ALLes allTAEGLICH

kann man brauchen

Nanu ... denke ich ... das Wasser läuft aber anders ... als ich die Gießkanne auf dem Friedhof befüllen will ... dann sehe ich, dass da einer etwas am Wasserhahn abgeschraubt hat. Kann man auch zu Hause brauchen, nehmen wir mit, klauen wir mal eben. Brauchen wir auch noch Überwachungskameras auf dem Friedhof ?
 

Engelbert 19.05.2009, 20.49| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eben huscht eine prise gift ...

... durch meine Gedanken. Wie mit Aquarelltechnik hingewischt steht der Satz "Tauben vergiften im Park". Upps. Wir haben gar keinen Park. Und ich kein Gift. Also: wo kam das Gift her ... eben noch waren meine Gedanken klar und rein und essbar ... und nun sollen ich ein Tierquäler sein ?

Google hilf ... aaah ... ja, da kann ich nix dafür, wenn mir der Titel eines Liedes einfällt ... mal gelesen, nie gehört, aber mein Hirn hat gespeichert, dass es den Satz gibt. Georg Kreisler hat dieses bösartig satirische Lied gesungen ... höre hier die Tauben.

Und danach den Zirkus, der in Flammen stand. Nicht weniger böse.

Nix für Friede.
Nix für Freude.
Nix für Eier und Kuchen.

Aber etwas für die Hirnwindungen, die sich winden, weil sie so brav sind.
 

Engelbert 18.05.2009, 15.59| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dirty dancing

Heute Abend kommt mal wieder "Dirty Dancing" ... wie ist das eigentlich ... die, für die das damals "der" Film war ... ist das heute auch noch so ?
 

Engelbert 18.05.2009, 14.16| (27/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

cola

Warum ich nach anderen Cola-light-Aldi-Trinker(inne)n gefragt hatte ... weil Aldi den Geschmack des Colas einfach mal unter der Hand geändert hat. Ist säuerlich geworden, als wenn Zitronensaft drin ist. Mag ich nicht. Werde andere Cola-Sorten (Edeka, Lidl, Penny) probieren.
 

Engelbert 18.05.2009, 14.14| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bankbesetzung

Die neue Bank war zusammengeschraubt ... nun ja.

Aber als die weiche Auflage drauf war, dauerte es nur Sekunden, bis Mickey sie besetzte. Und dann musste Mogli natürlich auch auf die Bank.



Das gibts nur ganz selten, dass die Beiden nebeneinander sitzen. Nur bei neuen Bänken. Und nur eine Minute lang, denn dann haut irgendeiner dem anderen die Pfote an die Rübe und der Frieden ist vorbei. Das ist ein ständiges Lecken und Necken. Abwechselnd. Zusammen kuscheln aber (leider) nie.
 

Engelbert 17.05.2009, 11.54| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

neues headerbild



Lassen wir es doch mal wieder oben blühen ... :).

PS: wer noch ein anderes Bild sieht: F5
 

Engelbert 17.05.2009, 11.49| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

wech damit

Der deutsche Beitrag war gut. Wirklich.

Wo liegen wir ? Ferner liefen ... lange Zeit letzter Platz.

Wann zieht sich Deutschland endlich vom Eurovision "Punkteschieben an die Nachbarländer"-Contest zurück ? Wech damit. Warum noch länger finanzielle Melkhuh sein, ohne Chance auf eine Platzierung, die der Liedqualität entspricht.
 

Engelbert 16.05.2009, 23.41| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wer außer mir ...

... trinkt ebenfalls Cola light vom Aldi ?
 

Engelbert 16.05.2009, 22.02| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mai ist so die zeit ...

... in der ich mir wünsche, im Norden Deutschlands zu leben. Diese wunderschönen Rhododendrenparks ... schwärm ... ich wäre nur noch unterwegs ;).
 

Engelbert 16.05.2009, 21.47| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

malta 12 punkte

Hab grad den Eurovisions-Beitrag von Malta gehört ... bin hin und weg ... 12 Punkte für Chiara.
 

Engelbert 16.05.2009, 16.47| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

der große parteienvergleichstest

In St. Ingbert bin ich über die Parteien gestolpert ... auf dem Weg zum Optiker standen mir die ganzen Werbestände im Weg. Also testen wir einfach mal die (Werbegeschenke der) Parteien:

SPD: schöner roter Kugelschreiber, der akzeptabel schreibt, aber man schaltet ihn an durch Drehen oben statt zu drücken. Abzug in der B-Note.

Linke: dünner, billiger Kuli und sofortige Begrüßung "schön, dass sie sich für die Linken interessieren".

CDU: bester Kuli und es steht nicht CDU drauf, sondern diese Webseite. Sorry, mag kein englisch können müssen.

FDP: dort kriegt man eine grellgelbe Plastiktüte ... da macht man dann die Werbeblätter der anderen Parteien rein und wirbt weiter für die FDP. Clever, aber abgelehnt. Außerdem das große Manko: kein Kuli weit und breit.

Grüne: es wäre so schön gewesen. Da liegt doch glatt eine Energiesparlampe als Werbegeschenk da und die kann man auch mitnehmen. Das ist ja mal toll und sinnvoll. Und sie leuchtet weiß, nicht grün. Aaaber ... beim Rückweg kam ich dort auch vorbei ... wurde angesprochen, zeigte mich interessiert ... fragte mich, ob sie mir jetzt eine zweite Energiesparlampe anbietet ... und ich ernte ein Lächeln und die Frage "wollen sie einen Bio-Joghurt mitnehmen". Aha ... und die Lampen ?? Sind für Parteimitglieder oder so ? Außerdem hat Beate gesagt, der Joghurt sei ziemlich sauer gewesen.

Was wählen wir nun ? Die freie Wählergemeinschaft ...
 

Engelbert 16.05.2009, 16.07| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

kommentare

Auf Kommentare antworten.

Glaubt mir, ich würde das gerne tun. Hier und auf Seelenfarben.

Ist nur die Frage, ob es dann neue Inhalte gäbe, zu denen man kommentieren kann.

Ich freue mich über jeden Kommentar, auch wenn ich nix dazu sage.

Danke Euch.
 

Engelbert 16.05.2009, 14.22| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr