ALLes allTAEGLICH

diagnose

Hab dann doch noch meine Diagnose bekommen (die Stationsärztin wusste nicht, dass der vorläufige radiologische Bericht nur 2-3 Stunden dauert ... oder sie wollte nicht) ... sie lautet:

Mit großer Wahrscheinlichkeit Nierenkrebs

Hat zwar nicht ganz die klassische Struktur eines Nierenzellkarzinoms, aber auf jeden Fall sollte das, was da ist, nicht sein ... es wird auf eine Operation hinauslaufen ... die eine Niere wird entweder ganz oder teilweise entfernt.

Engelbert 20.08.2015, 19.06| (176/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

krankenhaussplitter (2)

Namen ... stehen nicht mehr neben der Türe ... das spart man sich ... der Besucher muss fragen.

Drei Mann sind im Zimmer, am Tisch können aber nur zwei Mann gleichzeitig essen, größer ist der Tisch nicht. Und, genau, es gibt zwei Fernseher für drei Patienten.

Da ich eh nix erfahren werde, kann ich heute nach dem MRT nach Hause.

Da mein Bett schon verplant ist, kann es sein, dass der nächste kommt und ich das Bett räumen muss und dann die Stunden bis zur Untersuchung auf Stühlen sitze oder rumlaufe.

Was es heute Mittag zu essen gibt ? Keine Ahnung ... Speiseplan hängt nirgends ... aber egal was, ich werde es fotografieren ;).

Engelbert 20.08.2015, 10.44| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ergebnis erst nächste woche

Ich war noch nicht in der Röhre ... und selbst wenn ich das bin, werde ich nichts wissen ... bis die Bilder ausgewertet werden und die Station das Ergebnis hat, wird es nächste Woche werden. Die Unwissenheit geht also weiter.

Siehts dann nächste Woche eindeutig gut, weil harmlos aus, dann passiert nichts weiter ... sieht verdächtig aus, wird operiert und erst der Histologe kann dann genaues sagen. Von wegen "heute hat das Warten ein Ende" ... noch lange nicht.

Engelbert 20.08.2015, 10.39| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wer zu dick ist, muss warten

Ich passe nicht in die Röhre rein ... also wirds auch nix mit dem frühen MRT-Termin ... und das größere MRT ist belegt ... ich muss warten, bis man mich irgendwann dazwischen und dann reinschiebt ... irgendwann heute am Tag ... kann auch 21 Uhr werden ... :((..

Engelbert 20.08.2015, 07.52| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nacht, schrecklich

Was für eine schreckliche Nacht ... hab kein Auge zugemacht ... kann auf solch harten Matratzen nicht schlafen ... liege ich links, tut mir die Schulter weh ... auf dem Rücken geht als Seitenschläfer gar nicht und auf rechts ists auch zu hart ... und zu schmal ... neben mir kommt nicht mehr viel und dann hörts Bett schon grad auf ... öffne ich das Auge, zielt ein grünes Licht auf mich ... hab mein T-Shirt übers Licht geworfen ... hilft mir aber auch nicht zum Schlaf ... die Bettdecke habe ich erst gar nicht genommen ... sowas schweres gehört nur noch ins Feldlazarett ... bin im Dreimannzimmer ... einer schnarcht, der andere spricht im Schlaf und wacht durch seine eigene Stimme auf ... hab dann Ohrenstöpsel genommen ... und lag dann mit den Stöpseln im Ohr wach auf meinem Bett ... hab Musik gehört ... aber das kannste auch nicht die ganze Nacht ... bin kaputt, nevig und beschließe, das keine Nacht mehr auszuhalten ... um 1 Uhr habe ich die Schwester gefragt, ob sie mir etwas geben kann ... ja, da hätte ich früher kommen müssen, um ein Uhr ist es zu spät für ein Schlafmittel ... da danke, wer zu spät kommt, den bestraft die Wachheit.

Engelbert 20.08.2015, 04.18| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und jetzt fahre ich ...

... mit dem Läppi vom Krankenhaus aus daheim den PC runter (nachdem ich vom Krankenhaus aus über den PC daheim den neuen Lichtblick hochgeladen habe) ... ist schon Wahnsinn, was alles möglich ist ...

Engelbert 19.08.2015, 22.22| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

morgen früh ...

... um 7.30 Uhr gehts in die Röhre. Morgen früh stehe ich vor einem Losstand des Lebens.

Engelbert 19.08.2015, 21.41| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hurra, mein dany sahne ...

... den ich auf die Fensterbank gestellt hatte, ist noch da .... der wird jetzt genüsslich verspeist.

Engelbert 19.08.2015, 21.37| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

teller heute

Heute Mittag auf dem Teller, kleine Bezahlspende der Krankenkasse (damits nicht bei jedem Öffnen des Tagebuchs das Auge anlacht, per Klick zu sehen): ...weiterlesen

Engelbert 19.08.2015, 17.21| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

krankenhaussplitter

Was für ein schönes Raucherzimmer ... kleiner Balkon mit Stühlen, perfektes Wetter ... nur ... ich rauche nicht.

Kaffeeautomat für Patienten im Aufenthaltsraum ... funktioniert nur bis 15 Uhr ... damit die Patienten des Nachts ja nicht so unruhig über die Gänge geistern ... aber ich trinke ja keinen Kaffee.

Hab Internet ... zwar langsam wie ein Gehwägelchen, aber immerhin ... und mein Bett ... wunderbare Fernbedienung zum Verstellen ... nur ... ich liege gar nicht drin. Bin nach Blutabnahme, Wiegen, Bauchtätscheln, Schinkelhorchen, Ausfragen, Ekagelen, Blutdruck und Temperatur messen wieder auf eigene Gefahr raus ... hätte ohnehin nur warten müssen, ohne das etwas passiert ... hab also Ausgang bis heute Abend.

Engelbert 19.08.2015, 13.09| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

klasse artikel vom spiegel

Deutscher Reformstau ... was wir von Griechenland fordern und es selbst nicht tun. Da wären ein paar sehr gute Vorschläge dabei.

Engelbert 19.08.2015, 07.52| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

weiß jemand ...

... was das für eine Blume ist. Ich hab der Besitzerin gesagt, dass ich im Internet fragen werde und ihr dann sage, wie diese Blume heißt.

Engelbert 18.08.2015, 19.15| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mein läppi

Hab jetzt meinen Läppi so eingerichtet, dass ich vom Krankenhaus aus auf meinen PC daheim zugreifen kann. Ich muss ja eine Nacht (mindestens) dort rein, weil nur Krankenhauspatienten das MRT im Uniklinikum nutzen können. Hoffentlich passe ich in die Röhre. Und hoffentlich bewahrheitet sich mein ganzer aktueller Gedankenabgrund nicht.

Engelbert 18.08.2015, 15.56| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

läppi beate

Habs jetzt gottseidank geschafft, mit Mozbackup das Firefox-Profil und die Thunderbird-Daten zu sichern ... nach Neuinstallation Thunderbird konnte ich übers Backup wieder alles in den normalen, gewohnten Zustand bringen.

Engelbert 18.08.2015, 15.54| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mit edelopal ...

... habe ich übrigens so etwas gemeint.

Engelbert 18.08.2015, 10.23| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

apropos glitzer ...

... hab grad einen Ring für 235.000 Euro gesehen ... nicht schlecht, Herr Specht ... bzw. Juwelier Rüschenbeck ... schenk den einer Frau und sie spürt die Liebe am zweitkleinsten Finger. Oder der Ring liegt im Safe, weil viel zu wertvoll zum Tragen. Also ... wenn schon wertvoller Ring, dann würde ich keinen Brillanten schenken, sondern einen Edelopal. Aber Beate würde einen wertvollen Ring gar nicht mögen. Und auch nicht tragen ... der wäre nämlich zu hinderlich am Finger.

Engelbert 17.08.2015, 23.22| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

Es ist doch alles Mist ... wir sehen hier eine Zucchini aus dem Garten von Beates Kollegin ... die Zucchini wurde mit Pferdemist gedüngt:

Engelbert 17.08.2015, 16.41| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tv tipp

Ikono TV - ein Sender, der den ganzen Tag nur Kunst (meistens Bilder, von ganz früher bis aktuell, aber auch Skulpturen, Lichtinstallationen, Filme, Fotografie, Architektur) zeigt. Ohne Gebabbel, meistens auch ohne Musik.

Engelbert 17.08.2015, 12.42| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

traumbilder

Riesige Fledermausschwärme am Abend ... Wolken voller Vögel in den sanften Abendhimmel fliegend ... und ich hab sie fotografiert ... doch schon im Traum hatte ich Zweifel, ob das geklappt hat, im Traum Bilder zu machen ... und hab dann schon im Traum nachgesehen, ob das etwas geworden ist ... nöö, keine Bilder da ... als ich dann aufgewacht bin, waren auch alle anderen Bilder weg ... wie schade ... das hätte ich gerne nochmal gesehen, was ich heute Nacht so geträumt habe ... hätte einen guten Film abgegeben ... mit ganz überraschenden Darstellern und vielen Wendungen ;)).

Engelbert 17.08.2015, 10.11| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (329)

Eine ganz besondere Stimme ... eine der helleren mit leicht belegtem Timbre ... ein sanftes Lied ... eine besondere Stimmung: Passenger - Hearts On Fire.

Sage bitte etwas zum Lied ... danke.

Engelbert 16.08.2015, 21.53| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

herman van veen ...

... kommt am 29. April nach Saarbrücken ... und wir haben seit eben Karten :)).

Engelbert 16.08.2015, 21.16| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Beates Blumenstrauß ... 10 Tage später immer noch schön.

Engelbert 16.08.2015, 17.08| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zahl



Das stand gestern den ganzen Tag so im Kalenderblatt ... kein Mensch hatte mir gemeldet, dass ich da so einen Schwachsinn schreibe.

Engelbert 16.08.2015, 09.37| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
BlunaLuna:
Mir stellt sich da nur die Frage ob das eine
...mehr

MOnika Sauerland:
Da war wohl jemand kein Europa Fan.
...mehr

MartinaK :
Frage mich gerade, ob ihm/ihr dafür ein „Knöl
...mehr

Defne:
Zum Schmunzeln finde ich es nicht sondern ehe
...mehr

mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr

Birgit W.:
Der ganz private Ausstieg, Prexit eben.
...mehr

Lina:
EU Gegner? Er sollte nach England auswandern.
...mehr