ALLes allTAEGLICH

es ist doch bestimmt einigen ...

... Lesern aufgefallen, dass ich in der Engelrubrik zwei Fehler hatte (Lied statt Bild geschrieben, ein "ein" zuviel) und auch im Kalenderblatt stand das Wort Jannick blödsinnigerweise nochmal überm Text ... warum sagt mir das niemand per Mail ? Es gibt nix Schlimmeres, als dass falsche Worte dastehen, Sätze unlogisch sind, Wortfragmente stehen geblieben sind ... das fällt doch fast jedem auf und so manchen müsste das doch beim Lesen wehtun ... darum wär ich froh, wenn mir solche Fehler gemeldet würden.
 

Engelbert 20.04.2012, 21.52| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

immer schön trocken bleiben

Nasse Füße mag ich nicht ... ;))


via inge k per mail
 

Engelbert 20.04.2012, 18.56| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

nordseeküste

Auf meine Frage hin, wer alles an der Nordseeküste wohnt, hab ich nun schon 3 Mails erhalten ... danke dafür :). Es dürfen noch mehr werden ... wer von Euch wohnt denn an der englischen, norwegischen, dänischen, deutschen, holländischen, belgischen Nordseeküste bzw. kennt jemand, der dort wohnt ... bitte per Kontaktformular melden ... danke.
 

Engelbert 20.04.2012, 15.49| PL | einsortiert in: sonstiges

graupelgedanken

Kühl trommelt ein Graupelschauer auf mein Dachfenster. Er ist windig wild und voller Leben. Wasser malt schräge Linien in die Luft in diesen Nadelstreifenminuten. Tropfen lösen die Blütenblätter des Kirschbaumes und tanzen mit ihnen zu Boden.
 

Engelbert 20.04.2012, 15.37| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Vor fünf Minuten fotografiert:


 

Engelbert 19.04.2012, 20.26| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

gugux bohhh ...

... das war Lautsprache ... so wie sich die Worte anhören, denn eine feste Schreibregel gibts da nicht ... ich dachte, das redet jeder so, aber irgendwie gabs das nur bei uns ... wenn man ein kleines Kind zum Zu-einen-Gucken bewegen will, ruft man "gugux" und wenn es dann guckt, sagt man "bohhh" ... dann lacht das Kind und der, der diese Worte gesprochen hat, auch.
 

Engelbert 19.04.2012, 18.14| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

ein ...

... großes Dankeschön ...

... für all Eure Wünsche, Gesten, Geschenke, Bilder, Kommentare, Mails
zu meinem gestrigen Geburtstag ... ich hab mich sehr darüber gefreut !!.
Ihr seid einmalig *knuddel* *umarm* :)).
 

Engelbert 19.04.2012, 15.20| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (65)

Nicht verwirren lassen ... das Wort Country im Namen hat nichts mit der gleichnamigen Musikrichtung zu tun ... hier steht es für "Land" ... die Gruppe singt Folk-Rock und dieser Titel geht so richtig schwungvoll ab: Big Country - King Of Emotion.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 19.04.2012, 12.59| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

gugux ....


.... bohhh
 

Engelbert 19.04.2012, 12.10| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

bild des tages



Beates Bogenhanf hat Junge gekriegt. Das Weiße ist kein Schnee, sondern Vogelsand ... Beate hatte mal gelesen "wenn man die Topferde mit etwas Vogelsand (oder Rheinsand) bedeckt, dann beugt man damit der Schimmelbildung auf Zimmerpflanzenerde vor".
 

Engelbert 18.04.2012, 22.03| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

um 15.50 Uhr ...

... und wenn ich meiner Mutter glauben darf, war gerade ein Gewitter. Zwei Monate zu früh und 2100 Gramm schwer. Brutkasten, die Chance fürs Überleben war angeblich 1 zu 100. Aber es hat geklappt. Heute ist das ein eher bedenkenloses Geburtsgewicht, würde ich mal sagen, aber 1959 war das anders.

Wie schwer seid Ihr denn wann gewesen, damals bei Eurer Geburt ?
 

Engelbert 18.04.2012, 00.01| (106/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (64)

Schöne sanfte, akustische Nummer mit einer tollen Stimme ... hab den Herrn eben zum ersten Mal singen hören, kannte ihn vorher überhaupt nicht ... entdeckt hab ich: John Prine - It's A Big Old Goofy World.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 17.04.2012, 21.00| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

kamera

"Was denn an meiner Kamera so gut oder besser sei" bin ich gefragt worden.

1. Ich hätte auch bei Nutzung der Automatik die Möglichkeit, die Fotos um ne Drittel, Zweidrittel (usw.) Blendenstufen unterzubelichten. Ich nutze die Automatik zwar nicht, finde das aber sehr sinnvoll, so dass ich bei Zeitknappheit da vielleicht mal zurückgreifen werden.

2. Der intelligente Makromodus ... die Kamera stellt automatisch das sich am nahesten befindende Bildteil scharf ... meine alte Kamera nahm das, was sie besser scharfstellen konnte und das war oft der Hintergrund ... die Panasonic scannt das Bild nach näher liegenden Dingen ab ... sehr sinnvoll, wenn man z.B. Blüten vor verwaschenem Hintergrund fotografieren will.

3. Die Kamera ist ziemlich lichtstark und geht selten über ISO 200.

4. Hab zuletzt das Motivprogramm für "bewegte Motive außen" genutzt ... einwandfrei, die Bilder sind wirklich was geworden, dank Autofocusverfolgung und Serienbildaufnahme.

5. Ich hab einfach mehr scharfe Bilder als früher.
 

Engelbert 17.04.2012, 16.23| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wenn du ein blog hättest ...

... worüber würdest Du in diesem Moment bloggen ?
 

Engelbert 17.04.2012, 14.12| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blumenkasten hab ich nun ...

... Samen ebenfalls ... Erde auch ... dann kanns ja nächste Woche losgehen.
 

Engelbert 16.04.2012, 21.08| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

musik entdecken (63)

Ohne die anderen Beiträge gehört zu haben, möchte ich, dass diesmal Russland den Eurovision Song Contest gewinnt: Buranowskije Babuschki - Party for everybody, come on and dance!

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 16.04.2012, 10.35| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

jin shin

Das ... "probier's halt doch mal mit Jin Shin Jyutsu - Selbsthilfe: Lege die reche Hand auf die linke Schulter, die linke Hand in die linke Leistenbeuge (mindestens 5 Minuten, dann Seitenwechsel). Hinterher legst du dann die rechte Hand wieder auf die linke Schulter und die linke Hand unter den Sitzknochen. Beides kann man im Sitzen oder Liegen machen." ... war ein Tipp in der Kommentarfunktion. Ich habs jetzt gestern Abend und heute morgen gemacht ... mal abwarten, könnte sein, dass es hilft. PS: muss ich bei dem Sitzknochen auch Seitenwechsel machen ?
 

Engelbert 16.04.2012, 10.08| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
DieLoewin:
sorry - war verwirrt - hab es noch in der Nac
...mehr

DieLoewin:
zwar mit einem Tag Verspätung, aber genauso h
...mehr

christine b:
hurra, beate feiert einen runden!ich wünsche
...mehr

christine b:
unglaublich was man schaffen kann!ich kann mi
...mehr

Uschi S.:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem runden Gebur
...mehr

christine b:
da würde ich jetzt gerne reinbeissen!
...mehr

bo306:
Liebe Beate, zu Deinem Geburtstag wünsche ich
...mehr

Pat:
Liebe Beate!Alles Gute zum Geburtstag!Ein neu
...mehr

ladybird:
Auch ohne die anderen Kommentare gelesen zu h
...mehr

Killekalle:
Da fange ich doch zu singen an. Vielleicht ei
...mehr