ALLes allTAEGLICH

passt auf euch auf



wieder da

- morgen: garantiert nicht, ohne PC bloggt sich's schlecht ;))

- übermorgen: nein, bis dat Ding wieder läuft, das kostet Zeit und Nerven

- Sonntag: nein, da werde ich Dinge suchen und mit Beate mich (uns) vom Stress der letzten beiden Tage erholen

- Montag: nöö, ich glaub' da auch noch nicht ...

- Dienstag: nicht auszuschließen, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich noch an verschiedenen virtuellen und computertechnischen Baustellen werkele ... und ähm ja ... eigentlich gar nicht zu Hause bin an diesem Tag ;).

- Mittwoch: ja, da könnte man evtl. wieder mit mir rechnen, aber nur vielleicht

- Donnerstag: da bin ich auf jeden Fall wieder da

Lasst Euch nicht einschneien und wer will, der übe sich in Ersatzhandlungen ;)).
 

Engelbert 17.11.2005, 11.56| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

haare

Die Katzenhaare-Auktion wurde von Ebay zwangsbeendet. Nicht wegen der Haare, sondern wegen verweisender Links in der Auktion. Merke sich jeder sein Gebot, die Auktion wird neu und ohne Links eingestellt.
 

Engelbert 17.11.2005, 11.44| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

platt und neu

Es gibt für mich nur wenig Schlimmeres, als sein System am PC platt und wieder neu zu machen. Da könnte ich mittelgradig durchdrehen, weil ich keinen Überblick habe, was ich alles sichern soll und was ich schon gesichert habe. Welche Passworter und Login-Daten stehen noch nicht auf irgendwelchen Zetteln, welche stehen auf einem Zettel, aber ich finde den Zettel nicht mehr. Wo war noch mal die CD vom Grafikprogramm und wo ist die Datei von diesem einen wichtigen Programm, das ich nicht auf CD habe, sondern nur die runtergeladene Datei irgendwo auf einer Festplatte.
 

Engelbert 17.11.2005, 08.53| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nett

Ich fands unterhaltsam ... aber zu schnell geschnitten, ich hätte mir weniger Zapping durch das Casting gewünscht. Leichte Unterhaltung ... ganz nett ... mehr solls ja auch nicht sein.

PS: liebes RTL, von der Werbung hab ich nix mitgekriegt, ätsch.
 

Engelbert 16.11.2005, 21.17| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dsds

Doch, ich schau heute Abend mal bei DSDS (RTL 20.15 Uhr) rein. Erste Folge ... und mal herauszufinden versuchen, ob die Aussortierten wirklich so "originell (doof, unmusikalisch, verrückt, naiv) sind oder ob das nicht alles vom Sender gestellt ist und wir nur doof, wenn wir glauben, was wir sehen. Ach was, das läuft nebenbei, der PC bleibt natürlich an.
 

Engelbert 16.11.2005, 19.04| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

fahren mit luft

Die Autoindustrie könnte bestimmt schon umweltschonendere Autos bauen und alternative Energien nutzen. Aber sie will das nicht. Guy Nègre ließ sich nicht beirren und baut das Druckluft-Auto einfach selbst.
 

Engelbert 16.11.2005, 19.02| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

abzocke

Da spricht mir gerade eben eine Automatenstimme folgenden Text auf den Anrufbeantworter:

Guten Tag und herzlichen Glückwunsch Ihre Telefon-Nummer wurde in unserer Datenbank aus 100.000 Personen vorausgewählt.

Als Teilnehmer für unsere exclusive  Auslosung am heutigen Tage haben sie garantiert einen der folgenden Preise gewonnen: Einen Barpreis von bis zu 3000 Euro oder einen Sachpreis von bis zu 1500 Euro. Sie haben garantiert einen dieser Preise gewonnen.

Um ihren Preis zu erhalten, müssen sie nur folgende Rufnummer wählen: 01 908 265 46, ich wiederhole 01 908 26 546. Verpassen sie nicht, ihren Preis noch heute abzurufen. Die richtige Nummer, die sie nun anrufen müssen: 01 908 26 546.

Denken sie daran, sie haben definitiv einen dieser Preise gewonnen. Wir freuen uns darauf, von ihnen zu hören und gratulieren ihnen nochmals zu ihrem Gewinn. Bis gleich.

Von wegen "bis gleich". Du dumme automatische Nuss glaubst doch nicht im Ernst, dass ich dort zurück rufe. Auch wenn Du mit Deiner ständigen Wiederholung glaubst, mich fangen zu können. Auch wenn Du die Nummer so schön 01 Pause 908 ... sprichst. Damit Erna Normaloma nicht gleich "dass iss ja ne Nullhunderneunziger Nummer" denkt.

"Bis" zu 3000 Euro kann auch 20 Cent bedeuten. Abzuholen in Quetschemombach oder so. Die obige Nummer anzurufen bedeutet, dass mich ein 5minütiges Gespräch 9,27 Euro kosten würde.

PS: wenn jemand meinen Preis abholen will, ich bestehe nicht und gebe ihn gerne weiter ... vielleicht ists ja doch ne Taschenlampe für 5 Euro, die man zum doppelten Telefonpreis bekommt ;//.

Linktipp: Dialerschutz
 

Engelbert 16.11.2005, 16.08| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

keine weite welt

Ich glaube nicht, dass mein Golf auf Weltreise gehen wird. Gekauft wurde er von einem bayrischen Autohändler und wenn ich den Fahrer richtig verstanden habe, dann wird er repariert und auch in Bayern zum Verkauf angeboten.

Bin grad am Überlegen, ob ich dann sagen soll, wo es ihn zu kaufen gibt. Ein echtes Guru-Auto isses ja *gg*. Allerdings ohne Gebetbuch im Handschuhfach ;)).
 

Engelbert 16.11.2005, 13.15| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bei diesem wetter ...

... sollst Du innerhalb geschlossener Räume bleiben ... oder Blechis Bilder vom Ausflug in die sächsische Schweiz betrachten :).
 

Engelbert 16.11.2005, 12.18| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

es schneit ...

... nee, nicht bei uns. Aber auf dem Brocken siehts zur Zeit so aus:



Bei uns da regnets nur ... Novemberwetter pur.
 

Engelbert 16.11.2005, 11.00| (10/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ist okay

Matthias, ich mag ihn. Doch, mit dem Kerl kann ich gut leben. Will mich bitte nicht revidieren müssen mit diesem Statement hier.
 

Engelbert 15.11.2005, 20.02| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

einauge sei wachsam

Machs gut, mein Freund:



Und lass Dich ja nicht ausschlachten, dafür bist Du noch zu gut in Schuss. Mach, dass zu Deinen 176.000 km noch ein paar hinzukommen. Ich werde ab und zu an Dich denken, auch wenn ich demnächst ein anderes Lenkrad in den Händen haben werde.

Falls Du mal Wehmut hast, dann erinnere Dich einfach an die vielen schönen Plätze, die Du schon gesehen hast:



Und falls Du mal Internetanschluss haben solltest, dann schick mir bitte 'ne Mail. Ja, kleiner Scherz, kennst Doch meinen Humor ;)). Halt die Ohren Außenspiegel steif !!
 

Engelbert 15.11.2005, 17.50| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mahlzeit-auktion

Kann ja nicht angehen, dass die Katzenhaar-Auktion



immer noch bei nur einem Euro steht.

Diese Auktion beinhaltet inzwischen:

- Katzenhaare von Gandalf
- Blogito-T-Shirt
- das Buch "Narren überall"
- PC-Entspannung de Luxe
- Internet-Tuner
- Audio- und Video-HiJacker
- Postkartenset von Irgendlink
- Cekado kocht für den Höchstbietenden höchstpersönlich

und von mir gibts eine CD mit über 130 selbst fotografierten Desktopmotiven in der Auflösung 1024x768.

Unnu bietet ... die Sache ist für einen guten Zweck, nämlich für Cekado zur Finanzierung seines "Mahlzeit"-Buches. In der Auktion steht zwar, dass, wenn was übrig bleibt, ich was bekäme, aber davon wusste und will ich nix. Cekado kriegt alles und damit basta :).

PS: ich hab mal auf 10 Euro hochgeboten, das ist mir das Bekochtwerden von Cekado mindestens wert ;).
 

Engelbert 15.11.2005, 16.10| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

heiße japanerinnen

siehe hier ;)).


via japanbär per mail
 

Engelbert 15.11.2005, 15.47| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

küchenstühle

Also, das mit den Stühlen war so. Früher (ich hab leider kein Bild gefunden), da hatte ich so Stühle, ganz aus Alu, mit orangenem Polster. Freischwinger ohne Armlehne. mit denen man das Essen runterwippen konnte. Richtig bequem, zum Essen "zu" bequem.

Und immer, wenn ich irgendwo oben in meiner Wohnung was gesucht habe oder hinstellen wollte, regte ich mich auf. Die Haushaltsleiter steht chronisch im Keller und zwei Stockwerke wollte ich nicht laufen, nur weil ich eine Dose aus dem Küchenschrank oben brauchte. In diesem Falle ist es Tradition, sich auf den Küchenstuhl zu stellen. Was früher auch ohne Probleme möglich war, nur bei den Schwingstühlen ein gefährliches Unterfangen.

Aus diesem Grund habe ich mir dann diese Stühle gekauft:



Man sitzt sehr gut zum Essen und danach lümmelt man sich wieder richtig Couch. Und man kann gut drauf stehen, u.a. auch um Glühbirnen auszuwechseln oder so.

Beates Stühle sehen so aus:



Zum Essen absolut nicht zu gebrauchen, und zum Lümmeln ... auch nicht (sorry, Beate ;) ).

Jetzt suchen wir einen Kompromiss zwischen

... man sitzt gut beim Essen
... man sitzt gut nach dem Essen
... ich sitze orthopädisch und emotional bequem
... Beate mag die Stühle
... Armlehnen sollen sie auch haben

Was haben wir schon Stühle im Geschäft "besessen". Beate sagt "die gefallen mir", ich sage "nee, ich sitze nicht gut drauf". Ich sage "hey, hier sitze ich richtig gut drauf", Beate sagt "och nöö, die gefallen mir nicht". Und so stehen immer noch unsere alten Stühle an den Tischen ;)).
 

Engelbert 15.11.2005, 11.20| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
christine b:
paprikasuppe aus gelben paprika liebe ich auc
...mehr

christine b:
bravo engelbert, gratuliere! mit musik geht w
...mehr

Peppi:
Oh Mist.... Ich glaube meine Bewerbung war zu
...mehr

MartinaK :
Als „guter Vorsatz für das neue Jahr“ wäre da
...mehr

Moscha:
Sieht sehr lecker aus und dazu noch der Telle
...mehr

Moscha:
Kompliment für Dein Durchhaltevermögen, liebe
...mehr

MOnika Sauerland:
WIM Bedarf habe ich immer. Darüber schreiben
...mehr

MOnika Sauerland:
Klasse Engelbert! Da hast du einen guten Weg
...mehr

Engelbert:
Nein, natürlich nicht im Advent ... wenn, dan
...mehr

bellabia:
...GROSSER Bedarf... ich "muß" sicher dann un
...mehr