ALLes allTAEGLICH

musik entdecken (114)

Dieses Lied hat so das gewisse Etwas, dass das Ohr in die Musik reinzieht ... akustische Musik mit Sog und ohne Schlagzeug: Punch Brothers - Movement and Location.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 20.08.2012, 12.47| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

darmstadt, herman

Beinahe hätten wirs verpasst ... aber wir haben noch Karten bekommen für das Herman van Veen-Konzert in Darmstadt Mitte Oktober. Näher zu uns kommt er leider nicht, aber für den Herman würde ich auch weiter fahren.
 

Engelbert 20.08.2012, 12.38| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sind es dieselben oder andere ?

Die, die vor Wochen nölten, wie beschissen der Sommer doch sei ... schimpfen die jetzt eigentlich auch über die Hitze ? Oder jubeln die jetzt ? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man den Sommer vermisst und wenn er dann da ist, mag man ihn auch nicht. Oder gibt es Menschen, denen das Wetter es niemals recht machen kann ?

Ich bin da konsequent und nicht umzustimmen ... ich mag Wetter zwischen 20 und 25 Grad mit einzelnen Wolken (kurzer Regenschauer erlaubt) und ein bißchen Wind. Nachts 14 Grad zum Abkühlen. 28 Grad sind auch erlaubt, aber dann darfs nicht schwül sein und die Nacht soll zum Durchlüften taugen. Was aber so heute und morgen bei 30+ Grad incl. hoher Luftfeuchtigkeit zu erwarten ist, das taugt nur zum Abwarten, bis es vorbei ist.

Nein, wir haben keine schönen Badeseen in der Nähe und Biergärten gibts erst einige Kilometer entfernt ... außerdem kann ich auf Bierzeltgarnituren wegen unbequem nicht lange sitzen. Ansonsten liebe ich den Lotar ... den Ventilotar *gg*.
 

Engelbert 20.08.2012, 11.23| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der abend ...

... beginnt, den Tag erträglich zu machen. Drinnen war heute tagsüber die Luft zu stickig, das Fenster zu öffnen wäre Selbstmord gewesen ... draußen ist man dann auch fast erstickt ... ich hab sogar den Standventilator genommen und draußen auf die Terrasse gestellt, damit dort die Luft nicht steht, sondern ein bißchen (wenn auch heißer) Wind weht. Die Nacht wird warm werden ... ideal für alle, die im Zelt übernachten. Alle anderen müssen halt mit den Temperaturen, die im Schlafzimmer herrschen, zurechtkommen.
 

Engelbert 19.08.2012, 22.12| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frage des tages

Wie voll werden heute die Schwimmbäder sein ?
 

Engelbert 19.08.2012, 11.43| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

fernbedienung

Ich mag solche "versteckte Kamera"-Filmchen eher nicht, weil diese oft sehr plump auf Schadenfreude abfahren ... aber das hier (wmv, 9 mb) gefällt mir mit seiner ironisch/smpathischen Idee sehr gut.

via astrid per mail
 

Engelbert 19.08.2012, 11.13| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

golden



Bei uns im Garten ... eine Goldfliege auf einer Minz-Blüte.
 

Engelbert 19.08.2012, 11.01| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

je wärmer es ist ...

... desto lauter singt der Lüfter meines PCs ... der kann so laut werden, dass das Geräusch nervt. Da hilft dann nur noch ausschalten oder Musik drüber legen.
 

Engelbert 19.08.2012, 10.53| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

man müsste in diesen tagen ...

... auf einer Nordseeinsel Urlaub machen. Dort weht immer etwas Wind und es wird dort nie ein heißer Backofen sein.
 

Engelbert 18.08.2012, 19.53| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und dann war da noch ...

... das Ehepaar im McDonald, das die Hamburger von ihren Brötchen befreite und Fleisch, Tomate, Gurke, Salat mit Plastikmesser und -gabel aß. Sowas hatte ich nun auch noch nicht gesehen.
 

Engelbert 17.08.2012, 22.29| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

meine fair lady

"Es grünt so grün" und ich "hätt getanzt heut Nacht" ... diese Lieder kennt fast jeder und viele davon wissen, dass sie aus dem Musical "my fair lady" sind ... was aber nochmal war die Handlung von my fair lady ... worum gings da eigentlich ? Ich hab keine Ahnung, obwohl auch ich die Lieder kenne und den Refrain mitsingen könnte. Vor 20 Jahren wäre ich auch ahnunglos geblieben, doch heute ist Internet und schwupps, weiß ich, worums da geht. Vielleicht hatte ich das sogar alles mal gewusst, aber jetzt gerade waren nur noch Tonfragmente da.
 

Engelbert 17.08.2012, 11.23| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

assange

Ich glaube nicht, dass der Assange den Frauen etwas angetan hat, sondern dass das nur zwei Strohfrauen sind, die dafür sorgen sollen, dass er in die USA ausgeliefert wird, weil die dem wegen Wikileaks gekränkt auf die Finger klopfen wollen ... darum gehts eigentlich. Ich kanns nicht beweisen, dass es sich so verhält, es ist so ein Gefühl.
  

Engelbert 16.08.2012, 22.42| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nicht verpassen !!

Ein genialer Spot von Guinness ... Bierbestellung.


via eva per mail
 

Engelbert 16.08.2012, 13.52| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

t-shirts schneidern

Könnte jemand, der kann, ein T-Shirt von mir nehmen und sich daraus eine Vorlage machen, um mir aus einem Stoff meiner Wahl ein T-Shirt zu schneidern ? Würde das dann so fallen wie die anderen T-Shirts ? Es gibt so tolle Drucke und andere Stoffe, die für ganz individuelle Shirts geeignet wären.
 

Engelbert 16.08.2012, 11.44| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die ruhe vor der sauna

Heute noch 26 Grad bei uns ... morgen schon 29 ... aber dann

Samstag: 35 Grad
Sonntag: 38 Grad

Auwei, das sind ja ganz grauslige Aussichten ... ich glaub, ich flüchte in den Kühlschrank übers Wochenende ...
 

Engelbert 16.08.2012, 07.40| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr

Christa HB:
Lieber Engelbert,mach dir bitte keinen Stress
...mehr

Hanna:
Aber das möchte ja nicht mal ein Trophäenjäge
...mehr

Carola (Fürth):
Aber zuerst Sexulalmörder rannehmen mit absäb
...mehr

Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr

Friederike R.:
Meine Meinung: wenn der Besitzer so sehr gege
...mehr

Hildegard:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht erlaubt
...mehr

Petra Marie:
Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren.
...mehr