ALLes allTAEGLICH

nicht auflegen

Erstmal: es funktioniert. Man glaubt es kaum, aber ein Film ...

2007091802.jpg

... der fast ausschließlich eine Telefonzelle als Schauplatz hat, kann so spannend sein, das man man ihn bis zum Ende anschaut. Doch dann dieser blöde Schluss ...
 

Engelbert 18.09.2007, 19.41| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sind zwischenmahlzeiten kontraproduktiv ?

Wenn ich mir so die Diätpläne Vorschläge der Nahrungsaufnahme für Übergewichtige in den Zeitschriften und Büchern dieser Welt anschaue, dann fällt mir auf, dass es meistens zu den 3 Hauptmahlzeiten 2 Zwischenmahlzeiten gibt. Äpfelchen, Joghurt usw.

Doch diese sogenannte "Schlank im Schlaf"-Methode (die Insulin-Trennkost) plädiert für mindestens 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten.

Und ich frage mich nun, wer recht hat ?

Sind Zwischenmahlzeiten kontraproduktiv, aber emotional angenehmer ? Oder doch sinnvoll, damit der Stoffwechsel nicht auf Pause schaltet ? Könnte aber auch etwas dran sein, wenn man die Zwischenmahlzeiten weglässt. Hmm ...
 

Engelbert 18.09.2007, 14.03| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mein lieber spatz



Sorry, Cekado, Du hast Dein Märchen absolut termingerecht eingereicht (von wegen Meldetermin verpasst) ... nur hast Du Dich in aller Form von der Seelenfärbler-Aktion distanziert und wolltest Dein Werk nicht innerhalb dieses Rahmes präsentiert wissen. Und nur deshalb (und auf Deinen Wunsch hin) wurde Dein Märchen auch nicht in der Lichblick-Auflistung aufgeführt.

Engelbert 18.09.2007, 01.37| (12/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

es steht ja immer wieder ein doofer auf ...

... aber ich bins nicht.

Mailt mich doch jemand an, dass er/sie gerne ein Textlinkbannner auf meiner Seite kaufen würde. Grundsätzlich mache ich sowas ja eher nicht, aber es kommt ja immer drauf an. Auf die Konditionen und für wen ich werben soll (das stand nämlich nicht in der Mail).

Heute kam die Antwort:

- ich soll für eine Pokerseite werben
- ich soll auf meiner Startseite dafür werben
- ich soll das ein halbes Jahr lang tun (in dieser Zeit wären das 1,5 Millionen Besucher (nur auf der Startseite))

Als Gegenleistung bietet man mir 50 Euro an.

Engelbert 17.09.2007, 19.27| (16/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

headerbild aktuell

Dieser Schnappschuss ...



... ist mir heute Nachmittag gelungen.



Ein nicht nur wegen des Bildes richtig schöner Tag. Ein leichter Tag. Dankeschön.
 

Engelbert 17.09.2007, 16.25| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

to do for a better life

Stressabbau
Gewichtsabbau
 

Engelbert 17.09.2007, 16.21| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

danke ?

Wenn jemand mit Inbrunst, aber laut und falsch das Lied "danke für diesen guten Morgen" singt, ist das dann noch ein guter Morgen ?? *gg*.
 

Engelbert 17.09.2007, 09.26| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sehrsehrsehr

Zuhause angekommen wandern natürlich zuerst mal die neuen Bilder auf die Festplatte. Wenn man dann feststellt, dass eine Reihe davon unbrauchbar sind, weil da etwas auf der Linse drauf war und deswegen ein größerer hellverschwommener Kreis auf jedem Bild ist, dann ist das schlicht und einfach sehrsehrsehr ärgerlich.
 

Engelbert 16.09.2007, 22.39| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und jetzt gerade eben ...

... habe ich ihn wieder eingeschaltet, den PC.
 

Engelbert 16.09.2007, 20.24| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schönen sonntag euch ..

... heute soll den ganzen Tag die Sonne scheinen. Darum schalte ich den PC jetzt aus. Falls Du lieber Leser das schon gemacht hast, kannst Du diesen Text nicht mehr lesen *gg*.
 

Engelbert 16.09.2007, 07.43| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wetten ?

Eine der Spekulationen im TV-Geschäft ist die, dass Thomas Gottschalk an seinem 60. Geburtstag im Jahre 2010 mit "wetten dass" aufhören könnte. Als Ersatz wird Hape Kerkeling gehandelt. Aber ja doch, gerne, wer sonst könnte diese Sendung übernehmen ?
 

Engelbert 16.09.2007, 07.38| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
ReginaE:
ist vielleicht ganz gut so. Mit dem mimosenha
...mehr

ReginaE:
das sieht mal gut aus.... alles richtig gemac
...mehr

Traudi:
Alles Gute, liebe Beate. Und viiieeel Gesundh
...mehr

Hanna:
Ich schließe mich den Glückwünschen an!
...mehr

Mai-Anne:
liebe beate, dann hast du ja einen runden geb
...mehr

Heike S.:
Auch bei mir gibt es großen Bedarf. Weiß nur
...mehr

Karin v.N.:
Dein Tagebuchblog frisst Kommentare Engelbert
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch liebe Beate
...mehr

beatenr:
Viel Glück undViel Segenauf all DeinenWegenGe
...mehr

Brigida:
heute morgen ist mein eintrag hier verlorenge
...mehr