ALLes allTAEGLICH

körperpflegetipp von beate

Den da kaufen. Hat sich bei der heutigen Hitze bestens bewährt.
 

Engelbert 16.07.2007, 20.54| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

brief an xyx

2007071601.gif

Da steigt in mir die Wut hoch !! Nicht, weil xyx an Selbstmord denkt, solche Gedanken (wer hat die noch nie gehabt ?) verurteile ich nicht.

Aber die Gründe !!

Sexualität ... ist doch scheissegal, wo man wie gepolt ist. Solange man seine sexuellen Bedürfnisse nicht gegen den Willen von Lebewesen aller Art auslebt, ist alles erlaubt. Nimm Dir Männer, Frauen, dich selbst oder Gießkannen und Stöckelschuhe. Wie auch immer, Hauptsache, es befriedigt dich. Und nur das ist wichtig. Die Blicke von Kleingeistern kannst du ignorieren, diese Menschen haben dir bisher nicht geholfen und da muss man auch keine Rücksicht drauf nehmen. Und auch du selbst kannst dich erlauben, wie du bist. Punkt.

Familie ... herrje ... das war doch nur ein Los, dass du da oben gezogen hast. Wenns passt, ists ein Hauptgewinn, aber denke immer dran: die Familie ist dir zugeteilt und wurde "nicht" von dir ausgesucht. Man sollte aber seine Freunde aussuchen. Tut die Familie nicht gut, dann weg damit. Weg in die Erinnerung und nicht ständig ausgraben. Das Leben mit neuen zu dir passenden Menschen gestalten.

Alle Steine auf dem Weg sind irgendwie zu bewältigen. Man kann die Privatinsolvenz machen, umziehen, alte Nichtfreunde emotional loslassen. Leben.

Denn tot ist tot. Und wie es da oben aussieht, wirst du irgendwann sowieso erfahren. Dann hat das auch noch Zeit. Vorher bitte hier unten schauen, was möglich ist. Und es ist viel möglich. So mancher lag schon dermaßen darnieder, dass er sich sicher war, die Sonne ist aus seinem Leben verschwunden. Doch irgendwann war sie wieder da ... wenn man sie zugelassen hat. Kleine Schritte gehn. Irgendwohin. Abseits der allzu bekannten und nicht funktionierenden Pfade.

Nimm all deine Tabletten und schmeiss sie ein paar bestimmten Menschen vor die Füße. Schrei sie dabei an "ich hab mich fürs Leben entschieden. Ohne euch".

Ob du ein Versager bist ? Das ist alles eine Sache der Meßlatte ... ja bist du denn Hochspringer oder was ? Nein ? Und warum lässt du dir dann von fremden Menschen die Latte hoch legen ? Deine Latte gehört dir (womit sich der Kreis zum Thema Sexualität wieder schließt).
 

Engelbert 16.07.2007, 16.21| (35/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

witz

Ein Gewerkschaftsfunktionär braucht einen Herzschrittmacher. Er geht zum Arzt.

Der fragt ihn: "Wollen Sie einen roten oder einen schwarzen?"

"Natürlich einen roten", sagt der Gewerkschafter aufgebracht.

Nach der Operation geht er zum Arzt und fragt: "Man sieht doch von außen gar nicht, ob der Herzschrittmacher rot oder schwarz ist. Was ist denn der Unterschied?"

Der Arzt ganz lapidar: "Der rote arbeitet nur 35 Stunden in der Woche!"
 

Engelbert 16.07.2007, 12.42| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

es gibt kaum etwas egoistischeres...

... als ein Selbstmörder, der sich mit einer Geisterfahrt umbringt und dabei vier unschuldige, lebenswillige Menschen tötet.
 

Engelbert 15.07.2007, 17.07| (28/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sonne

2007071501.jpg
 

Engelbert 15.07.2007, 10.50| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

tradition am heißen vormittag

Um 7.10 Uhr losgefahren, um 9.15 Uhr wieder angekommen. Tradition fotografiert.

Tradition ... nicht generell an jedem heißem Vormittag im Jahr, sondern nur einmal im Jahr. Vor drei Jahren fings an, dass ich in Kaiserslauterer alle Häuser von zwei Straßen fotografiert hab. Und dann jedes Jahr wieder, diesmal zum vierten Mal also.

Thema: eine Reihenhaussiedlung im Wandel der Zeit. Richtig spannend, nun die Bilder von vor 1, 2, 3 Jahren zu betrachten. Hat das Haus einen neuen Verputz, wie ist der Blumenschmuck, die Hecke ... sind die Bäume noch da undsoweiter.

Warum an einem heißen Tag ? Da es beim ersten Mal ein heißer Tag war, hab ich das einfach so beibehalten ;).

Ja, ich würde was drum geben, dass mir diese Idee schon 1975 gekommen wäre. Dann wäre das nun schon das 33. Jahr. "Das" wäre eine Serie ... aber mal soll ja nicht unbescheiden sein.

PS: die Bilderserie gibts ab nächste Woche im Lichtblick.
 

Engelbert 15.07.2007, 09.40| (11/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich schau dann mal ...

... fern heute Abend. Und zwar in Richtung WDR.
 

Engelbert 14.07.2007, 20.09| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gise war so mutig ...

... und hat mir doch tatsächlich ...

2007071401.jpg

... eine Mail geschickt, in deren Anhang ich "schönes Essen" finde.

Dochdoch, das Spagbolo finde ich wirklich sehr ansehnlich. Was der Jugoslawe gekocht hatte, ist einfach nur unterbelichtet. Aber die Krautspatzen, die sehen aus als ... sagen wir mal so ... nee, sagen wirs lieber nicht ;)).
 

Engelbert 14.07.2007, 08.47| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

3 stunden ...

... in der kardiologischen Ambulanz gewesen, über 10 Röhrchen Blut hergegeben, eine neue Verdachtsdiagnose (die mich nicht gerade beruhigt) bekommen und die Aussicht auf 7 weitere Untersuchungen.
 

Engelbert 13.07.2007, 16.48| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ankomme ...

... Freitag den 13. um 14 Uhr.

Christine
 

Engelbert 13.07.2007, 09.03| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Jo:
Ich schließe mich den guten Wünschen für dich
...mehr

Christa HB:
Alles Gute für Dich, Engelbert!Ich wünsche Di
...mehr

Hildegard:
Drücke auch die Daumen und wünsche alles Gute
...mehr

BriGitte:
...und noch eine Brigitte drückt Dir feste di
...mehr

Brigitte C-B:
Hallo Engelbert -sicher drücken Dir alle die
...mehr

nora:
Alles Gute - vor allem auch eine rasche und z
...mehr

Sissy aus Wien:
Ich wünsche Dir, lieber Engelbert, dass die Ä
...mehr

Carola (Fürth):
Vielleicht ist es ein bisschen zu anstrengend
...mehr

DieLoewin:
auch von mir gute Gedanken - möge rasch u ohn
...mehr

MOnika Sauerland:
Alles Gute für dich. Möge das Beste passieren
...mehr