ALLes allTAEGLICH

beate kennt émile waldteufel nicht ...

... und sucht Gleichgesinnte.

Ich kenne den Herrn und suche auch Gleichgesinnte ;)).
 

Engelbert 16.12.2009, 19.43| (45/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ich ab (g)eine ahnung

Habe gerade diese Mail erhalten:



Ich abe geine Ahnung habs dank Eurer Hinweise rausgefunden ... Renée Franke war das, ihr Lied "Spatz und Spätzchen" ist hier drauf.
 

Engelbert 16.12.2009, 13.26| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

kann er ab sofort im warmen leben ?

Wenn ich mir die tiefgekühlte Welt so betrachte und bei diesem Wetter schon überlege, ob das nicht zu kalt für einen Weihnachtsmarktbesuch ist, dann friert es mich erst recht bei dem Gedanken, "nicht" in einer geheizten Wohnung zu leben, sondern draußen, in Decken und Schlafsack.

Muss das sein, auch wenn man nicht will. Wenn ein Obdachloser morgens aufsteht und sich sagt "ich hab das Frieren satt", kann er dann ab sofort im Warmen leben ?
 

Engelbert 16.12.2009, 11.09| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

die knusperkugeln ...

... alleine sind harmlos. Aber es knuspert und knackt und schlürft ja auch woanders. Nein, es war nicht die Schokolade da oben, das Bild ist ein paar Jahre alt und die Schokolade wurde nie gekauft, weil ich sie gerne mag, aber nicht mit Nuss. Aber andere mag ich gerne und Nudeln und sagichnicht und habichauchgegessen. 124,0 (+ 600 Gramm) ... die meisten von Euch waren zu optimistisch ;).

Wie bestrafe ich mich denn nun ?

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann höre ich auf zu bloggen. Hmm ... da bestrafe ich ja eher Euch.

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann wiege ich mich nicht mehr ... auch blöd.

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann stelle ich mich einen Tag lang unter den schwebenden Ast.

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann ... (bitte ergänzen *gg*) ...
 

Engelbert 15.12.2009, 17.21| (55/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

ich kann gedanken lesen

... und diese lauten "bin mal gespannt ob er zugenommen hat, weil er Knusperkugeln gegessen hat" ... stimmts, ich kann Gedanken lesen ?

Wäre ja ne tolle Schlagzeile "immer, wenn er Knusperkugeln aß" *gg*.

Ich sag noch nix, ich frag nur mal ... was glaubt Ihr ... zugenommen oder nicht ?
 

Engelbert 15.12.2009, 09.06| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

auflösung schwebender ast



Ich hab das nicht gleich gesehen, sondern einfach nur die Bäume fotografiert ... und erst später auf der Festplatte den noch nicht gefallenen Ast entdeckt.
 

Engelbert 15.12.2009, 09.02| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

die erstaunlichen zangen ...

... der Dame im Optikerladen haben mit Hilfe der Fähigkeiten der Dame es tatsächlich geschafft, Beates Brille wieder zum Normalzustand zurückzubiegen.
 

Engelbert 14.12.2009, 20.51| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der schwebende ast


 

Engelbert 14.12.2009, 13.00| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

pulverkaffeefavorit

Nachdem bisher mal dieser, mal jener Pulverkaffee in meiner Tasse zu finden war, hab ich nun einen Favorit: Nescafe Classic mild.
 

Engelbert 14.12.2009, 10.52| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die kleine positive sonntagsbotschaft aus der bibel

Weh euch, die ihr jetzt satt seid
Ihr werdet hungern
Weh euch, die ihr jetzt lacht
Ihr werdet weinen und klagen

(aus der Feldpredigt)
 

Engelbert 13.12.2009, 11.04| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute morgen


 

Engelbert 13.12.2009, 09.12| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr