ALLes allTAEGLICH

der tag

Spät aufgestanden
3 Taschen voll eingekauft
Mit Beate Mittagessen gegangen (Lachs in Rieslingsauce, Kartoffeln, Endivien, Bienenstich)
Spaziergang
Zeitschriften kaufen
Abendessen (belegte Seele)
Müde

Der Tag war so schnell rum und jetzt hoffe ich, irgendwie wieder munter zu werden ... damit hinterm Türchen was zu finden ist.
 

Engelbert 20.12.2013, 21.56| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schleife


 

Engelbert 19.12.2013, 13.40| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

einfach, schnell und lecker:

Pfannengemüse in die Pfanne. Maultaschen in Streifen schneiden und in einer anderen Pfanne braten. Dann Ei drüber und fertig:


 

Engelbert 19.12.2013, 12.56| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kalendertipp

Den hat mir jemand geschenkt ... ist ein richtig schöner Kalender mit tollen Ideen für kreative Menschen.
 

Engelbert 19.12.2013, 12.51| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

weihnachtswetter



Was heißt da "leider" ... auch wenn irgendwann im 19. Jahrhundert in den Gedanken der Menschen die Romantik einer "weißen Weihnacht" angekommen und zu einer bis heute andauernden Sehnsucht geworden ist ... ich kann auf Frau Holle als Feiertagsgast verzichten. Also "gottseidank" unbeständig und mild.
 

Engelbert 18.12.2013, 14.23| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was mach ich eigentlich damit

Hab ich zuletzt im Penny gesehen und neugierigerweise gekauft ... ein kleines Gläschen mit drei ganzen Trüffeln drin ... was mache ich damit ?
 
Und ein kleines Gläschen mit Safranfäden ... was mache ich damit ?

Steht überall "intensiver Geschmack" dran.

Ja, und nun hab ich noch den Gänsefond, will aber keine Gans ... da muss ich mir auch etwas einfallen lassen.
 

Engelbert 18.12.2013, 11.59| (27/12) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

brandnooz box dezember

Es ist drin:

Goldmännchen Kir Royal Trauben-Cassis Cocktail Tea
John West Thunfischfilets in Sonnenblumenöl
Löwensenf BBQ-Sauce
De Beukelaer Glücks-Kex
Seeberger Mikrowellen-Popcorn Salz-Pfeffer-Geschmack
Menthos Erdbeer-Mix
Hengstenberg Chili-Paprika-Gurken
Lacroix Gänse-Fond
 

Engelbert 18.12.2013, 11.56| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (236)

Heute ist für mich Musikentdeckungstag ... gleich vier tolle Künstler/Gruppen hab ich entdeckt oder wiederentdeckt ... diesmal alle im Pop-Bereich, nicht ganz so verträumt wie die letzten Lieder ... aber wat schöne Musik ... hört unbedingt mal rein:

1. Woodkid - Run Boy Run

2. Bastille - Pompeii

3. The Waterboys - The Whole To The Moon

4. Elbow - Mirrorball

Wie gefallen Dir diese Lieder ?
 

Engelbert 17.12.2013, 16.51| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

tasse voll

Ach Menno ... wenn man sich die Tasse so voll macht, dass man sie auf dem Tisch stehend schlürfen muss ... nee, nicht ich stehe auf dem Tisch, die Tasse ... und ich muss mich zu ihr runterbeugen (hallo euer durchlaucht) und schlürfen ... so lange, bis ich genug weggeschlürft habe und die Tasse unfallfrei heben kann ;).
 

Engelbert 17.12.2013, 11.10| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (235)

Viel Gefühl ... zum Wegschweben ... Ryan Dan - In Us I Believe.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 16.12.2013, 22.08| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

so viel zum seminar

Beate war heute Abend bei einem "Abendseminar mit Meditation" in einem "Lichtzentrum" zum Thema "Schluss mit Hetze, Druck, Stress" ... nun ... dazu musste sie bei 18 Grad zwei Stunden auf einem harten Küchenstuhl sitzen ... soviel zu den Umgebungsbedingungen. Da stehste dann zwei Stunden später fröstelnd wieder auf ... ganz ohne Hektik, aber mit Verspannungen. Waren aber nur 3 Leute, die es betroffen hat ... ich glaub, die anderen waren schon mal dort und wollten nicht wieder kommen *gg*.
 

Engelbert 16.12.2013, 22.01| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es ist nicht üblich (fischfilet und jägersoße)

Tatort Cafeteria im großen Einkaufscenter in Kaiserslautern ... vor ein paar Tagen ... mann steht ja da und weiß nicht, was mann denn aufs Tellerchen nehmen könnte ... spricht einem ja vieles nicht so an ... am Schönsten war noch das Fischfilet (bei Schnitzel weiß man ja nie, wie das Fleisch ist, Fisch ist eigentlich immer schön zart). War nur kein schöner Reis in der Nähe und die normalen Kartoffeln sprachen mich auch nicht an.

Nun ist es ja so, dass Fischfilet in einer Cafeteria eher nach nix schmeckt, bzw. nach Panade ... also gar nicht so weit vom Schnitzel entfernt. Also passt auch Jägersoße dazu. Und warum überhaupt muss Fisch immer sauer oder remouladig übergossen werden.

Also bestellte ich Fischfilet, Jägersoße und Pommes. Eine leichte, aber stumme Verwunderung bei der Dame endete damit, dass sie mit Schwung die Jägersoße über die eben noch knusprigen Pommes klatschte und sie damit ertränkte.

Ich rief "aber doch nicht über die Pommes" und erfuhr, dass es doch klar war, dass die Soße "nicht" über den Fisch gegossen wird und wenn doch, müsse ich es sagen. Okay, ich bekam einen neuen Teller mit Jägerfischel und Pommes. Hat gut geschmeckt, warum soll ne Pilzrahmsoße denn nicht zu paniertem Fisch passen ?

Ich sags Euch ... weils nicht üblich ist ... du darfst eben nicht Dinge tun, die sonst keiner tut. Ich tus aber trotzdem, was kümmert mich denn, was ich soll, wenn ich mag und es möglich ist und es niemanden schadet. Außerdem muss ichs ja essen und nicht die Bedienung. Und ja, schmeckt gut, genau so, wie ich das bestellt habe. Würde und werde es wieder tun.
 

Engelbert 16.12.2013, 16.04| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Lieschen:
da ward ihr schon fleißig, super alles richti
...mehr

Karin v.N.:
Hört sich lecker an, habs kopiert und abgespe
...mehr

Webschmetterling:
Vielleicht hat eine Windboe die Deko-Laterne
...mehr

Karin v.N.:
G e r n e !! Ich versinke in einigen Zimmern
...mehr

maritta:
oh ja engelbert...rezept wäre spitze!!
...mehr

Ursi:
Das ist eine sehr gute Idee, lieber Engelbert
...mehr

Peppi:
Im Januar ist das bestimmt eine gute Sache
...mehr

birgit57:
nach Weihnachten gerne, vorher ist Backen, Ba
...mehr

maritta:
oh ja engelbert...rezept wäre spitze!!
...mehr

gerda:
oh ja, Tips dazu kann man immmer brauchen !
...mehr