ALLes allTAEGLICH

bild des tages


 

Engelbert 15.09.2013, 19.52| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

belästigt ?

Falls es Leser gibt, die per Mail und evtl. auch per Telefon mit Euch in Kontakt treten und das wird irgendwann zu einer Belästigung, dann informiert mich bitte per Mail oder Kontaktformular.
 

Engelbert 15.09.2013, 11.59| PL | einsortiert in: sonstiges

kalenderblatt heute

Nur zur Info: bei der Fürbitte ist nicht Schluß ... es geht von dort an noch einige Seiten lang weiter.
 

Engelbert 15.09.2013, 11.58| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: hp

promi big brother

Für alle, die Promi-Big-Brother eigentlich sehen wollten, es aber verpasst haben ... oder aber nicht live sehen wollten, aber ganz gerne so ein bisschen Bescheid wissen wollen: das Minutenprotokoll ... liest sich unterhaltsam und man hat in 5 Minuten drei Stunden gesehen.
 

Engelbert 14.09.2013, 18.12| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

oder roto ?

Hmm ... und nun sind Dachfenster von Roto ein Thema ... den Namen hab ich noch nie gehört ... sollen angeblich noch besser als die von Velux sein, weil die Roto-Fenster keinen Holzkern haben, sondern komplett aus Kunststoff sind.
 

Engelbert 14.09.2013, 11.16| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nach 50 jahren ...

... wird die Romanreihe "der Landser" eingestellt. Ich hab die nie gelesen, aber öfter mal auf Flohmärkten etc. gesehen. Ich denke, es werden noch viele gedruckte Hefte und auch Zeitungen/Zeitschriften sterben in den nächsten Jahren ... der Weg führt langsam aber sicher zum elektronischen Lesen, die Auflagen der Printmedien sinken schon seit langem und bisher ist keine Trendwende passiert.
 

Engelbert 14.09.2013, 00.38| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (216)

Das ist ja mal ganz überraschend, was sich hinter diesem Titel verbirgt (bitte nicht in der Kommentarfunktion auflösen, um die Spannung nicht zu nehmen): Anna-Lena Löfgren - Det Finns Ingenting Ätt Hämta.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 13.09.2013, 22.35| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die sonnenblende ...

... die von der Kamera ... die ich vorne immer als Anstoßschutz draufmache. Die war nicht mehr da, als ich die Kamera nach dem Spaziergang zurück ins Auto legte. Mist, Owei, die hab ich unterwegs liegen lassen (manchmal muss ich sie abmachen, wenn ich ganz nah an ein Motiv will) ... und so sind wir mit dem Auto unseren 1 1/2 stündigen Spaziergang abgefahren und abgefahren ... mindestens 20 Minuten lang ... leider war das äußerst mühsam wegen der Einbahnstrassen ... gefunden haben wir ... nix.

Denn die Sonnenblende ...


... lag schön friedlich daheim auf einem Tisch unterm Carport ... ähm, ja, genau ... dort hatte ich vor dem Fortfahren ja auch noch was fotografiert ;)).
 

Engelbert 13.09.2013, 22.33| (15/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

freundschaftstanz (werbespot)

Engelbert 13.09.2013, 12.37| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

velux ...

... hat die besten Dachfenster ?
 

Engelbert 12.09.2013, 16.26| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

quadratisch praktisch originell

Ein Link, passend zum heutigen braunen Kalenderblatt: Ritter Sport Fakes ... einfach links oben auf die erste Tafel klicken und dann gehts bequem per Klick weiter.

via peter per mail
 

Engelbert 12.09.2013, 13.02| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kölnberlin

Es sind absolute Erfolgsformate (quotentechnisch gesehen) ... aber dennoch hab ich noch nie "Köln 50667" oder "Berlin – Tag & Nacht" gesehen ... höchstens mal 5 Minuten reingezappt ... kennt Ihr die Sendungen ... um was gehts denn da ?
 

Engelbert 12.09.2013, 10.20| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (215)

Aber hallo ... wer hätte das gedacht ... das diese Dame, die als Peggy Bundy (Frau von Al Bundy) in der Serie "eine schrecklich nette Familie" bekannt wurde, so toll singen kann ... aus ihrem 1994er Album hören wir: Katey Sagal - Can't Hurry The Harvest.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 11.09.2013, 22.11| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages


 
Beates Frage "musst du das jetzt unbedingt vorher fotografieren" hatte durchaus ihre Berechtigung ... denn eigentlich ist ja Handlungsbedarf ... aber ich hätts halt sonst nicht hier zeigen können. Aber wie sagte Nina Ruge immer ... sie hatte in diesem Falle recht.

Engelbert 11.09.2013, 21.49| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es gibt schon lebkuchen ...

... aber seit ich weiß, dass in den Geschäften im September und Oktober damit mehr Umsatz gemacht wird als später, weiß ich auch, dass zwar viele den Kopf darüber schütteln, aber noch mehr die Lebkuchen kaufen. Womöglich gibt es sogar Menschen, die mit einem Plätzchen auf der Zunge den Kopf schütteln *fg*-
 

Engelbert 11.09.2013, 10.20| (33/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Friederike R.:
Meine Meinung: wenn der Besitzer so sehr gege
...mehr

Hildegard:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht erlaubt
...mehr

Petra Marie:
Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren.
...mehr

Lieschen:
mache dir keine Streß, ich freue mich auch s
...mehr

christine b:
oh mein gott, mir stellt es die haare auf! di
...mehr

christine b:
so jetzt hat sich der firefox automatisch upg
...mehr

sonja-s:
Witzig, was es alles gibt :))
...mehr

gerhard aus bayerni:
ich finds überhaupt nicht lustig.
...mehr

BlunaLuna:
Mir stellt sich da nur die Frage ob das eine
...mehr

MOnika Sauerland:
Da war wohl jemand kein Europa Fan.
...mehr