ALLes allTAEGLICH

in 45 minuten

... fängt das gemeinsame Fernsehgucken an :).
 

Engelbert 20.12.2012, 19.30| (6/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

nicht verpassen

Man sitzt da mit offenem Mund, wenn man dieses Video anschaut (wmv-Datei, 7,5 mb).

via dielowein per mail
 

Engelbert 20.12.2012, 11.50| (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

1 uhr ...

... und ich komm nun langsam zur Ruhe. Muss morgen heute früher raus, als ich das gerne möchte, denn der Elektriker kommt und dann noch die Herren vom Küchenstudio. Ich mag Handwerkerbesuche generell nicht ... erstens teuer, zweitens Dreck, drittens die vielen Fragezeichen, wie die Qualität ist, was kaputt geht, was alles nicht so klappt, was viel teurer als geplant wird und weitere Unwägbarkeiten. Man ist an solchen Tagen immer auf Abruf und Habacht. Ich bin nun kein Mensch, der sich nebendran stellt und jede Bewegung der Handwerker begutachtet ... aber vielleicht wäre das sogar sinnvoll. Ich finds aber irgendwie blöd, immer dabei zu stehen.
 

Engelbert 20.12.2012, 01.06| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gas wird auch gewechselt

Hier wird unsere Reise zu Eprimo gehen. Doof ... wir können dort frühstens ab 23. Januar hin und müssten von 1.-23.1. im Grundversorgungstarif überbrücken.
 
 

Engelbert 19.12.2012, 12.14| (13/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mediathek-tipp

Sehr interessanter Beitrag von ARTE: Im Dickicht der Spendenindustrie.
 

Engelbert 18.12.2012, 21.38| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ob in 20 jahren ...

... die Bücher aus Papier nur noch eine Randerscheinung sein werden ? Ich selbst kann und will mich nicht umgewöhnen, Bücher (und auch Zeitschriften) auf einem Lesegerät zu lesen ... ich brauch das Papier. Aber die junge Generation steht in 20 Jahren womöglich ganz ratlos vorm Buch, tippt mit dem Finger drauf, aber das Buch blättert partout nicht von selbst um ;)).
 

Engelbert 18.12.2012, 15.06| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der samstag wird heftig

In den Geschäften meine ich ... ich glaube, an diesem Samstag wird so viel wie noch nie in den Geschäften, Supermärkten und Fußgängerzonen los sein ... darum gehe ich morgen, spätestens übermorgen einkaufen und hoffe, dass ich nix vergesse.

Man hat, wenn ein paar Feiertage kommen, ja immer das Gefühl, dass man monatelang von der Außenwelt abgeschnitten ist und darum viele Vorräte braucht. Der Gedanke, etwas Wichtiges nicht im Haus zu haben, ist die Triebfeder für volle Einkaufswägelchen.
 

Engelbert 18.12.2012, 12.43| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

reissuppe (2)

Wie ich meine Reissuppe mache ? Reis in Brühe kochen ... und in diese kommen noch 1-2 heiße Tasse Knoblauchsuppe rein.

Wie macht Ihr denn Reissuppe, ohne vorher ein Huhn oder Fleisch zu kochen ?
 

Engelbert 17.12.2012, 14.38| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tatort

Der war richtig gut ... wie der erste Teil am Sonntag davor.
 

Engelbert 17.12.2012, 00.22| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

reissuppe

Ab und zu muss ich mir Reissuppe kochen ... ich brauch das. Und seitdem ich in die Reissuppe etwas Pfeffer, etwas Öl, etwas Essig und etwas Zucker mache, schmeckt sie mir noch besser ... ein Traum, den ich gleich essen werde. Heute sind in dem Traum außer Reis auch noch Würstchen, Klößchen, Eierstich und Petersilie drin.
 

Engelbert 16.12.2012, 19.32| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Zwei Katzen auf einem Stuhl ... das geht nur, wenn Herrchen Katze eins vom Tisch jagt, weil er gerade am Fotografieren ist, sonst keine Sitzgelegenheit frei ist und der Kater seinen ausgehungerten Körper allen Anwohnern des Hauses zeigen muss, weil er gleich vom Fleisch fällt.
 

Engelbert 16.12.2012, 18.09| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr

Birgit W.:
Der ganz private Ausstieg, Prexit eben.
...mehr

Lina:
EU Gegner? Er sollte nach England auswandern.
...mehr

Sylvi:
Schön. Freu mich schon drauf.
...mehr

lamarmotte:
ps.;): eine Frage hätte ich noch: warum ist d
...mehr

lamarmotte:
Warum muss ich da spontan gerade an Pirmasen
...mehr

funny:
Ich hab mich sowas von aufgeregt, als ich das
...mehr