ALLes allTAEGLICH

headerbild in groß

2009031901.jpg

Frank Duveneck "Italian Courtyard"
 

Engelbert 19.03.2009, 16.04| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

kopfmensch ...

Manchmal fühlt man sich, als hätte man einen Riesenkopf, aber keine Arme und Beine. Kann nichts tun außer denken. Kommt nicht vorwärts, nicht woanders hin. Kann sich nicht bewegen und nicht laufen. Ein Mensch aus Kopf und sonst nichts.
 

Engelbert 19.03.2009, 14.50| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

raus aus ...

... den Federn ? Ging heute morgen gar nicht. Und so ist es auch zu spät, um zum Hermannshof zu fahren. Morgen geht auch nicht, da hab ich einen Arzttermin. Vielleicht Sonntag, mal sehen.
 

Engelbert 19.03.2009, 12.00| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aber auf der anderen seite ...

... ist ja nicht immer zu sehen, die Bookmarkleiste. Nur, wenn man die Kommentare öffnet, die Einträge an sich sind ja ungestört lesbar.

Wichtig: die Bubi's sind "keine" Werbung, sondern ein Service für den, der ihn nutzen will.
 

Engelbert 19.03.2009, 11.59| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bubi

Neu im Blog ist dieses automatische Feature ...



... könnt Ihr mit diesen Icon und den Diensten dahinter etwas anfangen, findet Ihr das gut oder egal oder stört das Euch ?

Web 2.0 nennt man das ... und auch das Bloggen entwickelt sich weiter.
 

Engelbert 18.03.2009, 13.57| (28/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

angekommen ...

... ganz ohne Probleme, als wenn die Beiden auf dem Klingelschild stehen ;)).



Wie gut, dass die Empfänger nicht eigenhändig den Empfang unterschreiben müssen. Das hätte Kratzer auf dem Display gegeben *gg*.
 

Engelbert 18.03.2009, 08.46| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vorne und hinten

Wenns hinten weh tut, soll man vorne aufhören ... dieser Spruch trifft auf mich zu ;)). Denn manche Kreuzschmerzen kommen von vorne, vom Bauch. Der zieht so. Darum muss man vorne mit dem "mehr Bauch kriegen" aufhören. Schließlich klagen Schwangere ja auch über Kreuzschmerzen ;).

Das beste Mittel zur Kräftigung der hinteren Muskeln: die von mir verhassten Bodenübungen. An den Geräten trainiere ich ja noch einigermaßen gerne, weil da eine gewisse Abwechslung drin ist, aber gerade das Trainieren der Muskeln, die am schwächsten sind, ist am unangenehmsten. Aber Mann tut was.

Zeitgleich bin ich seit einer Woche auf 2000 Kalorien am Tag. Genau richtige Zahl, man wird weniger und kanns auch überleben. Es ist erstaunlich, wie schnell man diese Zahl erreicht hat. Und damit fange ich jetzt auch an, hab noch nicht gefrühstückt.
 

Engelbert 17.03.2009, 11.49| (16/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute ...

... Kid Rock.
 

Engelbert 16.03.2009, 13.26| (6/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

find ich gut ...

... wenn mir jemand etwas Interessantes schickt, ich aber grad keine Zeit oder keinen Platz dafür hab und antworte "bitte mich immer wieder mal dran erinnern" ... und das passiert dann auch. Schön, so gehts nicht verloren.
 

Engelbert 16.03.2009, 13.02| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

geklautes hirn

Da gibt es doch tatsächlich Blogger, deren Blog fast nur aus geklauten Grafiken/Bildern besteht, die aber ausdrücklich davor warnen, dass man sie nicht beklauen darf. Frei nach dem Motto: ich klaue selbst, aber was ich darf, darfst du noch lange nicht. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel ...
 

Engelbert 16.03.2009, 12.53| (6/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

kreise und mehr

Wer keine Zeit hat, hätte gerne welche.
Wer ein bißchen Zeit hat, hat keine mehr.
Wer viel Zeit hat, ist lange beschäftigt.

Wenn man sie denn mag, solche grafischen Mausspielereien. Ein bißchen wie Spirograph, ein bißchen Mandala, ein paar Sterne, Häkeldecken, moderne Kunst ... wie man halt so klick.

Einfach mal reinschauen bei Myoats.


via eva per mail
 

Engelbert 16.03.2009, 12.17| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Beatenr:
Alles alles Gute weiterhin!!! Bis Mai und noc
...mehr

nora:
Die stabilen Ergebnisse mögen so bleiben - al
...mehr

MOnika Sauerland:
Bin zu müde und es ist mir zu kalt. Komme ger
...mehr

ErikaX:
Engelbert, diese Pause wünsche ich Dir auch.
...mehr

Christina W..:
Das Deutsche, die deutsche Sprache soll doch
...mehr

GiselaL.:
Jetzt habe ich extra in meinem Fremdwörterbuc
...mehr

Adele(Freudental):
Aus unserer ehemaligen Synagoge im Dorf ist e
...mehr

Beatenr:
Heute ist mir einfach so kalt und windig. Ich
...mehr

Frank:
Man muss wirklich überlegen, ob man nicht Han
...mehr

Ursi:
WAAAS?Centrum ist die Alte Schreibweise? Da b
...mehr