09.2010, 16.14| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

mitbringsel gestern

Das hat uns ungefrühstücke Menschen gestern Vormittag so richtig angelacht ... und da konnten wir nicht vorbei gehen und nahmen uns eine kleine Auswahl mit:



Da man nix lesen kann ... von links nach rechts: Quittengelee, Holunder/Apfelgelee, Apfelgelee, Wildmirabellengelee, Apfelmarmelade, Maulbeergelee, Birnengelee, Weinberpfirsichgelee, Zwetschenmarmelade. Vornedran steht überall Pfälzer ... wir waren ja auch in St. Martin. Zufällig vorbeigekommen ... dort war richtig was los. Lokal an Lokal und die Menschen liefen zielstrebig drauf zu. Oder zum Weinkaufen.

Ich bin ja mehr der Gelee- denn Marmeladenfreund und so steuere ich heute morgen ganz konserativ auf den Apfelgelee zu. Die etwas außergewöhnlichen Gelees hebe ich mir (uns) auf.
 

Engelbert 13.09.2010, 10.58| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag heute

Idylle am Vormittag
Pleite am Mittag
Überraschung am Nachmittag
Deftiges am Abend
 

Engelbert 12.09.2010, 20.58| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der kater liegt ganz schön auf deiner tasche



Ja ... stimmt *gg* ... und er steckt auch noch die Pfoten durch den Trageriemen ;)).
 

Engelbert 12.09.2010, 06.47| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

ig historische leichenwagen

Hab grad eine Mail an die Interessengemeinschaft für historische Leichenwagen geschrieben, weil ich vor einer Woche einen solchen am Straßenrand stehen sah und fotografiert habe. Ein Verkaufsschild war dran, vielleicht findet sich ein Liebhaber.
 

Engelbert 11.09.2010, 22.07| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bitte näher an den bildschirm kommen - ich hauche dich an ...

... denn zum Frühstück gab es Knoblauchtoast mit Kräuterbutter und frischem Knoblauch drauf ... und diesen wunderbaren Geruch möchte ich gerne mit dir teilen ... hauch.
 

Engelbert 11.09.2010, 12.36| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Owl: glaube mir, mir macht nichts "unbewuss
...mehr

Juttinchen:
Wir haben wunderbares Wetter. Genau das richt
...mehr

Biggi:
War ein guter Tipp,habe sie probiert und für
...mehr

Biggi:
Also wir benutzen Holzpellets als Kaninchenst
...mehr

lamarmotte:
"Pilzrahmsauce" gibt es bei uns nur etwa 1-2x
...mehr

owl:
@EngelbertDa hast Du Recht, aber der Zucker i
...mehr

Stephanie:
Heute nicht, da ich morgen verreise und noch
...mehr

Killekalle:
Heute habe ich mich Euch angeschlossen und de
...mehr

Engelbert:
@ owl: ich hab mal nachgeschaut ... in der Me
...mehr

Elisabeth:
@ Engelbert: "Ab März... will ich keine kalte
...mehr