ALLes allTAEGLICH

entertain - ip-telefonie

Ich möchte gerne mein Entertain-Paket kündigen, aber der T-Punkt sagt mir, dass ginge nur, wenn ich auf IP-Telefonie umstellen würde und das will ich nicht. Habe ich da wirklich keine andere Möglichkeit ?

Engelbert 20.04.2015, 21.48| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schick mich fort

Hallo Du ... schick mich fort. Suche Bruchmühlbach bei Google-Maps und dann suche einen Ort in der Nähe (bis 25 km Entfernung). Denke Dir in diesem Ort einen Rundkurs aus und schreibe das in die Kommentarfunktion. Morgen Übermorgen früh, bevor ich losfahre, lose ich aus, welcher Kommentar mich schicken darf. Dann laufe ich dort, fotografiere und übermorgen gibts die Bilder im Kalenderblatt. Schick mich fort :)).

Nachtrag 1: ich laufe erst übermorgen (Mittwoch), es können also noch bis Dienstag Abend Ziele kommentiert werden.

Nachtrag 2: möglicherweise lose ich auch nicht, sondern such mir etwas aus, weil in manchen Orten ich zuletzt erst war bzw. öfters bin. Mal sehen.

Engelbert 20.04.2015, 16.25| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute abend ...

... etwas ganz Wunderbares ... Jephtha von Händel.

Engelbert 19.04.2015, 23.26| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

vorher nachher

Vor 15 Tagen, vor 6 Tagen ...

 

... und heute:



Das Grün ist nochmal deutlich dichter geworden ... ich muss den Strauß mal in die Sonne stellen, das sieht bestimmt phantastisch aus.

Einziger Nachteil ist der Dreck, den die Zweige machen ... jede Knospe wirft beim Öffnen die Deckblätter weg ... wenn man den Strauß schüttelt, siehts danach so aus:



Ist aber kein Problem ... das macht man beim Wasserwechsel (einmal schütteln) und kehrt dann die Sauerei weg.

Engelbert 19.04.2015, 17.36| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Ganz neue Züchtung ... die Schwarzrotgold-Buche (Fagus Germanica) ... blüht ganzjährig und schenkt der Vorgartenhecke dauerhafte Farben.

Engelbert 19.04.2015, 16.35| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ein tag wie ein geschenk

Welch ein wundervoller Tag heute ... ein Tag wie ein Geschenk, wir waren mal wieder in Weinheim. Und der Abschluß des Tages ... im Autoradio lief "New York Groove" und wir haben beide laut mitgesungen ... "I`m back ... back in the New York Groove" ... und beim letzten "i`m back" waren wir dann auch zu Hause. Wer auch mitsingen will: Hello - New York Groove.

Engelbert 18.04.2015, 22.58| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schneller geworden

Ich glaube, das letzte Jahr ist schneller als all die anderen vergangen ... soo schnell ist wieder dieser Tag gekommen.

Engelbert 18.04.2015, 00.01| (83/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

bild des tages



Wir waren in der Gärtnerei und Beate ist mit ungefüllten leeren Händen wieder raus.

PS: irgendwo in dem Satz ist ein Scherz versteckt, aber ich darf ja nicht schreiben, dass sie gefüllt waren *gg*. Aber nicht mit dem, was oben zu sehen ist, das war Deko in der Gärtnerei.

Engelbert 17.04.2015, 20.25| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik kann so positive wirkung haben ...

... und mir gehts richtig gut ... Paveier sei Dank :).

Engelbert 16.04.2015, 20.31| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

1 kilo spargel erster klasse 30 euro ?

Das wäre dann ja 15 Euro pro Person bei normaler Portion ? Ist ja der Wahnsinn ...

Nachtrag: ich nehme die 30 Euro pro Kilo zurück (hatte ich so von einem Kommentar übernommen) ... hier sind aktuelle Preise und die liegen bei 10 Euro.

Engelbert 16.04.2015, 16.10| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zurückgegeben

So, das Bäumchen hab ich zurück gebracht ... nach Recherchen im Internet habe ich festgestellt, dass diese Sorte sehr schädlingsanfällig und auch wärmeliebend ist. Unser Garten ist zu kalt und Schädlinge mögen wir nicht.

Natürlich habe ich ganz genau gespürt, dass da mancher gedacht hat "wie blöd kann man sein, dass man eine Zierkirsche kauft und daheim feststellt, dass es ein Mandelbäumchen ist" ... nun, das stand auf dem Schild ...



... und eine Zierkirsche ist ein "Prunus", das gefüllte Mandelbäumchen auch. Es stand also nix drauf, entweder wusste das der Hersteller selbst nicht oder der Käufer sollte unwissend sein und einfach nur kaufen.

Engelbert 16.04.2015, 16.04| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

stunden beim arzt, gleich beißen, in der bahn bleiben

Ich weiß von nix ... hab noch keine Kommentare gelesen ;) ... ich war ab 9 Uhr nicht mehr online ... hatte einen Termin bei meiner Lungenfachärztin und musste dort geschlagene 2 1/2 Stunden in dre Praxis verbringen ... mit Röntgen, Lungenfunktionsprüfung ... das Arztgespräch selbst dauerte 2 Minuten, der Rest war warten ... üchz.

Und jetzt darf ich mich entscheiden: lese ich zuerst die Kommentare oder esse ich zuerst etwas (bin noch absolut nüchtern und hab großen Hunger). Und ich ... gehe natürlich zuerst in die Küche, denn manche Kommentare sollte man lesen, wenn man zeitgleich in Nudeln beißt ... da machen auch solche Kommentare glücklich *gg*.

Bis denne ... ich ahne noch nicht, was mich erwartet, aber ich werds mit Fassung tragen und wenn ich auch manchmal ganz ärgerlich oder traurig bin, dem Grunde nach wirft mich so schnell nichts aus der Bahn ... zumindest nichts Virtuelles.

Engelbert 16.04.2015, 14.24| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr