ALLes allTAEGLICH

heute

der Tag - na ja, es gibt Bessere

stimmung - ruhig

essen - Reste

gespräch - mit unserem ehemaligen Nachbar über den zweiten Autostellplatz neben dem Haus. Es ist auf Dauer einfach blöd, ein Gartenstück, von dem wir wissen, dass es doch bald gepflastert wird, immer wieder zu jäten. Also schaun wir mal, ob wir das mit dem Stellplatz noch in diesem Jahr geregelt kriegen

wetter - heute Morgen schön, später bedeckt, recht warm

positiv - die Leichtigkeit in warmem Wasser

negativ - Müllabfuhr mag nur schwarze Müllbeutel, zum Mitnehmen von dunkelblauen will sie erst überredet werden

schreck - mein Gott, wir hamja schon Mitte September, es naht der Herbst, der Reif, der Advent mit Riesenschritten ... nicht länger drüber nachdenken.

knie - tut natürlich immer noch weh ... und ich hab nicht wirklich einen Plan, was die Ursache sein könnte. Ich hatte diese Schmerzen schon öfter und da waren es Ausstrahlungen vom Kreuz, aber im Moment bin ich mir da nicht so sicher. Wenns nächste Woche immer noch schmerzt, dann gehts erst mal zum Orthpäden. Danach evtl. zum Angiologen. Vielleicht liegts auch an meiner Sitzhaltung mit Armaufstützen auf dem Oberschinkel ... pardon ... Oberschenkel natürlich.
 

Engelbert 13.09.2005, 22.22| (9/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute 2005

alte telefone

In der "alte Postkarten"-Rubrik hatte ich gestern ein altes Telefon, unfreudig begrüßt. Stunden später hatte ich eine Mail, freudig begrüßt ;). Denn Roswitha hat mir ein altes Handy Telefon geschickt:



Schon etwas länger her ... August 2004 ... hatte ich schon mal zwei solch schöne Telefone in meinem Mailfach ... und hey ... die Mail ist immer noch da *gg*. Hier also die Zwei von Gabis Mann, der sowas sammelt:



Ein Telefon aus Osteuropa ... das Gabis Mann durch einen Bekannten erhalten hat. Der Zoll hat das Innenleben total zerstört, aber als Telekommunikationselektroniker gibt es Wege ... wie z.B. das Nachfertigen aller Bauteile von Hand. Respekt.



Das ist ein Handvermittlungskasten aus Estland, der bis Mitte der 70er Jahre in einem Hotel zu finden. Beide Telefone funktionieren übrigens und wurden auch schon benutzt.
 

Engelbert 13.09.2005, 18.42| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

unterschied

Tatsächlich passierter Fall (nicht unsere Katze).

Beschwerden: keine, nur geht die Nickhaut der Katze seit dem Impfen nicht mehr zurück. Ihr Tierarzt gibt ihr zwei Serien Aufbauspritzen.

Beate hat unseren Tierarzt mal gefragt. Er meint "ach Quatsch, Geldmacherei, es kann passieren, dass durch Stress Katzen die Nickhaut nicht mehr zurückziehen. Die Ursache weiß man nicht, hier ist ein Rezept für Augentropfen, nach einer Woche müsste die Sache erledigt sein".
 

Engelbert 13.09.2005, 18.22| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute

der tag - bin ganz zufrieden mit ihm

stimmung - bin ganz zufrieden mit mir

essen - Käsespätzle (aber nur ein Teller)

positiv - konnte heute Morgen konzentriert was tun

negativ - Schimmel in einem nie geöffneten, noch lange nicht abgelaufenen Fruchtsaft-Tetrapack. Muss man die Dinger wirklich erst aufschneiden, bevor man trinkt ?

wetter - fast den ganzen Tag Regen, aber immer noch irgendwie schwül. Abends trocken. Und es soll besser werden und warm bleiben. Was ich sehr gut finde, denn noch mehr als in den Vorjahren werden die Heizkosten im Winter 2005/2006 ein Thema sein

idee 1 - mein nächstes Auto wird ein Erdgasauto

idee 2 - könnte man nicht in ein Erdgasauto eine kleine Kochgelegenheit einbauen ? Für den kleinen, warmen Snack unterwegs *gg*.
 

Engelbert 12.09.2005, 22.20| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute 2005

wahlprognose

Große Koalition.
Oder noch mal Neuwahlen in 3 Monaten.
 

Engelbert 12.09.2005, 22.13| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

allgemein

Kann auch schief gehen, wenn man etwas Bestimmtes meint, aber das Thema dann verallgemeinert schreibt ;)).
 

Engelbert 12.09.2005, 22.12| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wahlergebnis

Es entspricht auch meinem Rechtsempfinden, dass, um jegliche Beeinflussung zu vermeiden, das bundesdeutsche Wahlergebnis erst bekanntgegeben wird, wenn auch Dresden gewählt hat. Die aktuellen Eilanträge in dieser Sache beim Bundesverfassungsgericht machen Sinn.
 

Engelbert 12.09.2005, 21.08| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

große freude über das erste telefon


 

Engelbert 12.09.2005, 20.20| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alte postkarten

man gebe seinem kind zu essen:

eine Bleistiftmine
Blumenerde
Blumenwasser
einen Filzstift
Geschenkband
Kerzenwachs
Kühlakku-Flüssigkeit
ein Werbeprospekt
5 Zündhölzer
Sonnenmilch
ein Stück Styropor
Gläschen Tapetenkleister

und zu guter Letzt

ein Thermometer-Quecksilber (aber nur eines und bitte nicht einatmen).

Was wird dann passieren ? Zumindest dem Kind nix, denn all die Sachen sind ungiftig, auch wenn mans kaum glauben mag. Siehe hier.

Sogar Flüssigdünger, 1/3 Zigarette zum Knabbern, Trockenspiritus und Benzin sind in geringen Mengen nicht behandlungswürdig.

Antibabypillen sind allerdings verboten.

PS: auch wenn die Kinder unbeschadet bleiben, die Eltern dürften es nicht, wenn sie ihren Kindern Snacks in dieser Form anbieten ;)). Aber meistens fragen ja die Kinder nicht, ob man dies oder jenes essen darf. Zumindest nicht vorher.

Hier gibts eine Übersicht über mehr oder weniger oder gar nicht giftige Dinge im Haushalt.
 

Engelbert 12.09.2005, 13.41| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

foto, malerei und das rampenlicht

Es zeigt dir jemand ein phantastisches Foto von einem Sonnenuntergang am Meer.Du wirst begeistert sein. Du wirst dort sein wollen und sagen, wie schön doch die Erde sein kann.

Es zeigt dir jemand ein recht mittelmäßiges selbst gemaltes Bild von einem Sonnenuntergang am Meer. Du wirst (vielleicht) anerkennend nicken.

Für das Foto brauch man freie Zeit, Geld, Fotoapparat. Das Foto selbst ist in Sekunden erledigt. Im Bild steckt nur ein Bruchteil des Geldes, aber ein Vielfaches an Zeit. Was wirst du mehr schätzen, wo wirst du "oooh und aaah" sagen ? Zählt das Ergebnis oder die Mühe ? Das Ergebnis sieht man, die Mühe auch ? Oder nur dann, wenn man selbst auch malt ?

Wir Menschen, ich eingeschlossen, sind oft sehr visuell veranlagt. Angesprochen durch Farben und Licht. Großartige Dinge sind es, die bestaunt werden wollen. Man sieht den Künstler auf der Bühne, ohne an die Menschen zu denken, die drei Mal mehr Zeit aufwänden, diese Bühne zu bauen und all die Dinge tun, damit einer im Rampenlicht stehen kann.
 

Engelbert 12.09.2005, 12.50| (11/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wim

Die WIM-Wochenaufgaben sind online.
 

Engelbert 12.09.2005, 12.39| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bloggerwelt

wollemer tausche ?

Die Benzinpreise in Amerika sind stark gestiegen.
Sie betragen nun 0,74 € pro Liter.

Engelbert 12.09.2005, 12.30| (6/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute

der tag - ich bin sehr zufrieden mit ihm. Es waren (mal wieder) die Begegnungen mit Menschen, die ihn ausgemacht haben.

stimmung - aufgeräumt

essen - Mohrenkopf oder Negerkuss oder Schaumgebäck

wetter - Sonne Mangelware, trüb mehrheitsfähig, Gewitter vorhanden

positiv - wenn man mit neuen Bildern und Eindrücken zum PC zurück kommt ... und wenn man ahnt, wer der geheimnisvolle Briefeschreiber ist ;).

negativ - meine Schmerzen außen am Knie lassen nicht nach

bild des tages - das schwebende blatt



zeitschrift des tages - das goldene blatt (kleiner Gag)
 

Engelbert 12.09.2005, 00.13| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute 2005

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr

Birgit W.:
Der ganz private Ausstieg, Prexit eben.
...mehr

Lina:
EU Gegner? Er sollte nach England auswandern.
...mehr

Sylvi:
Schön. Freu mich schon drauf.
...mehr

lamarmotte:
ps.;): eine Frage hätte ich noch: warum ist d
...mehr

lamarmotte:
Warum muss ich da spontan gerade an Pirmasen
...mehr

funny:
Ich hab mich sowas von aufgeregt, als ich das
...mehr