ALLes allTAEGLICH

ruhig

Wird ne ruhige Woche werden ... ich hab keine Termine und nutze die Tage zum Vorarbeiten, damit ich auch mal ein Wochenende ganz für mich hab.

Beate ist krank geschrieben, weil ihre Nahrungsverwertung im letzten Teilstück gestört ist (man könnte das auch anders nennen *gg*).
 

Engelbert 16.01.2007, 19.06| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

...

2007011601.jpg
 

Engelbert 16.01.2007, 13.14| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mohrenkopfweck

weitere Namen dafür:

Negerkussbrötchen
Fortunabrötchen
Datsch
Matschbrötchen
Mohrenkopfsemmel
Brötchen schwarz/weiß
Brötchen mit einen bladgedrigde Mohrekäppsche
Gedetschder
Quetschebrötchen
Bochumer
Gammler
Datschwecken
Schwedenbombensemmel
Klatschbrötchen
 

Engelbert 16.01.2007, 11.48| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

iglossi

Da die neue junge musikhörende Generation nichts von der Musik vor 30 jahren weiß, ist es auch möglich, dass ein Semino Rossi so beliebt ist. Dabei kopiert der den Julio Iglesias einszueins. Fast schon dreist. Aber sehr erfolgreich.
 

Engelbert 15.01.2007, 14.35| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die kalte kasse

Nun ist heute ja mal ein Dauernebeltag mit frostigen Temperaturen.

Bei uns im Ort im Edeka-Markt. Die Kasse ist in der Nähe der Eingangstür. Und dementsprechend zieht das auch. Da kriegst du als Kunde kalte Hände, wenn du an der Kasse stehst.

Für die, die dort arbeiten, eine Zumutung. Eine neue Tür oder Heizung oder was immer den Zug abhält, ist beantragt, lässt sich aber Zeit.

Wetten, wenn die Damen oder Herren im Büro, die über eine solche Tür zu entscheiden haben, selbst mal für eine Stunde an der Kasse sitzen müssten, dass dann innerhalb Tagesfrist Abhilfe geschaffen würde.

Würde ... aber die über Kälte oder nicht entscheiden, sitzen im Warmen und haben so gar keine Ahnung von den Dingen, für die sie zuständig sind.

Eigentlich müsste jeder, der einen bestimmten Bereich betreut, einmal im Quartal eine Woche dort arbeiten.
 

Engelbert 15.01.2007, 14.10| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beckmann

Heute Abend bei Beckmann (ARD): der mittlere alte "Alte" Rolf Schimpf und dann noch Helge Schneider nebst Regisseur Levy. Schau ich mir an.
 

Engelbert 15.01.2007, 14.05| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

das normale wetter wird die ausnahme

Am Donnerstag wird der nächste Orkan erwartet. Im Gepäck hat er Temperaturen um 16 Grad.

Gabs ja früher auch alles, Sturm, mild, besonders kalt oder viel Schnee. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass "besondere" Wetterlagen nicht mehr die Ausnahme von der Regel sind, sondern das Normale zur Ausnahme zu werden droht.
 

Engelbert 15.01.2007, 14.04| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

euer essen für die seele ?

Es heißt doch immer "Hühnersuppe für die Seele". Ab ich glaube, das ist von Mensch zu Mensch ganz verschieden. Was ist denn Euer "für die Seele"-Essen. Unseres haben wir gerade hinter uns, die Bilder folgen noch.
 

Engelbert 15.01.2007, 12.29| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

glück ist ...

... an einem Sonntag im Januar bei Sonne und 10 Grad dort laufen und fotografieren, wo man noch nie gelaufen ist.
 

Engelbert 14.01.2007, 22.00| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fisching for liebstdumich

liebst Du mich

ja

wie viel

Schweigen, doch Wortfindungsgedanken

wie eine liegende Acht ?

ja
 
 

Engelbert 14.01.2007, 12.51| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

headerbild aktuell

Ganz aktuell und völlig kalorienfrei ist das neue Headerbild:

2007011403.jpg

Es ist eine Unterart der Süßwasserperlen, die nur in Mineralwasser ...

2007011401.jpg

2007011402.jpg

... zu finden sind. Das Bild hat noch eine weitere Aussage, nämlich die der Wetterstandsanzeige. Nur bei Sonne glitzern die Perlen so schön und bei uns scheint heute die Sonne.
 

Engelbert 14.01.2007, 12.07| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr