ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Spaziergangsfundstück ... schwarzer deutscher Schäferhund, 10 1/2 Jahre alt.
 

Engelbert 20.04.2011, 20.23| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

es lebe die spekulation *gg*

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass im Abfalleimer auf dem Friedhof leere Milchschnitten-Packungen gefunden hätte ... womöglich hätte ich sie fotografiert und dann ein Kalenderblatt draus gemacht ... mit der Frage, wer da womöglich auf dem Friedhof genascht hat.

Die Antworten bzw. Spekulationen wären "der Enkel, der mit der Oma ... (wie lieb)", "die alte Frau, die in Andenken an ihren Mann (der gerne Milchschnitten gegessen hat) neben dem Grab nun auch diese isst (schnüff)" und weitere besinnliche oder humorvolle Geschichten.

Auf die Idee, dass zwei mittelalte Menschen einfach nur das Grab gießen und die leeren Verpackungen, bevor sie noch länger im Auto liegen, mal eben in den Abfalleimer werfen, wäre kaum jemand gekommen *kicher*.
 

Engelbert 20.04.2011, 20.21| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die schlüsselblumenwiese

Es gibt in diesem Jahr ungewöhnlich viele und schöne Schlüsselblumen ... und bei Homburg eine ganze Wiese davon:




 

Engelbert 20.04.2011, 12.42| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

die bäume und das rapsfeld ...

... das Bild weiter unten gibts ab sofort auch als Wallpaper.
 

Engelbert 19.04.2011, 14.49| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bilder sichern

Muss dringend mal wieder meine Bilder sichern ... seit Mitte Januar ist das nicht mehr passiert. Darf gar nicht dran denken, wenn mal schlagartig meine Festplatte mit den Bildern ihren Geist aufgibt. Also wird heute auf die Sicherungsfestplatten kopiert.
 

Engelbert 19.04.2011, 13.13| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

auch hier ...

... danke für Eure Kommentare ... zusammen mit denen im Kalenderblatt waren das deutlich über 200 (+Mails etc.) ... ich bin erfreut und gerührt ... das ist in jedem Jahr um diese Zeit wie das positive Rauschen eines warmen Windes ... wunderbar.
 

Engelbert 19.04.2011, 12.41| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Wer glaubt, dass hier etwas passiert ist, der irrt ... denn solche Bremsspuren gibt es weiter vorne noch zweimal ... da hat jemand nix Besseres zu tun als solche Bremsspuren zu hinterlassen. Voll geil eh, Alter, guck mal, hab gebrrremmmst.
 

Engelbert 18.04.2011, 21.31| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

und er schaute in den spiegel ...

... und er wusste nun, wie viele Wochen ein Jahr hat ;).
 

Engelbert 18.04.2011, 00.01| (51/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Wir waren heute ein bißchen im nahen Frankreich unterwegs und so sah's dort aus.
 

Engelbert 17.04.2011, 21.38| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik des augenblicks

The Zimmers - My Generation
 
Gehwägelchenmusik und zertrümmerte Gitarren ... so klasse ... guten Morgen.

Weitere Infos zur Band gibt es hier.
 

Engelbert 17.04.2011, 06.05| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik des augenblicks

Engelbert 16.04.2011, 18.33| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

das amuse-gueule

Ist uns gestern passiert ... im Mandelbachtal, einer netten, frühlingsfrischen Gegend ... eigentlich hatte ich etwas gesucht, das im Internet beschrieben war, aber weit und breit war nix davon zu sehen und auch eine ortskundige freundliche Dame wusste davon nix ... und im Gespräch mit ihr bekamen wir den Tipp, dass wir doch mal nach Punktpunktbach ins Lokal Soundso gehen könnten ... dort würde man wirklich gut essen.

Und das war auch so ... genialer Salat, gut abgeschmeckt, gut gebraten, alles hat gepasst ... wenn da nicht das Amuse-Gueule gewesen wäre. Man kann auch Appetithäppchen dazu sagen. Das ist das Stück Brot und die Butter, die man freundlicherweise vor dem Essen kriegt, quasi als Gruß von der Küche.

Ein sehr leckerer Gruß ... tolles Brot, tolle Butter ... für jeden 3 kleine Scheiben eines rustikalen Weißbrotes ... wir schmieren und essen Scheibe eins, beißen rein und da kommt auch schon der Salat. Ganz toller Salat mit frischen Sprossen obendrauf. Wir gabeln diesen und essen dabei die zweite Scheibe vom Brot ... haben da kaum erstmals abgebissen, da kommt auch schon unser Geflügelgericht.

Uns den Teller hinstellen und "das Brot kann ich mitnehmen" fragen passierte zeitgleich. Meine Antwort: "nein". Denn das Brot darf gerne bleiben ... wollte es ja essen, hatte nur noch keine Zeit dafür, weil Salat und Essen zu schnell kamen. Okay, das Brot wurde (leicht verwundert) wieder hingestellt ... doch meine Suche nach der Butter blieb erfolglos, die wurde uns irgendwie beim Hinstellen der Teller weggenommen.

Ich bat die Bedienung, uns die Butter nochmal zu bringen ... die wäre schon weg ... und ich erklärte ihr, dass das eigentlich nicht geht, uns das einfach so weg zu nehmen, worauf sie meinte: "sie wissen schon, dass sie das nichts kostet und ein Geschenk des Hauses ist". Ähm ... ja ... weiß ich ... und weiß das auch sehr zu schätzen ... aber man sollte dem Gast, wenn man ihm schon was schenkt, auch die Gelegenheit geben, das Geschenk aufessen zu dürfen.

Wir bekamen mit wenig freundlicher Miene eine neue Butter und als Gruß von den Gästen gabs kein Trinkgeld.

Dennoch kann ich das Lokal sehr empfehlen ... man sitzt gut, isst gut ... man muss halt nur wissen, dass man gewissen Dinge festhalten muss, wenn man sie essen will ;).
 

Engelbert 16.04.2011, 15.41| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Monique:
Spät, aber nicht zu spät auch von mir herzlic
...mehr

philomena:
Verzaubernd und alles so nah ...
...mehr

gerda:
ach wie schön, richtig schön;
...mehr

Alemayo:
Jetzt weiß ich auch woher die Idee fürs heuti
...mehr

elfi s.:
Liebe Beate, auch von mir kommen herzliche Ge
...mehr

Grit:
Auch von mir kommen ganz Herzliche Glückwünsc
...mehr

mirjam:
Liebe Beate ! Ich wünsche Dir von Herzen
...mehr

friederike...:
...auch von mirHerzlichen Glückwunsch!Alles L
...mehr

Ursel:
das kleine Bäumchen freut sich über die schön
...mehr

Webschmetterling:
Von Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag, l
...mehr