ALLes allTAEGLICH

ich mach mal ...

'nen .

Und zwei, drei Tage Pause.
 

Engelbert 19.12.2006, 19.43| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich hab natürlich ...

... so gut wie keine Zeit heut. Bin immer noch am Weihnachtskarten gestalten. Zwischen feierlichen, tierischen, modernen und traditionellen Karten ist auch diese hier entstanden:

2006121801.jpg
 

Engelbert 18.12.2006, 16.17| (9/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

an weihnachten alleine, aber internet

... diese beiden Dinge sind gar keine so schlechten Voraussetzungen, um mit Seelenfarben gemeinsam Weihnachten zu feiern. Ich sitze am PC und wer keine Familie hat und nicht weiß, was er/sie am Heiligen Abend tun soll, der klickt einfach mal rein und lässt sich überraschen :).

Nein, ich selbst hab auch noch keinen Plan, was passieren wird. Aber es wird schön, da bin ich mir sicher :).
 

Engelbert 18.12.2006, 16.13| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

offene türe ?

Dieser so schöne, von vielen so sehnlichst gewünschte Heilige Abend ... ist für manche Menschen gar nicht soo schön. Sondern ein Tag, an dem alle Lokale geschlossen sind.

Dafür sind die Türen zu den Häusern, in deren Fenster es so schön leuchtet, offen ?

Im Prinzip ja ... gerade am Heiligen Abend wird kaum jemand, der vor einer Tür steht, wieder weggeschickt. Und dennoch gibt es kaum einen Tag, der unpassender wäre, um vor einer fremden Türe zu stehen.

Welche Reaktion wohl ein "Hallo, da bin ich, ich hätte gerne warm, eine Suppe und möchte mit Ihnen Weihnachten feiern" hervorrufen würde ??
 

Engelbert 18.12.2006, 16.11| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die müllgebühren

... steigen um 54 %.

(Leider haben wir nicht den 1. April)
 

Engelbert 18.12.2006, 16.06| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die putzi-news

rückwärts gegessen auf:

Decke 1
Decke 2
Decke 3
Kissen
Hasen

Außerdem ist Beate beinahe über die Verursacherin gefallen, was den Deckel vom Abfalleimer gekostet hat.

Beate fragt "was habe ich verbrochen".
Ich antworte "nichts, du hast nur Katzen".

PS: der nassgereinigte, leicht tropfende Hase hat nun einen heißen Hintern.


Engelbert 17.12.2006, 19.39| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

0,5 liter bleibt, der rest ändert sich

0,5 Liter Inhalt ... das muss sein. Eine Kaffeetasse darf nicht klein sein. Humpen ist gut. Die Größe hat sich auch nicht geändert, aber die Form. Bisher war der Humpen eher nieder und breit, jetzt nenne ich ihn wieder Tasse, weil sie viel eleganter ist. Schmal, hoch ... und hat den großen Vorteil: der Kaffee bleibt länger warm. Dieses Argument hat mich überzeugt.
 

Engelbert 17.12.2006, 17.53| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

headerbild aktuell

"Wann machst du mal wieder ein neues Headerbild" fragt Beate nur dann, wenn ihr das alte nicht sooo gut gefällt, dass es länger als notwendig bleiben sollte. Und Schilder von einem Beerdigungsinstitut plus grau/schwarz/weiß gehören nun mal nicht zu Beate Favoriten ;).

Okay, also gibt es oben ein neues Bild ...



... das zwar auch keine kräftigen Farben hat, dafür aber viel Licht. Ein ganz aktuelles Bild von heute Morgen. Fotografiert bei uns im Flur. Vor den Winterjacken hat sich die Schmucklilie in der Jahreszeit geirrt und blüht:



Unsere blaue Schmucklilie hatte im Sommer geblüht und blüht jetzt nicht. Die weiße da oben hat im Sommer nicht geblüht, dafür tut sie es jetzt. Ist vielleicht doch keine Schmuck-, sondern eine Weihnachtslilie.
 

Engelbert 17.12.2006, 13.11| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

telefon

Wie rührend ... Doris Day nimmt gerade das Telefon ab ... sie spricht ... und während sie das tut, kommt ne Werbestimme "wollen auch sie 80 % Handygebühren sparen, dann ..." ... ich bin a) sowas von erschrocken (weil Werbung bekanntlich deutlich lauter ist als der Film) und b) finde ich diese kurze wie brutale Unterbrechung des Filmes (der weiterlief, die Werbung wurde zeichentrickmäßig zusätzlich aufs Bild gezeichnet) unter aller Sau.

Deutlicher Minuspunkt für "das Vierte".
 

Engelbert 16.12.2006, 22.27| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
funny:
Kannst Du das Rezept aufschreiben?
...mehr

Engelbert:
Das gibts keine Natur zum Hören ... ich laufe
...mehr

Ellen :
Ich kenne davon nur sechs Interpreten, aber n
...mehr

lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr

Christa HB:
Lieber Engelbert,mach dir bitte keinen Stress
...mehr

Hanna:
Aber das möchte ja nicht mal ein Trophäenjäge
...mehr

Carola (Fürth):
Aber zuerst Sexulalmörder rannehmen mit absäb
...mehr

Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr