ALLes allTAEGLICH

vegane ostern

Dat muss ich Euch zeigen ... Moni feiert vegane Ostern ...



... mit Eiertomate und Zitrone :).
 

Engelbert 20.04.2014, 14.20| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

euch lieben menschen ...

... da vor den Monitoren und Displays möchte ich ein schönes Osterfest wünschen. Möge es Euch richtig gut gehen und wenn nicht, dann stetig besser werden :).
 

Engelbert 20.04.2014, 10.34| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

original und fälschung

 

Ich hatte an Zinn 40 gedacht, als ich Sinn 55 schrieb ... und als ich denn den Schnaps wegschüttete (ich trink keinen mehr, Beate sowieso nicht), traute ich meinem Tastgefühl kaum ... die Flasche war aus Plastik ... Schnaps ist auch nicht mehr das, was er mal war ;).
 

Engelbert 19.04.2014, 22.01| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kalenderblatt heute

Ich finde, das ist heute ein ganz besonders berührendes Kalenderblatt ... das so schön den Bogen zwischen Friedhof und Geborgenheit und Himmel findet ... zumindest für mich ... aber nur 6 Kommentare ... so wenig wie nie ... schade. Bitte jetzt nicht wegen dieses Eintrags dort kommentieren ... keine Kommentare auf Anforderung ... lieber hier im Tagebuch darüber diskutieren.
 

Engelbert 19.04.2014, 18.39| (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

hab das ...

... Online-Orakel befragt:


 
Wie wahr, wie wahr ... ;)).
 

Engelbert 19.04.2014, 18.32| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hätte ich gestern meinen geburtstag feiern wollen ...

... dann wäre das auch passiert. Bei unserer (protestantischen) Familie war Karfreitag einfach nur ein Feiertag. Morgens liefen junge Menschen mit Ratschen durch den Ort. Das wars auch schon.

Hätte ich die Verwandtschaft an einem Karfreitag zum Geburtstag eingeladen ... sie wären gekommen, ohne "ist doch aber Karfreitag" zu murmeln. Es wäre dennoch keine fröhliche Feier geworden ... man saß da rum und wusste nicht wirklich, was man reden sollte. Über den Garten, das Wetter und wer was gemacht hat. "Wat war das ne schöne Feier" ... hat man später nie gesagt. War halt Geburtstag ... viel Gerenne und Geputze vorher und Stühle aus dem Keller holen und umräumen ... viel Gemachs am Tag selbst und abends dann müde noch schnell alles in den Ursprungszustand bringen.

Da bin ich froh, dass ich gestern nicht im klassischen Sinne gefeiert habe ... der schöne lange Spaziergang war viel schöner. Und Eure vielen vielen Geburtstagswünsche und auch die Post brachte nette Dinge ... vielen lieben Dank dafür ... war alles wunderbar, so wie es war.
 

Engelbert 19.04.2014, 12.34| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute nacht ...

... Techno. Hab jetzt lange Basti Grub gehört und nun gehts querbeet.
 

Engelbert 19.04.2014, 01.09| (7/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

abendessen



Maultasche in Brühe mit gelben Linsen, Erbsen und Würstchenscheiben.
 

Engelbert 18.04.2014, 21.04| (7/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wägelche

Das kleine Einkaufswägelche hatte Beate im Real gekauft.
 

Engelbert 18.04.2014, 20.39| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nein, christa ...

... diesen Deinen Kommentar ...



... lösche ihn nicht, sondern ich blogge ihn sogar ... als Ausstellungsstück für eine Leserin, die immer wieder hierher kommt, weils ihr hier so gut gefällt. Oder warum sonst kommst Du immer wieder vorbei ? Um solche und ähnliche Botschaften loszuwerden ? Glaub mir, die unguten Gefühle habe weniger ich beim Lesen als Du beim Schreiben ... das muss sich ganz hässlich in Dir anfühlen, wenn Du hier in Deinem geliebten AllesAlltäglich bist. Eigentlich würdeste ja gerne jeden Tag sowas schreiben, aber Du beißt Dir auf die Lippen und lässt es nur ab und zu raus. Wahrscheinlich beißt Du auch auf die Tastatur ... da ist schon die Großschreibung kaputt und das Leerzeichen geht auch nur noch, wann es will.

Ich ess jetzt Maultaschen. Ist ganz was Feines. Solltest Du auch tun.

PS: Beate sagt zu Deinem Kommentar übrigens: "Der Herr da oben ist sicher sehr angetan von ihrem Schandmaul".
 

Engelbert 18.04.2014, 19.18| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wat schön ...

Mir ist ja schwer etwas zu schenken ... aber Beate hat es trotzdem geschafft ... wat schön ... erstmal eine Honig-Symphonie (18 verschiedene Honigsorten in Probierpackungen), kleine Gläser mit ganz besondere Brotaufstrichen, Honig mit Eierlikör drin, Eierlikör mit Waffelbechern auch noch ... und dann die Krönung ... das geilste Teil ever ... damit Ihr auch etwas Spannung habt, lass ichs noch eingepackt ... mit Klick auf weiterlesen packt auch Ihr dieses eine besondere Geschenk aus :)).   ...weiterlesen

Engelbert 18.04.2014, 14.36| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (262)

Das ist mal was ganz anderes ... ganz ganz anders ... das Stück ist bekannt ... "We Are The Champions" von Queen ... aber mit Bambusinstrumenten (Angklung) von einem Orchester aus Java gespielt: The Angklung Web Institute Bandung - We Are The Champions.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 18.04.2014, 14.20| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

kvindek kvin

Engelbert 18.04.2014, 00.00| (50/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die schlange und das bad ...

... ist ein leicht irreführender Titel ;)). Hamwa nicht daheim, wir waren in Schlangenbad im Taunus ... vorher in Frauenberg. Viel gefahren, wenig gelaufen, aber dennoch viel gesehen und fotografiert ... schöner Tag :).
 

Engelbert 17.04.2014, 22.18| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (261)

Bin grad zufällig bei den Grammys gelandet ... bester Pop-Song des Jahres ... da muss ich doch mal reinhören ... und hey, stimmt wirklich ... das ist nicht nur ein bumbum-Lied, das ist mehr ... junge 17 Jahre alt ... kommt aus Neuseeland ... Lorde - Royals.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 17.04.2014, 00.18| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die hasenglöckchen ( würdet ihr ... (2) )

Also ... die Hasenglöckchen ... sie blühen im Moment, morgen gäbs auch Sonne und "Hasen"glöckchen passen so perfekt zu Ostern ... doch die Unwägbarkeiten sind: Finde ich genau die Stelle, die ich mir fürs Bild erträume ? Sind viele Menschen dort ? Ist es so schön, wie ich mir das denke ? Das hier liest sich ja (via Übersetzer) wunderwunderbar ... aber nicht alle Videos sind so, dass das der größte Traum ever ist.

Die ganze Woche gehe ich schon mit dem Gedanken, dort hin zu wollen, schwanger ... dieses traumhafte Bild für Seelenfarben zu fotografieren oder zumindest eine tolle Fotoserie zu machen. Ich müsste aber übernachten, denn vier Stunden Auto, 2 Stunden im Wald und dann nochmal 4 Stunden Auto pack ich nicht. Mir fällt nach einer halben Stunde auf der Autobahn das Oberlid runter und ich beginne zu kämpfen. Landstraße wäre etwas anderes, aber das geht bei so weiten Strecken nicht. Die Rückfahrt wäre das Grausame ... alles gesehen und nun könnte es "beep" machen und ich wäre zu Hause ... doch dann die weite Heimfahrt.

Da ich ja hier schon das Bild, dass ich fotografieren wollte, gezeigt habe, ist klar, dass ich "nicht" hin fahren werde ... denn würde ich fahren, gäbs vorher keinen Mucks von mir. Ich habe mich ganz knapp dagegen entschieden ... nicht für immer, aber für dieses Jahr. Im nächsten Jahr überlege ich neu.

Ein kleiner Teil in mir steht morgen früh um 5 auf und ist um 9 bei Brüssel ... so ein kleiner Wahnsinnsgedanke ... aber ich komme je eh erst wieder um 12 ins Bett und dann nur 5 Stunden unruhiger Schlaf ... so närrisch war ich vor 10 Jahren vielleicht ... heute bin ich ruhiger geworden ;). Ein bißchen Abenteuer, ein bißchen mehr Vernunft. Was nicht heißt, dass ich nun zum Stubenhocker mutiere.
 

Engelbert 16.04.2014, 22.19| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

würdet ihr ...

...

1. 370 km hin und wieder zurück, also 750 km insgesamt fahren
2. insgesamt 7 Stunden im Auto sitzen
3. 50 Euro Benzin und zusätzlich 100 Euro für Übernachtung ausgeben

... um dieses Bild zu fotografieren ??

Würdet IHR das tun ?
Würdet Ihr das an MEINER Stelle tun ?
Würdet Ihr Euch wünschen, dass ICH das tue ?
 

Engelbert 16.04.2014, 15.08| (65/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bewegend, wichtig

Raser gehen zu ihrer eigenen Beerdigung ... ein bewegendes und wichtiges Video.

(Der Hintergrund: Unter einem Vorwand lockte die belgische Organisation "Go for Zero" junge Leute auf eine Trauerfeier: Es erwies sich als ihre eigene. Damit will der Verein Autofahrer vom Rasen abhalten. Die Autofahrer wurden von Freunden und Angehörigen damit konfrontiert, wie diese sich wegen zu hoher Geschwindigkeit beim Fahren sorgen. Drastisch sehen sie die Folgen, die Rasen haben kann.)
 

Engelbert 16.04.2014, 13.13| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Brigida:
Bin in Gedanken bei Dir und hoffe nur das Bes
...mehr

Jutta aus Bayern:
Guten Morgen ((Engelbert))Ich wünsche Dir gut
...mehr

Greta:
Auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute B
...mehr

Anne:
Guten Morgen, lieber Engelbert! Habe gerade e
...mehr

Marie:
Ich wünsche dir gute Besserung, ganz schnell
...mehr

Heidi K.:
Gute Besserung!
...mehr

mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr