ALLes allTAEGLICH

das schloss

Graf Ulrich Spaur zu Flavon und Valer versteigert sein iatlienisches Schloss ... an 35 Millionen Euro wird gedacht ... ist also nix mit kaufen ... aber mal gucken lohnt sich ... in diese schöne Bildergalerie des Schlosses. Hach ja, mal in dieser Loggia sitzen und mal einen Rundgang machen ... einfach nur gucken ...

Engelbert 15.09.2016, 22.45| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

update treffen

Kleines Update fürs Treffen ... wir sind 19 Personen und alle gehen ins Museum mit ... ich hab mal ausgemacht, dass wir um 15 Uhr im Museum sind ... und hey, samstags hat sogar die Milchbar dort geöffnet. Die Essensbestellungen gehen heute Abend raus (super, dass wirklich alle schon bestellt haben) ... nur ein Zimmer haben wir noch keines. Aber das Internet wird eines möglich machen. Das Wetter: 20 Grad, vielleicht sogar regnerisch ... aber ob Sonne und 30 Grad besser wären ? Ich vorfreue mich :)).

Nachtrag: und nun habe ich gerade erfahren, dass das Nebenzimmer, das uns versprochen wurde, schon besetzt ist ... da hat irgendjemand nicht aufgepasst bzw. nicht zugehört ... wir sitzen jetzt dort, wo die Theke ist ... angeblich wärs dort auch schön und es wäre niemand anderes sonst im Zimmer. Allerdings findet parallel ein 30-Personen-Geburtstag im Nebenzimmer statt ... könnte also gewisse Wartezeiten geben und lärmig/treibig. Da müssen wir durch.

Engelbert 15.09.2016, 16.28| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

das wetter

Die Hitze ist vorbei ... es ist bedeckt ... durchs Fenster kommt ein angenehmer Lufthauch.

Engelbert 15.09.2016, 14.44| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das ist der aufmacher ...

... der neuen "die aktuelle"-Ausgabe:



Im Artikel steht dann, dass er zwei Tage VOR seinem Unfall eine SMS verschickt hat. Welch Sensation. "Frau aktuell" hat "jetzt kommt die ganze Wahrheit ans Licht" als Titelzeile ... auch da geht es nur um diese SMS. *kopfschüttel, ganz viel*

Engelbert 15.09.2016, 13.22| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

siegfried cäsar

Ha ... ich kanns noch ... buchstabieren ... Siegfried Cäsar Heinrich Ida Norbert Konrad Emil Ludwig ... musste ich heute morgen mal wieder, weil keiner versteht, wenn ich Schinkel sage ... die sagen immer "Finkel ... finde ich nicht" ;).

PS: ja, ich weiß, dass ich die deutsche und österreichische Buchstabiertafel mische.

Engelbert 15.09.2016, 10.57| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die digitalkanäle ...

Eins Plus und ZDF Kultur werden zum Monatsende eingestellt ... schade.
Und EinsFestival heißt jetzt One.

Engelbert 14.09.2016, 11.38| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

"Whow" habe ich gerade gedacht ... und "hoffentlich finde ich das Lied bei Youtube" ... leider hab ich da aber Pech gehabt, gibts dort nicht ... aber gottseidank fand ich das Lied bei Vevo ... I'll Find A Way ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 13.09.2016, 20.22| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mein abendessenteller

Engelbert 13.09.2016, 19.08| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

google books zeitschriften

Ich komme bei Google-Books nicht mehr an die Archive der amerikanischen Zeitschriften ran ... entweder mache ich etwas falsch oder das geht nicht mehr.

Engelbert 13.09.2016, 18.37| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

sind so kleinigkeiten

Am Nachbartisch saß eben noch ein Pärchen ... beide ein Fleischkäsebrötchen essend. Hier im Cafe, an den Tischen im Freien. Nun sind die beiden weg ... die Servietten liegen noch auf dem Tisch. Pardon, sie lagen. Der Wind spielt mit ihnen und hat sie vom Tisch geweht. Auf dem Boden liegend warten sie auf einen Dödel, der sie aufhebt. Ich bins nicht. Wenn Beate da wäre, hätte sie die Servietten schon längst schimpfend und kopfschüttelnd aufgehoben.

Engelbert 13.09.2016, 14.07| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ein warmer sommerabend ...

... im September.

Engelbert 12.09.2016, 21.02| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Ich liebe dich, vergiss das nicht ... Deine Gedanken zu diesem Lied ? (Nein, in den Kommentaren bitte nicht den Namen des Sängers verraten)

Engelbert 11.09.2016, 22.22| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Baujahr ca. 1970

Engelbert 11.09.2016, 20.35| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das schwarze schaf der windradfamilie

Das ist die Windradfamilie ...



... und auch dort gibt es schwarze Schafe, siehe Pfeil.

So sieht ein weißes Schaf aus ...



... und das ist das schwarze Schaf:


 
PS: schwarze Schafe haben erhöhte Körpertemperatur ;)).

Engelbert 11.09.2016, 19.37| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr

Ingrid S.:
Nun über Kunst läßt sich streiten, mir gef
...mehr

Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr