ALLes allTAEGLICH

ich fasse es nicht ...

... wir haben grad ziemlich fassungslos festgestellt, dass Mickey mit Begeisterung spanische schwarze grüne, mit Eisengluconat schwarz gefärbte Oliven isst.

Nebenbei: bin genauso fassungslos über die gerade entdeckte Tatsache, dass oft grüne gefärbte Oliven als schwarze verkauft werden.
 

Engelbert 17.11.2009, 19.40| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

regividerm und konkurrenz

Untertitel:

die rosa Frechheit ... aber ...



Die rosa Frechheit: kaum ist Regividerm auf dem Markt ... beste Startbedingungen durch die kostenlose Werbung der ARD-Sendung ... kommen die Trittbrettfahrer. Für alle, denen der Name Regividerm entfallen ist, die aber noch wissen, dass die Creme rosa und dass da B12 drin war ... schwingt sich ein anderer Hersteller auf das Trittbrett des Regividerm-Autos und bietet seine Avocado.B12-Creme an. Gleiche Inhaltsstoffe, man mags kaum glauben.

Ganz ohne Scham vor der Erfindung von jemand anderem.

Oder ist das ein lange abgekartetes Spiel ? Ich vermute, dass wir alles essen cremen, aber nicht alles wissen sollen.

Aber ... lt. meinem Apotheker ist diese Creme da oben sei höher dosiert und wesentlich billiger als Regividerm und dann meinte er noch "die Creme geht ... und sie hilft ... ich hab schon erste positive Rückmeldungen".

Irgendwo schwanke ich grad zwischen Frechheit "das Ganze 'rosa Creme' nennen, wo man doch genau weiß, dass eine andere Creme, die neu auf dem Markt ist, auch diese Farbe hat", Erstaunen "wie kann so schnell ein Konkurrenzprodukt auf dem Markt sein" und praktischem Denken "scheint eine Alternative zu sein".
 

Engelbert 17.11.2009, 18.27| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das masochistische highlight meines tages:

Zahnsteinentfernung
 

Engelbert 17.11.2009, 17.23| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kann sich ein schwein ...


 

Engelbert 17.11.2009, 12.30| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

dienstags vor dem bett ...

... erblickt man die Zahl 122,9 und das bedeutet + 0,3 Kilo. Vor zwei Tagen waren das noch über 3 Kilo mehr ... auch, weil ich ein paar Tage keine Wassertabletten genommen hatte. Ist ganz blöd, dass das Gewicht nicht mehr wie früher vergleichbar ist ... wenn man sich einmal am Dienstag wiegt und hatte Montags eine solche Tablette genommen, muss man das immer tun oder er wiegt automatisch mehr. Das können ein paar hundert Gramm sein ... aber auch mal 2-3 Kilo ... wer ebenfalls Wasser in den Beinen hat, der weiß davon zu berichten.

Eigentlich sollte ich die Tabletten jeden Tag nehmen, aber wenn man außer Haus ist, geht das nicht (schon mal im Stau gestanden mit wirkender Wassertablette ? Ist mir einmal passiert und nie wieder).
 

Engelbert 17.11.2009, 08.01| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

ich hab 'ne fangemeinde ...

... sagt ein Kommentar ... soso ... was macht denn eine Fangemeinde eigentlich so ? Jubeln ? Johlen ? Singen ? Gröhlen ? Schunkeln ? Schinkeln ?
 

Engelbert 16.11.2009, 19.35| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

ich sitze gerade ...

... auf dem weißen Oval, das sich auch Töpfchen nennt. Die Tür ist einen Spalt offen, durch den nun ein rotbrauner Vierbeiner läuft. Er hört, wenn er will, auf den Namen Mickey ... kommt näher ... und reibt sein ... nasses Fell an meine nackten Beine. Vielen Dank für die Erfrischung, man gönnt sich ja sonst nix *gg*.
 

Engelbert 16.11.2009, 13.02| (21/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

verbrauchertäuschung auf breiter Front ...

... siehe hier. Überall bleibt der Preis, der Inhalt wird kleiner und das oft so verschleiert, dass es optisch sogar nach mehr aussieht. Das sind Preiserhöhungen von z.T. über 20 Prozent. Lest mal den Bericht genau durch und schaut Euch auch die Beispiele dazu an.


via klaus per mail
  

Engelbert 16.11.2009, 09.50| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und jetzt einen kakao ...

... mit Jägermeister drin ... *halali*.
 

Engelbert 15.11.2009, 19.58| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was für mich die reissuppe ...

... ist, wenns mir mal nicht so gut geht, ist für Beate der Mausohrsalat. Man kann auch Fillippsche dazu sagen. Oder in hohem Deutsch: Feldsalat.
 

Engelbert 15.11.2009, 19.58| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

immer noch keine schweinegrippe ...

... aber Beate ist ganz charmant erkältet. Sie hustet und schnieft ... gute Besserung, mein Schatz.
 

Engelbert 15.11.2009, 19.57| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

du hast heute noch nix gebloggt, ich hab schon 3-4mal geguckt ...

... sagt gerade meine Frau zu mir ;)).
 

Engelbert 15.11.2009, 19.55| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schon wieder *gg*

Es lag da ... das Hefeteilchen ... eingepackt in eine Brötchentüte ... auf dieser Brötchentüte lag ein Brot in einer Tüte und darauf nochmal eine Tüte mit einem anderen Brötchen.

Eines Abends kam die Hausfrau in die Küche und stellte überraschend fest, dass die Tüte mit dem Hefeteilchen auf dem Boden lag und ein Schatten gerade aus dem Raum rannte.

Der Schatten hieß Mogli und hätte wegen einer reichhaltigen Katzenfuttermahlzeit eigentlich satt sein müssen. Hätte ... doch die Realität sah so aus:

2009111401.jpg

Und wir singen alle:

Es war einmal ein Hörnchen, das knabberte einer an
Es war einmal ein Hörchen, da war dann weniger dran
 

Engelbert 14.11.2009, 19.29| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

da bin ich sehr gespannt

Engelbert 14.11.2009, 19.03| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

das ist nur zufall ... oder ...

... übersehen ... Beate behauptet, es gäbe keine Du-darfst-Marmelade mehr ... ich kann das nicht glauben, kaufe die aber nicht und weiß es somit nicht wirklich ... gibts noch mehr Vermisstenmeldungen dieser Marmelade ?
 

Engelbert 14.11.2009, 12.55| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr

petra:
kenn ich, und aus den früchten hab ich schon
...mehr

Brigida:
da bin ich aber schon mal mega gespannt ;)
...mehr

Anke:
Dürfte ich da noch mitmachen, Engelbert? Was
...mehr

funny:
Oh lecker, speichere ich mir gleich ab!
...mehr

Ina P.:
Ohje .. ausmisten :( Wäre bei mir auch mal wi
...mehr

Defne:
Das brauche ich immer.
...mehr

beatenr:
freu mich drauf)))) ein Lächeln fliegt zu Dir
...mehr

Ursel:
... da bin ich mal gespannt...Ist aber bestim
...mehr

KarinSc:
Ich bin bereits mitten drin, aber bestimmt ka
...mehr