ALLes allTAEGLICH

das gewitteristvorbei-leuchten

2007061802.jpg

Auf der Tannenbaumspitze
sitzt das Holztaubenpärchen
immer hör ich die.

Kamera hat nur Birkenastbilder
tiefer.

Am Himmel ist es noch Gold was glänzt.

(Anne via Kommentarfunktion)

Engelbert 18.06.2007, 22.42| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

dort am rhein

Ja, doch, Mainz ist 'ne schöne Stadt. Wenn man sie denn erreicht. Keine Stadt für Autotouristen. Die quälen sich erstmal durch die Straßen, bevor sie dann keinen Parkplatz finden. Mein Tipp: morgens vor 6 Uhr ankommen, heute morgen war es 6.30 Uhr und das war schon zu spät. Immerhin ist Beate recht zufrieden mit dem Hotel.

Weniger mit dem Sitzungssaal, denn der liegt an der Sonnenseite des Lebens mit seinen vielen Fenstern und ist bei hochsommerlichen Temperaturen auch als (gemischte) Sauna zu gebrauchen.

Überhaupt ist Mainz eine heiße Stadt. Heute morgen um 8 Uhr schon 22,5 Grad. Außerhalb der Stadt war es ein paar Grad kühler. Wens also fröstelt, der setze sich ins Auto fahre mit der Bahn in die rheinlandpfälzische Landeshauptstadt.

Engelbert 18.06.2007, 18.15| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wer suchet ...

Hab grad ne nette Mail erhalten. Kann zwar die Sprache nicht lesen, aber Bilder sind ja international:

2007061801.jpg

Ich glaube, das ist ein verspäteter Ostergruß. "Frohes Eiersuchen" oder so. Ist wahrscheinlich ein finnischer Fan von mir. Oder ist "enlarge" nicht finnisch ?

Aber der Rest der Mail ... hm ... ich versuch mal zu übersetzen:

Will expand ... will Expander
the erectile tissue ... Erectil-Toilettenpapier
longer and wider ... länger und weiter
without any extra ... Basisversion
effort thus making ... da macht einer thus oder so
she doesn't dream ... sie ist wach
at all about such ... irgendjemand sucht da was

Nee, Leute, das scheint doch kein Ostergruß zu sein ... und da ist noch ein Bild drin. Da schaut eine Dame ganz begierig und will gleich in ein langes, braunes Eclaire beißen. Oder ist das gar kein Eclaire ? Hmm ...

Engelbert 18.06.2007, 12.25| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

splitter

Heute gabs einen dreistündigen Waldspaziergang (gesunde Luft)
Ich bin ab morgen 3 1/2 Tage Strohwitwer (Beate ist in Mainz)
Die Clematis blühen schön (ein Blütenreich)
Mein (Groß)Zehennagel(bett) ist seit Wochen entzündet (nervt)
Mein Bart wird immer weißer (schön siehste aus)

Engelbert 17.06.2007, 20.33| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wir dürfen

Wir dürfen bei jedem PC-Start die Meldung, dass die Festplatte bald kaputt ist, lesen.

Wir dürfen den PC zweimal starten, damit er einmal läuft.

Wir dürfen Adaware nicht mehr laufen lassen, weil dann der PC abstürzt.

Wir dürfen uns mit dem Gedanken eines neuen PCs vertraut machen.

Wir dürfen ... in der Wir-Form bloggen ;)).

Engelbert 17.06.2007, 10.42| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

moderne zeiten

Nun ist es passiert. Soeben mailt mir meine Nachbarin, dass die DHL ein Päckchen für Beate bei ihr abgegeben hat und wir es holen kommen sollen.

Womit ich nun die Mailadresse vom Haus gegenüber habe ;). Und falls mal ein Päckchen bei uns landet, gibts von mir 'ne Mail.

Ja, doch, es gäbe noch eine Steigerung ... man stelle sich vor, die Nachbarin bloggt das nur. Und man liest es versehentlich nicht.

Wird dieser Eintrag von der der Nachbarin gelesen. Ich bin mir sicher ;)).

Eiserne Bloggerregel: blogge so, dass die gesamte Nachbarschaft, die Lehrer, die Kollegen, die Freunde, die Ex-Freunde, die Verwandtschaft und das Finanzamt jederzeit mitlesen könnten. Eine Regel, die ich schon immer beherzige und mir geht es gut dabei.

Engelbert 15.06.2007, 19.50| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gekochte's sauerkraut !

2007061501.jpg

Engelbert 15.06.2007, 12.59| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was ist das ?

Markus hat mir dieses Bild ...

2007061401.jpg

... geschickt und fragt, was dass denn sei ? Mich erinnerts an eine Artischocke, aber die, die ich bisher gesehen habe, sahen etwas anderes aus. Vielleicht verwandt ... hat jemand von Euch eine Ahnung ?

Engelbert 14.06.2007, 16.33| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bb

Wenn ich "einmal täglich zum Blogbattle" schreibe, so heißt das nicht, das an diesem Tag mein Bild dabei ist (was aber dennoch sein könnte, denn irgendwann ist dem halt so), sondern das dort eben jeden Tag gevotet werden soll und kann. Und zwar nach Bildqualität und nicht nach Name.

Engelbert 14.06.2007, 12.55| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

mikrofon

Frauen können sehr gut mit Technik umgehen.
Punkt.
Das hier ist eine Ausnahme (wmv, 0,8 mb).

Engelbert 14.06.2007, 12.52| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Jo:
Ich schließe mich den guten Wünschen für dich
...mehr

Christa HB:
Alles Gute für Dich, Engelbert!Ich wünsche Di
...mehr

Hildegard:
Drücke auch die Daumen und wünsche alles Gute
...mehr

BriGitte:
...und noch eine Brigitte drückt Dir feste di
...mehr

Brigitte C-B:
Hallo Engelbert -sicher drücken Dir alle die
...mehr

nora:
Alles Gute - vor allem auch eine rasche und z
...mehr

Sissy aus Wien:
Ich wünsche Dir, lieber Engelbert, dass die Ä
...mehr

Carola (Fürth):
Vielleicht ist es ein bisschen zu anstrengend
...mehr

DieLoewin:
auch von mir gute Gedanken - möge rasch u ohn
...mehr

MOnika Sauerland:
Alles Gute für dich. Möge das Beste passieren
...mehr